Kritik & Danke an die Spielbetreiber

• Ich erwarte natürlich keine Antwort, aber ich frage trotzdem: Wo sind unsere 50 % aus den letzen Jahren?

Zitat

🚒🏢Am Tag der Deutschen Einheit selbst habt ihr die Gelegenheit, im ganzen Bundesgebiet Feuerwehrwachen zu bauen! Von Donnerstag, 11 Uhr bis Freitag, 11 Uhr zahlt ihr für jede Feuerwehrwache nur den halben Credit-Betrag.

Und Österreicher sind schon seit immer Deutsche.

• Und wo steht das es dieses Jahr au wieder ist?! Lasst doch Abwechslung - Meine Güte, eure Sorgen hätte ich gerne.

Ich danke für die heutigen Aufgaben

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Und ich hätte lieber einmal im Jahr 50 %, bzw. zweimal, wie im zweiten Jahr.

Kriegst du aber nicht. Ich hätte auch gern dauerhaft 50% Rabatt. Ich finde die Aufgaben gut, man kann einiges an Credits dazu verdienen, außerdem haben wir dort mal eine gute Abwechslung durch die Aufgaben "Erledige 1 WF-Einsatz/NEA-Einsatz/...", die ja sonst eher unüblich sind.

• Beitrag von 38 205 (3. Oktober 2025 um 16:19)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Oktober 2025 um 01:55).
  • Hallo FireDon

Die Information des Teams ist noch nicht mal eine Woche alt, gibt ihnen noch etwas Zeit und übe dich in Gedult.

Das Team hat es auch vor etwa 3 Wochen kaputt gemacht bzw. sehr undurchdacht umgesetzt.
    Dass man sich bei einem zumindest aus Laiensicht einfachem Fix langsam anfängt zu beschweren, ist aus meiner Sicht mehr als verständlich.

• aus der Kategorie "schlechte Neuerungsnachrichten"

Der Begriff war doch schon gegendert, da braucht ihr nicht nochmal n Helfer hinten ran stellen.
    Es ist super, dass eure Texte inklusiv sind, aber bitte ordentlich :)

• aus der Kategorie "schlechte Neuerungsnachrichten"

Der Begriff war doch schon gegendert, da braucht ihr nicht nochmal n Helfer hinten ran stellen.
    Es ist super, dass eure Texte inklusiv sind, aber bitte ordentlich :)

Sorry, aber ich kann da kein Gendern sehen.
    Helferinnen ist die weibliche Form von Helfern, also die Mehrzahl weiblicher Helfer.
    Wäre es gegendert, stünde da HelferInnen.

Spoiler anzeigen

Korrekte Groß - Kleinschreibung ist so wichtig...

• ❓: 🔢🖼️🤵🏼‍♂️=🤡🤡🤡?

✅ : 👀🪧🥇

Übersetzung

Frage: wie viele kleine Bilder müssen in eine Professionelle wirkende Nachricht, damit sie so richtig schön albern aussieht?

Antwort: Schau hier, genau so viele

Sobols Scripte?

Bitte gebt meine Scripte im Forum nicht weiter. Finden könnt ihr sie immer noch auf meinem GitHub. Verbreitung und verlinkung im Forum wiederspreche ich aber ausdrücklich! Alles weitere bitte per ingame PN (oder wer warten kann, als Forum-PN).
    Vielen Dank an alle Script-Nutzer, Rüdiger und Calli01 für die angenehme Zusammenarbeit.

Sobol verabschiedet sich aus dem Forum

• Wie muss die Nachricht nur auf FB / Tikschrott/ Instafett ausgesehen haben? *grusel*

FB habe ich gezählt : Es waren 72 Emojis. Grausam und sowas von daneben....

bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"

Mein Spielerprofil . Mein Verband .

Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

• Community-Team Leitstellenspiel

Wäre mal nett wenn ihr euch auf um eine Fehler Behebung bemühen würdet... und nicht immer nach Coins betteln würdet...

Was ihr auch noch so gerne macht ist auf nichts ein zu gehen, oder sich betrost nicht zu melden..

Aber warum denn Fehler Beheben wenn es Lukrativer ist neue Einzubauen... Natürlich nur auf Kurze Sicht. Aber langfristig Denken ist in Hamburg wohl glückssache

Xyrality.... Lasst die Scripter das Spiel übernehmen, die Wissen wenigstens was sie Tun im Gegensatz zu euch...

• Community-Team Leitstellenspiel

Wäre mal nett wenn ihr euch auf um eine Fehler Behebung bemühen würdet... und nicht immer nach Coins betteln würdet...

Was ihr auch noch so gerne macht ist auf nichts ein zu gehen, oder sich betrost nicht zu melden..

Also So pauschal kann man das aber nicht sagen. Also es gibt genug Beispiele im Forum wo auf Fehler zeitnah reagiert wurde, teilweise auch mit einem kurzfristigen Fix.

Statt so was Pauschal zu schreiben sollte man dann wenigstens Bezug auf den Fehler nehmen damit man auch eine Chance hat zun wissen was Du meinst.

• Also So pauschal kann man das aber nicht sagen. Also es gibt genug Beispiele im Forum wo auf Fehler zeitnah reagiert wurde, teilweise auch mit einem kurzfristigen Fix.

Statt so was Pauschal zu schreiben sollte man dann wenigstens Bezug auf den Fehler nehmen damit man auch eine Chance hat zun wissen was Du meinst.

Was heißt DEN Fehler - die sind von der Einzahl weit weit entfernt. Im Gegenteil die Liste wäre lang - mit seit Monaten unbehobenen Fehlern. Da gibts sogar welche die seit Jahren ignoriert werden - von daher ist die Kritik von WGSDA mehr als berechtigt!

• Was heißt DEN Fehler - die sind von der Einzahl weit weit entfernt. Im Gegenteil die Liste wäre lang - mit seit Monaten unbehobenen Fehlern. Da gibts sogar welche die seit Jahren ignoriert werden - von daher ist die Kritik von WGSDA mehr als berechtigt!

Also, bin ich jetzt des Lesens nicht mächtig?
    Syslap hat sich ganz eindeutig auf Feuerwehrsepp bezogen und nicht auf WGSDA.

Und tatsächlich muss ich ihm recht geben: Hier wird ständig nur darüber gemeckert, dass ein Unternehmen – das mit seinem Handeln natürlich Geld verdienen will (also gewinnorientiert ist) – angeblich nur auf Coinverkäufe aus ist. Und das ausgerechnet unter einem Beitrag, in dem sie 1.400 Coins verschenkt haben.

Niemand wird gezwungen, irgendwo Geld auszugeben. Das Spiel selbst bietet genügend Möglichkeiten, allein durchs Spielen an Coins zu kommen.

Wo Menschen am Werk sind, passieren Fehler – das ist normal. Manche lassen sich schnell beheben, andere brauchen eben länger. Aber hey … ständig zu jammern, dass neue Inhalte Fehler haben, während man gleichzeitig fordert, dass endlich neue Inhalte kommen sollen, ist einfach widersprüchlich.

Das Spiel braucht neue Features, um neue Spieler zu gewinnen – neue Leute mit frischen Ideen, neuen Einflüssen und neuen Möglichkeiten für alle.
    Ja, es gibt Fehler. Manche sind nervig und vielleicht auch vermeidbar. Aber unter Druck zu arbeiten und dabei allen gerecht zu werden, ist nicht einfach – da passieren eben Fehler.

Darum auch mal ein Dankeschön an die Entwickler, selbst wenn ihnen mal etwas daneben geht!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein