Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Also braucht es 6 Monate Zeit und einen Shitstorm im Forum, damit ihr es endlich mal für nötig befindet Kontakt mit den Grafik-Moderatoren aufzunehmen? Das ist ein, höflich formuliert, die bescheidenste Öffentlichkeitsarbeit die ich jemals von einem Unternehmen gesehen habe.

  • Es geht hier vor allem um die interne Kommunikation mit den Graphik-Moderatoren. Deswegen möchte ich das erstmal mit den betroffenen intern klären. Dafür bitte ich um Verständnis.

    Wen willst du hier eigentlich verarschen ?????

    Wir versuchen seit gefühlt 1 1/2 Jahren eine stabile Kommunikation mit dir zu etablieren. DU bist bislang derjenige an dem es scheitert. Jetzt wo wir den Kram veröffentlich haben und dir der Arsch auf Grundeis geht knickst du dann doch ein. Und für wie lange diesmal ? Zwei Wochen ? Zehn Tage ? En Monat ?

    Du bist in deiner Position nach deinem Verhalten der letzten Tage, Wochen und Monate einfach nicht mehr haltbar. Fertig

  • Ich weiß, ich hab mich Anfang des Jahres gefreut, dass es besser wurde, aber es geht schon seit sehr langem um die allgemeine Kommunikation, wie regelmäßig unter Kleine Kritik zu lesen ist. Willst du den Thread dann auch deaktivieren? Müsste aber eigentlich alles unter web.archive.org zu finden sein (und die Forennutzer wissen ja auch davon), bringt also nichts zu deaktivieren.

    Wir freuen uns grundsätzlich über Kritik und wollen auch offen damit umgehen. Dennoch kann es mal vorstellen, dass wir einen Thread mal vorübergehend rausnehmen, um das erstmal in Ruhe anzuschauen, insbesondere, wenn es um Kritik geht, die sich nicht auf Spiel.Inhalte bezieht, die wir ja auch gerne mit euch diskutieren wollen. Vorübergehend heißt aber eben auch vorübergehend. Da muss ich euch jetzt einfach um etwas Geduld bitten,

  • Das ganze Verhalten hier zeigt mir aktuell nur eins: Ihr wollt bei Xyrality einfach nicht verstehen und zugeben, dass ihr in puncto Kommunikation mit der Community konsequent und auf ganzer Linie versagt (8 Beiträge in 4 Wochen sind einfach nur armselig). Das geht jetzt schon seit zig Monaten so. Man sollte sich dabei nur sehr genau überlegen, ob man es sich leisten kann die aktive Community und insbesondere die Grafiker und Skripter zu vergraulen. Denn genau das tut ihr gerade. Und zwar langfristig.

  • Das ganze Verhalten hier zeigt mir aktuell nur eins: Ihr wollt bei Xyrality einfach nicht verstehen und zugeben, dass ihr in puncto Kommunikation mit der Community konsequent und auf ganzer Linie versagt (8 Beiträge in 4 Wochen sind einfach nur armselig). Das geht jetzt schon seit zig Monaten so. Man sollte sich dabei nur sehr genau überlegen, ob man es sich leisten kann die aktive Community und insbesondere die Grafiker und Skripter zu vergraulen. Denn genau das tut ihr gerade. Und zwar langfristig.

    Hallo, es tut mir Leid, dass du das so empfindest. Wir wollen natürlich alles tun, um euch nicht zu vergraulen. Wir versuchen eigentlich schon, euch als Community stark mit einzubinden und auch nach Möglichkeit eure Fragen zu beantworten oder auf eure Bedenken eimzugehen. Aber es ist auch si, dass nicht alles immer sofort beantwortet werden kann und vieles einfach relativ lang dauert. Wir möchten auch bewusst nicht in jede Diskussion eingreifen. Sag mir mal ganz konkret Bescheid, wo dir eine Reaktion von uns fehlt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vm Community-Team

  • Sag mir mal ganz konkret Bescheid, wo dir eine Reaktion von uns fehlt.

    Alleine diese Frage zeigt mir, dass du dich mit sämtlichen Kritikpunkten aus der letzten Zeit nicht beschäftigt hast. Im Prinzip könnte ich dir da die Startseite vom Forum verlinken. Als Einstiegslektüre empfehle ich aber: Kleine Kritik . Ansonsten einfach mal den Vorschlagsthread durchgehen und auf die unzähligen ausgearbeiteten Vorschläge irgendeine Reaktion zeigen. Zu denen wird sich ja nach wie vor konsequent nicht geäußert. Das wären so die Basics, die die Konkurrenz ohne Probleme hinbekommt.

