Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Was erwartest du/ihr denn? Eine Ausführliche Antwort, wenn er es nicht weiß, soll er lügen und sagen es wird daran gearbeitet?


    Er hat doch schon gesagt mehr als das kann er nicht sagen. Der Community Manager ist eine der letzten Glieder in einer langen Kette. Mehr als intern weiter geben und hoffen das man eine Antwort bekommt kann man nicht. Und solange wie er oder jemand anderes vom Team (Moderatoren) diese Informationen nicht bekommen, gibt's halt einfach nur die Info oder halt auch mal lange keine.


    Nur weil er Community Manager ist heißt das noch lange nicht, das er die Antwort auf alles hat/haben muss. Er selbst darf es ja nicht entscheiden.

    erwillnicht dann kann man den Job streichen und das Geld sparen... Zu schreiben man kann nicht mehr dazu sagen ist nichts mehr als die "hinhalterei" welche hier seit ewig praktiziert wird.

    Aber wie ebenfalls schon angekündigt wurde vertragen sich am Schluss wieder die meisten. Bis es in ein paar Monaten erneut knallt. Aber es kann ja jeder wie er will.

    Wir wollen aber nicht unterschiedliche Sammelthreads mit Kritik haben, weil es das unübersichtlich macht.


    2. Entfernen von kritischen Posts

    Das mache ich grundsätzlich nicht. Ich habe gestern einen Thread vorübergehend deaktiviert, um mir erstmal einen Überblick zu verschaffen und entsprechend reagieren zu können. Alle Posts aus diesem Thread befinden sich jetzt hier.

    Die beiden zitierten Punkte beissen sich in meinen Augen schon recht ordentlich. Für mich sind/ waren diese beiden Themen doch schon recht unteschiedlich und passen nicht zusammen. Vielleicht stehe auch ich neben den Gleisen, dann möge es mir doch jemand erklären.


    Man soll ja der Vergangenheit nicht hinterher trauern... aber in diesem Moment könnte ich mich Ohrfeigen vor kurzem, nach langem mal wieder Coins gekauft zu haben. Denn das Thema zeigt einmal mehr dass wir nur die Deppen sind. Die Gegenseite ist, wenn wir keine Coins mehr kaufen ist das Spiel nicht mehr interessant und es wird irgendwann eingestellt. --> Folge daraus: wir sind wieder die Deppen.

  • Ich kann mich immer nur wundern, wie einige wenige Krawallmacher hier aus tiefster kindlicher Ungeduld immer wieder den Lauten machen und Unruhe verbreiten, obwohl es gar kein Problem gibt. Diese Erwartungshaltung – bestenfalls deshalb, da man aus eigenem Antrieb horrende Geldsummen in dieses Spiel steckt – unablässig Forderungen stellen zu können, zeugt für mich von einer Egozentrik und Selbstherrlichkeit sondergleichen. Ich finde dieses Verhalten unreif und diese Pöbeleien und das ständige Gehetze absolut unangebracht. Es ist, als hätte man es hier mit einer "AfD des LSS" zu tun, da es nur noch um Wut, Hass und "Ich! Ich! Ich!" geht, völlig egal wie sachlich begründbar etwas ist. Auch dieser Alleinvertretungsanspruch ... Glaubt ihr wirklich, ein Rüdiger ist ausschließlich zu eurer persönlichen Bespaßung da? Wie realitätsfern kann man sein? Weder ist das LSS das einzige Spiel von XY, noch ist LSS-DE die einzige Sprachversion. Ist es wirklich so schwer, mal ein bisschen länger als von Zwölf bis Mittags zu denken?


    Aber Hauptsache, man hat sich erstmal wieder aufgeplustert und Theater gemacht. Unglaublich ... 🤦🏼‍♂️


    Entwicklungen kommen. Und sie kommen so oder so.


    Vielen Dank an alle hier, die sich auch erwachsen benehmen können und bei denen es nicht nur im Ausweis steht.

  • - teilweise mehrere Jahre /Monate auf eine Antwort warten ist kindliche Ungeduld?

    - die einzige Forderung, die gestellt wird, ist nicht weiter verarscht zu werden, alles andere sind Wünsche!

