Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

• Das gibts schon lange, aber aus der vorherigen getrennten Auswahl "WLF da lassen" / "WLF wegschicken" wurde jetzt ein einfacherer einzelner Haken.

Wie's vorher war siehst du in diesem Screenshot, den ich professionell von SanniHameln geklaut hab :)

Das ganze wurde am 29.04. in Großbritannien eingeführt und kam mit dem teilweise seltsamen Update der Einsatzgeschwindigkeitseinstellung (Dropdown mit Neuladen) auch hier in Deutschland online.

Ich persönlich finde, dass es eine sehr schöne Verbesserung ist!

• Also so wie immer... :D

Zu schnell veröffentlicht und wir machen alle mal wieder den Beta-Tester. :cursing:

Auf das "Feature" kein Personal verschiebbar bin ich leider eben erst gestoßen. Dafür hatte ich den Bug beim fertigstellen der Windenerweiterung gefunden :-)

Aber mal im Ernst : Es ist wirklich suboptimal wenn man die Fehler erst nach dem GoLive findet. Das spricht in jedem Fall für das Nichtvorhandensein jeglicher Qualitätskontrollen. Leider.

Ich bin mal gespannt welche Fehler wir noch finden werden.

bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"

Mein Spielerprofil . Mein Verband .

Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

• Beitrag von ThomasArt ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also jetzt mal ganz ehrlich. Hat der Spielebetreiber keinen Bock mehr? Wieder wurde ein Update rausgeschmissen was stark fehlerbehaftet ist.
    Wenn meine Firma so arbeiten würde wie hier, dann könnte die Bude schließen. So etwas unbelehrbares und stümperhaftes gab es früher nicht.
    Euer Motto sollte sein: "Qualität statt Quantität".

Dann kommt noch hinzu dass es wieder extra Aufgaben gibt zum neuen Content. Am Freitag kommen neuen Aufgaben zur E(rbärmlich)M hinzu. Somit überschneiden sich wieder sämtliche Aufgaben übereinander.

Der Spielebetreiber macht sich selbst kaputt mit den ganzen Aufgaben wo es massenweise Credits und Coins gibt. Dann noch das "Preisausschreiben" zu neuen EM - Einsätzen mit Höchstgewinn bis zu 500 Coins.
    Denke der Betreiber verdient sein Geld durch u.a. mit Coinverkäufen.

Also weniger ist mehr. Mehr auf die Qualität von neuen Content achten und nicht gleich rausschießen wenn ihr denkt dass es fertig ist.

Ich warte sehr gern lange auf neuen Content wenn dieser richtig ausgearbeitet und umgesetzt wurde.

Es macht echt langsam kein Spaß mehr.

• Das Fehler im Spiel auftreten passiert. Klar man muss nicht alles sofort raushauen aber sowas zu programmieren ist aufwändig. Es ist ein kostenloses Spiel seid doch etwas gnädiger. Es steht viel Arbeit hinter so einem Update und so ein Text tritt diese Arbeit mit Füßen

• Was hat das mit der Arbeit die dahinter steckt zu tun?

Der Hauptkritikpunkt ist ich würd sagen seit Monaten wenn nicht sogar Jahren der gleiche, das neuer Content eingeführt wird und die Spieler die Beta Tester sind.

Es geht nicht um kleine Fehler, sondern um Grundfunktionen die anscheinend nicht getestet werden vom Betreiber und bei jedem neuen Content erstmal nicht funktionieren.

Warum und ob das so ist, dazu haben wir bis heute keinerlei Reaktionen bekommen

Auch der Vorschlag der Zusammenarbeit im Vorfeld mit einer ausgewählten Gruppe zu testen wird seit Jahren ignoriert bzw nicht mal kommentiert vom Betreiber.

Da braucht dann niemand sich wundern das dieser Vorschlag jedes mal hochgeholt wird und jedes mal hier in dem Thread was steht, sobald etwas neues eingeführt wird.

• Das Fehler im Spiel auftreten passiert. Klar man muss nicht alles sofort raushauen aber sowas zu programmieren ist aufwändig. Es ist ein kostenloses Spiel seid doch etwas gnädiger. Es steht viel Arbeit hinter so einem Update und so ein Text tritt diese Arbeit mit Füßen

Es ist leider nicht das erste mal. Hier im Thread hat man schon oft konstruktive Kritik gegeben, man hat schon oft Vorschläge gemacht, wie man diese teilweise sehr peinlichen Fehler vermeiden kann. Daran scheint aber offensichtlich kein oder nicht genug Interesse zu bestehen. Das mit den Füßen treten beruht somit auch ein bisschen auf Gegenseitigkeit ;)

• sifo
    Es geht nicht darum, dass es keiner wusste. Es geht um die Gewinnhöhe.