    - wenn Kritik als Pöbeleien und Gehetze verstanden wird, dann hast du ein grundsätzliches Verständnisproblem

    - Rüdiger oder wer auch immer sind Angestellte im Kundenservice einer Firma - genau dann ist es eben seine/dessen Aufgabe - Sebastian war alleine - und hat alles hinbekommen. Es geht ja v.a. nicht nur um die Häufigkeit der Kommunikation, sondern v.a. um die Transparenz!

    - Die LSS-DE-Community ist die einzig aktive Community - alle anderen sind mehr oder weniger tot! Insofern besteht hier bei weitem die meiste Arbeit. Dieses Argument ist absolut nicht nachvollziehbar.

    - Entwicklungen kommen.............oder eben seit Monaten auch nicht.


    Die Frage ist letztendlich - wer hier von zwölf bis mittags denkt ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Calli01 ()

  • Seit einigen Monaten empfinde ich einen Stillstand und damit Langeweile in diesem Spiel. Die letzten Erneuerungen wie Gebäudekomplex oder Rollkontainer brachten keinen "Mehrwert", sondern eher Verdruß. Themen wie Löschflugzeuge oder Bergwacht wurden schon zuvor als regionale Besnderheiten zu Tode diskutiert, wobei mit POI´s es eventuell einen Möglichkeit bestanden hätte die Alarmierungswahrscheinlichkeit einzuschränken. Nur mit dem jetztigen Status-Quo ist das Spiel eingeschlafen, ohne jeglichen Anreiz sich über den täglichen Anmeldebonus zu engagieren. Die Folge hieraus ist natürlich, dass sich Neuspieler nicht mehr binden lassen werden. Schade. A scheene Leich, sei vergunt.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Seit einigen Monaten empfinde ich einen Stillstand und damit Langeweile in diesem Spiel. Die letzten Erneuerungen wie Gebäudekomplex oder Rollkontainer brachten keinen "Mehrwert", sondern eher Verdruß.

    (Zitat gekürzt)

    Die Rollcontainer wurden doch noch nicht mal in das Spiel integriert oder habe ich was verpasst?

  • Die Rollcontainer wurden doch noch nicht mal in das Spiel integriert oder habe ich was verpasst?

    Nein, die Rollcontainer gibt es genauso wenig, wie Löschflugzeuge.
    Das es keine Löschflugzeuge gibt, hängt aber sicher damit zusammen, dass es in Deutschland erst seit 2022 eins gibt.
    Und wer seine Außenlastbehälter öfter nutzen möchte, dem steht es frei, Einsätze zu überarbeiten.


    Insgesamt kann ich die Kritik von Ahnungsloser eh nur teilweise nachvollziehen.
    Mag aber daran liegen, dass ich bei einem 8 Jahre alten, kostenlosen Browserspiel nicht ganz so viel erwarte.
    Allerdings spiel ich auch in einem aktiven Verband, wo ich mir um Langeweile eh keine Sorgen machen muss.

    Zugegebenermaßen bin ich aber auch kein Neuspieler. Manche wird man allerdings eh nur bei den wenigsten Browsergames lange halten können.

  • Ahnungsloser ich würde noch um zwei Themen ergänzen wollen.


    Die Einsatzüberarbeitung orientiert sich zu sehr an den erheblich besseren Möglichkeiten der Ballungsraum-Spieler. Klar da wohnen sicher mehr.

    Jedoch ist über die letzten zwei Jahre ein deutliches Ungleichgewicht zu den Spielern in Flächenregionen entstanden. Gerade in Bezug auf Polizei und THW.

    Dieses "Immer mit allem was geht - und dann reichlich davon" geht eben auf der Fläche nicht auf. Früher wurde dem mehr Beachtung geschenkt.


    Grafik, das war mal mein Steckenpferd. Da gibts gute Vorschläge. Die Notwendigkeit zu handeln seit 5 Jahren.

    Ich habe da mittlerweile aufgegeben und mich zurückgezogen. Schade ... aber die Optik "spielt eben auch mit" - nur hier nicht.