TheSensei
    Klar können kleinere Fehler passieren. Dies ist jetzt schon das 3. oder 4. neue Content Update wo es nach der Veröffentlichung zu teils massiven Fehlern kommt. Es wurde auch schonmal ein Update zurückgezogen, da es zu gravierende Fehler gab.

Im Forum gibt es einen Vorschlag von Jan (jxn_30) der den Vorschlag gemacht hat neuen Content erst durch Spieler zu testen. Wie gesagt ist es ein Vorschlag gewesen der wieder einmal ganz gekonnt ignoriert wird.

Jan (jxn_30)
    Da kann ich dir nur zustimmen.

• Ich melde mich auch mal kurz zum Thema "Contentpack Bergwacht" zu Wort.

Der Betreiber hatte mich am 3. (also vor 10 Tagen) angeschrieben und um meine Hilfe/Informationen zum Thema Bergwacht gebeten. Das ist ja an sich super! Ich bin schon immer der Meinung, dass XYR/SHP in dieser Community eine Ressource hat, nach der sich andere Spielbetreiber/-entwickler zerreißen würden. Durch meine Zuarbeit ist da auch nochmal ein bissel was verändert wurden. So kann ich zb sagen, dass der GW-BR(NEF) auf meinem Misst gewachsen ist. ;)

Leider bringt keine Informationsquelle etwas, wenn die Umsetzung dann wieder ... speziell ... ist.

Das Thema Bergwacht ist in so fern schwierig, dass es ein sehr spezielles Gebiet ist und sich doch recht stark von den anderen BOS unterscheidet. Mit den anderen BOS hat der Betreiber schon einiges an Erfahrung sammeln können über die letzten Jahre. Dafür dass die Bergwacht recht speziell ist, ist das Konzept auch super! Leider scheitert es mal wieder an der Technischen Umsetzung. Ich war sehr überrascht, dass wenige Tage nachdem ich nochmal Informationen zur Bergwacht an den Betreiber gegeben hatte, auf einmal der neue Content da war. Inhaltlich finde ich den Content zur Abwechslung vollkommen OK. Technisch, eher mittelmäßig bis schlecht. Daher wäre es wirklich besser gewesen (wie auch schon zuvor) etwas mehr Zeit in die Hand zu nehmen und besser zu Testen. Das Konzept an sich ist nicht schlecht umgesetzt und entspricht (wenn es keine Fehler hätte) auch dem, was der Betreiber mir vorgelegt und um Abgleich mit der Realität gebeten hatte.

Die nun leider entstandenen Fehler konnte natürlich im Konzept niemand erkennen, weil sie ja nicht geplant sind. Aus diesem Grund wäre [Vorschlag] Tests durch Spieler vor dem Veröffentlichen neuer Features und neuen Contents hier mal wieder sehr Hilfreich gewesen!

Ich behaupte: jeden der Fehler die jetzt behoben werden mussten, hätten die Tester innerhalb kürzester Zeit gefunden.

In so fern muss ich leider mal wieder sagen: Planung gut, Ausführung mangelhaft. Schade.

Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

observer.disconnect();

console.warn("3107") //Numerus sistitur, quia hanc coetum relinquo.

"Und Du wünschst dieser Welt

Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

Es wär' schön, wenn sie verstehen

Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

Tut mir Leid, aber mal die Frage an dich, wie lange spielst du dieses Spiel?

Einige von uns spielen dieses Spiel Jahre und haben hier schon viele Veränderungen mitgemacht. Sei es Updates oder das sich der Entwickler geändert hat.
    Da ist es schon an sich richtig, was wir auch mal den Leuten auf die Füße treten können.

Es geht ja hier nicht nur um die Bergwacht an sich, ich im meinem Fall warte damit noch 2 Wochen, bis ich da überhaut mir Gedanken mache dieses zu bauen.
    Bin immer noch am der Betreuung und Verpflegung dran und ehrlich gesagt hätte ich dies eigentlich bleiben lassen können, weil als großes Spieler dauert ist ziemlich lang das fertig zu bekommen.

Dann sind da halt noch die anderen Fehler und ja als Beispiel das NAW Problem mit dem RTH, wie lange war der Fehler da?
    über 7 Jahre und wurde vor kurzen erst gefixt.

Ich finde es echt genial, das wir Member da sind und uns mehr helfen, das hat mir Persönlich viel gebracht, weil die Entwickler lassen sich teils viel Zeit.
    Sobald da ein Update fertig ist und auf umgesetzt steht, ist es für die erledigt und das teils obwohl wir da Dinge finden und melden.

Ich hoffe irgendwie das sich das Entwickler-Team mal zusammen setzt und bespricht wie man Dinge einfach verbessern kann.

Da das ja anscheint nicht wirklich klappt. es werden viele Dinge Vorgeschlagen von Leuten die da Ahnung haben und was kommt am Ende dabei rum?
    Sieht man ja bei der Bergwacht

• sifo
    Es geht nicht darum, dass es keiner wusste. Es geht um die Gewinnhöhe.

Ja, genau. Es wusste niemand wie viel es wird, weswegen sich die beteiligt haben die sich auch für 10 Coins die Mühe machen etwas einzubringen. Wären die 500 Coins angekündigt gewesen, hätte es sowieso im Kindergarten geendet. Insofern gibt es daran gar nichts auszusetzen.

Zitat

Das sieht nach einer Drei aus.

• DarkPrince Die Warnung gehört aber nicht ins Forum, sondern in die Spielbeschreibung. Da hab ich nämlich nachgesehen. Und dort steht auf jeden Fall eine falsche Information. Und auch bewußtes Weglassen ist eine Lüge. Und die Lektüre der Beschreibung ist ohne zusätzliche Anmeldung möglich, fürs Forum muss man sich nochmal extra anmelden. Es ist auch kein Fehler eines Spielers, sich nicht im Forum anzumelden. Das falsche oder unvollständige Darstellen der Handhabung ist dagegen sehr wohl ein Fehler. Und da sich der Entwickler nicht mit Unwissenheit heraus reden kann, ist auf jeden Fall der Vorsatz anzunehmen.

Die Lektüre des Forums ist im übrigen auch nicht immer hilfreich und im Endeffekt ist es für die Entwickler keine Entschuldigung, dass es im Forum steht. Maßgeblich ist, was in der offiziellen Begleitbeschreibung des Betreibers steht. Und die ist zumindest irreführend. Und da bereits seit längerem auf diesen Umstand hingewiesen wird und sich nichts ändert, besteht überhaupt kein Zweifel am Vorsatz, diese Umstände genau so zu belassen, damit noch mehr in die Falle tappen. Und das ist Betrug.

Der Tatbestand des Betruges wird sogar erst recht relevant, wenn Spieler mit Coins bezahlen und diese auch noch mit realem Geld gekauft wurden. Die Lektüre der Paragraphen 263 und 263a StGB wäre vielleicht mal hilfreich, auch für die Entwickler dieses Spieles.

• Was ist jetzt dein genauer Kritikpunkt bzw was wurde aus deiner Sicht vergessen?

Eigentlich war der Post in Stellplätze bei Ausbau Gebäudekomplex wurde dann aber vollkommen kontextlos hier rübergeschoben, was ihn natürlich sehr seltsam erscheinen lässt.

Warum genau er verschoben wurde (vor allem ohne auch nur einen Funken Kontext hinzuzufügen o. ä.) verstehe ich nicht.

• Tja, dass bleibt wohl immer ein Geheimnis von DarkPrinz. Er meinte, es wäre Polemie bzw. eine Drohung und sei ohnehin offtopic. Das ist aber eben seine Meinung. Ich kann da aus meiner Sicht nichts in dieser Richtung erkennen. Aber er ist der Admin und ich bin ein trotteliger User-Anfänger. Was weiß ich schon.

Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince () aus folgendem Grund: Diskussionen zu Moderatiosentscheidungen per PN, wie oft noch.

• Beitrag von digger4480 ()

Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: Reaktion Vorpost ().
  • Hallo!

Wär cool wenn es bei Fehler-Fäden eine kurze Rückmeldung von wegen "Wir sind dran" oder so gegeben würde.
    Gerade bei Fehlermedungen die am Wochenende oder außerhalb der Arbeitszeit herangetragen werden passiert augenscheinlich einfach absolut nichts.

Auch weil nach Wochen oder Monaten einfach keine Reaktion kommt.
    Selbst wenn man das Team direkt markiert passiert von außen gesehen meist erstmal nichts...
    Ich verstehe, dass man nicht alle Beiträge lesen bzw auf alle Beiträge reagieren kann aber ich denke es sollte die Aufgabe des Teams sein sich um die Fehler des Spiels zu kümmern!
    Würde sich bestimmt auch mal lohnen die Fehler-Foren durchzuarbeiten bzw. eine Art Inventur zu machen.
    Und dann jeweils zu markieren ob daran gearbeitet wird oder nicht (-> Titel anpassen, Rückmeldung geben, usw.).

Außerdem der Vorschlag:

Ggf. behobene Fehler in ein eigenen Unterbereich verschieben (Aber nicht zu schließen, falls die Fehler wieder auftauchen).

Wenn in einem Fehlerfaden nach Wochen oder Monaten nichts passiert bzw. es keine Reaktion gibt gehe ich davon aus, dass es dem Team / Betreiber scheinbar egal ist, dass es so viele Fehler gibt oder der Fehler-Bereich einfach ignoriert wird wenn es nicht in der Arbeitszeit geschrieben wird....
    Das ist traurig.