  • Seit einigen Monaten empfinde ich einen Stillstand und damit Langeweile in diesem Spiel. Die letzten Erneuerungen wie Gebäudekomplex oder Rollkontainer brachten keinen "Mehrwert", sondern eher Verdruß. Themen wie Löschflugzeuge oder Bergwacht wurden schon zuvor als regionale Besnderheiten zu Tode diskutiert, wobei mit POI´s es eventuell einen Möglichkeit bestanden hätte die Alarmierungswahrscheinlichkeit einzuschränken. Nur mit dem jetztigen Status-Quo ist das Spiel eingeschlafen, ohne jeglichen Anreiz sich über den täglichen Anmeldebonus zu engagieren. Die Folge hieraus ist natürlich, dass sich Neuspieler nicht mehr binden lassen werden. Schade. A scheene Leich, sei vergunt.:saint:

    Das ist nun Jammern auf Hohen Niveau - ihr wäre eher dafür, dass die Gebäudekomplexe ENDLICH mal überarbeitet werden.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • ihr wäre eher dafür, dass die Gebäudekomplexe ENDLICH mal überarbeitet werden.

    nutzt überhaupt irgendwer diese Gebäudekomplexe?
    fand die Umsetzung echt sowas von schlecht... es war halt genau das Gegenteil vom geforderten/Gewünschten xD

  • nutzt überhaupt irgendwer diese Gebäudekomplexe?
    fand die Umsetzung echt sowas von schlecht... es war halt genau das Gegenteil vom geforderten/Gewünschten xD

    Es gibt Spieler, wie mich, die haben einen, weil ich es testen wollte.
    Ich würde mich freuen, wenn ich de endlich abreißen könnte.
    Dass die mal so überarbeitet werden, wie es eigentlich gewünscht war, diese Hoffnung hab ich aufgegeben.


    Ahnungsloser ich würde noch um zwei Themen ergänzen wollen.


    Die Einsatzüberarbeitung orientiert sich zu sehr an den erheblich besseren Möglichkeiten der Ballungsraum-Spieler. Klar da wohnen sicher mehr.

    Jedoch ist über die letzten zwei Jahre ein deutliches Ungleichgewicht zu den Spielern in Flächenregionen entstanden. Gerade in Bezug auf Polizei und THW.

    Dieses "Immer mit allem was geht - und dann reichlich davon" geht eben auf der Fläche nicht auf. Früher wurde dem mehr Beachtung geschenkt.

    Ich hab mal gehört, man könne sich an den Diskussionen für neue Einsatzvorschläge und auch für die Überarbeitungen beteiligen.
    Nach wie vor ist es halt so, dass der neue Betreiber keine Ahnung von BOS hat und von daher halt auf uns als Community angewiesen ist.
    Wenn dann nur Ballungsraum Spieler an der Diskussion teilnehmen...

  • Nach wie vor ist es halt so, dass der neue Betreiber keine Ahnung von BOS hat und von daher halt auf uns als Community angewiesen ist.
    Wenn dann nur Ballungsraum Spieler an der Diskussion teilnehmen...

    Das meine ich ... es fehlt das gesunde Korrektiv.


    Ich schreibe ja ab und an nochmal etwas. Das bringt nur nichts, wenn man dann "niedergeschrieben" wird und XYR der Mehrheit folgt.

    Zudem bilden die Ballungsräume ja nur Einsatzabwicklung und Ausstattung von zwei, drei Bundesländern ab.

    Ich finde jedenfalls meine ländliche Region immer weniger wieder und verliere mehr und mehr das Interesse.


    Alternativ müsste ich die Maßstäbe von NRW / Ruhrgebiet hier zur Anwendung bringen.

    Das wäre dann aber nicht mal mehr mit realen Standorten vereinbar.

  • nutzt überhaupt irgendwer diese Gebäudekomplexe?
    fand die Umsetzung echt sowas von schlecht... es war halt genau das Gegenteil vom geforderten/Gewünschten xD

    ich habe aufgrund der schlechten Umsetzung und des zu hohen Preises nur 1

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Da mein Post im Rechtschreibfehler-Forum ja gelöscht wurde, schreibe ich es hier nochmal.

    Es ist sehr bezeichnend, das sich NICHTS an der Kommunikation des Community-Teams geändert hat. Vor über 2 Monaten habe ich auf Rechtschreibfehler und Formfehler in der AGB aufmerksam gemacht. Bis heute hat sich an den Fehlern nichts geändert. Das man es nicht sofort korrigieren kann, ist mir auch klar, aber ich denke über 2 Monaten sollten genug sein? Auch auf mehrfache Nachfrage kommt keinerlei Reaktion auf meine Hinweise.


    Dann kann ich meinen Post auch direkt löschen und genau wie das Community-Team sagen "Leck mich, i don't give a flying F", denn genau so, verstehe ich die (nicht vorhandene) Antwort des Community-Teams.


    Macht das Forum zu, den die Hilfe der Community wollt ihr ja offensichtlich nicht. Oder ist das was persönliches gegen mich? Dann habt wenigstens die Eier in der Hose mit das direkt zu sagen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Könnt ihr das was ihr auf Facebook postet, auch hier im Forum bzw. auf der Leitstellenspiel-Newspage posten. Nicht jeder hat FB und dafür ist das da. Thema: Kommunikation

    Der Facebook-Post ist nur eine Zusammenfassung dessen, was hier im Forum schon länger kommuniziert wurde, bei solchen Sachen ist das Forum eigentlich immer zuerst dran. Den aktuellen Stand zum THW-Update findest du hier: RE: [Geplanter neuer Inhalt] THW Fachgruppen Schwere Bergung, Schwere Bergung B und Notinstandsetzung


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Der Facebook-Post ist nur eine Zusammenfassung dessen, was hier im Forum schon länger kommuniziert wurde, bei solchen Sachen ist das Forum eigentlich immer zuerst dran. Den aktuellen Stand zum THW-Update findest du hier: RE: [Geplanter neuer Inhalt] THW Fachgruppen Schwere Bergung, Schwere Bergung B und Notinstandsetzung


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    dann nehmt zumindest noch die Newspage im LSS mit rein, nicht jeder kann das auf FB lesen.

  • Wow, wie offensichtlich Sobol hier im Thema jetzt ignoriert wurde, finde ich schon krass. (Selbst wenn ich das Grundproblem weniger ärgerlich finde, aber sowas macht man nicht.)


    Was soll das, Community-Team Leitstellenspiel ?

  • Ganz ehrlich, ich bin darüber nicht annähernd so verwundert, wie ich sein sollte. Nichts anderes habe ich von diesem "Community"-Team erwartet. Ich habe dem Communityteam vor knappen 2 Stunden mal eine recht deutliche PN geschrieben. Mal sehen ob/wie sie darauf reagieren. Ich denke ja gar nicht. X/ Habe die beiden Aktiven Mods mal ins CC gesetzt, damit es wenigstens irgendjemand liest. :P


    Selbst wenn ich das Grundproblem weniger ärgerlich finde

    Ja, es mag kleinlich wirken und die gemeldeten Fehler sind "nur" Rechtschreibfehler. Tatsächlich finde ich das vergleichsweise schlimm. =OIch verdiene mein Täglich Brot damit, nach Fehlern (allerdings in Avionic) zu suchen und wenn mir dabei ein Fehler unterläuft auf den jemand anderes aufmerksam macht, bekomme ich richtig ärger. Es handelt sich um Rechtswirksame Texte, die ausnahmslos ALLE Spieler UND den Betreiber betreffen und für alle Seiten Rechtssicherheit herstellen. Es darf einfach nicht passieren, dass in so einem Text eine Fehlerquote von knappen 70% besteht. Würde ich in meinen Untersuchungsberichten eine solche Fehlerquote vorweisen, könnte ich mir nen neuen Job suchen. Im normalen schreiben (zb hier im Forum) ist mir die Rechtschreibung auch weitestgehend egal, aber in wichtigen Texten (und nichts anderes sind AGB und DSV) darf dass einfach nicht passieren. "Jeder Grundschüler kann einen Text durch eine einfache Rechtschreibprüfung jagen."


    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()