  • Hallo, es tut mir Leid, dass du das so empfindest. Wir wollen natürlich alles tun, um euch nicht zu vergraulen. Wir versuchen eigentlich schon, euch als Community stark mit einzubinden und auch nach Möglichkeit eure Fragen zu beantworten oder auf eure Bedenken eimzugehen. Aber es ist auch si, dass nicht alles immer sofort beantwortet werden kann und vieles einfach relativ lang dauert. Wir möchten auch bewusst nicht in jede Diskussion eingreifen. Sag mir mal ganz konkret Bescheid, wo dir eine Reaktion von uns fehlt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vm Community-Team

    * Verbesserung des Verbandsforums

    * [Ingame] Verstoß/Inhalt melden

    * Patientenanzahl bei der Verband-Großschadenlage

    * [Vorschlag] Verbesserte Übersicht für das Verbandsforum

    * Hauptleitstelle in den Einstellungen alphabetisch sortieren

    * Grafikset Gebäude


    sowie die unter Neue Inhalte in Zukunft verlinkten Themen (ich weiß, teilweise habt ihr schon drauf geantwortet).


    Allgemein in den Vorschlägen gibt es einiges wo keine/kaum noch Diskussion ist, wo ihr aber noch keinerlei Rückmeldung gegeben habt.


    In meinem Posting Kleine Kritik hab ich auch schonmal erläutert, dass meiner Meinung nach zu den Aufgaben eines Community-Managements gehört, sich eben nicht bewusst aus Diskussionen rauszuhalten sondern teilweise die Diskussion sachlich zu fördern, um die Interessen von Firma und Community zusammenzuführen.

  • Hallo, es tut mir Leid, dass du das so empfindest. Wir wollen natürlich alles tun, um euch nicht zu vergraulen. Wir versuchen eigentlich schon, euch als Community stark mit einzubinden und auch nach Möglichkeit eure Fragen zu beantworten oder auf eure Bedenken eimzugehen. Aber es ist auch si, dass nicht alles immer sofort beantwortet werden kann und vieles einfach relativ lang dauert. Wir möchten auch bewusst nicht in jede Diskussion eingreifen. Sag mir mal ganz konkret Bescheid, wo dir eine Reaktion von uns fehlt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vm Community-Team

    Lieber Rüdiger


    Aus den zahlreichen Rückmeldungen geht hervor, dass es etwas mehr an Fingerspitzengefühl von deiner Seite bedarf. Wie die Community sagt und zeigt, wird eine Kommunikation gewünscht. Darauf wurde in der Vergangenheit nicht richtig eingegangen. Dies bestätigt der heute kommentarlos deaktivierte Thread.


    Was wäre passiert, wenn man aktiv etwas kommuniziert in der Art:


    "Wir danken euch für das Feedback. Wir nehmen eure Rückmeldung ernst. Wir haben verstanden, dass [Thema aus eigener Sicht wiedergeben] . Für eine bestmögliche Lösung werden wir das Thema intern diskutieren. Evtl. weiter benötigte Informationen und Details klären wir mit den betroffenen Spielern direkt ab. Wir geben unseren Entschluss bis zum [Datum einfügen] bekannt. Bis dahin schliessen wir diesen Thread für weitere Kommentare. Sollten weitere Fälle auftreten oder weitere Betroffene sich melden wollen, nehmt bitte über [hier Kommunikationsweg einfügen] mit uns Kontakt auf."


    Das wäre eine angemessene Reaktion, die sicherlich von der Community positiv aufgenommen würde (ich gehe hier von mir aus).


    Zu deiner Frage, wo es an einer Reaktion fehlt: Bitte lese die Beiträge aufmerksam durch. Evtl. helfen dir die eigenen Posts, in denen du Rückmeldung versprochen hast.


    Das Positive: Es kann von hier nur aufwärts gehen! Vielen Dank für deine Zeit.


    Viele Grüsse


    Ernie

  • Ich werde mal versuchen , dort überall einen kleinen Zwischenstand zu geben, mehr als "wir prüfen das", "ist auf der To-Do-Liste" etc. kann ich aber bei den meisten Sachen auch nicht dazu sagen.

    Wenn wir ehrlich sind, ist das auch nicht das wahre. Es ist natürlich schwer, wenn die einen in der Community "unter jedem Thread" eine Rückmeldung wünschen, die anderen aber sagen "solche nichtssagenden Beiträge könnt ihr euch auch sparen". Ein Mittelmaß zu finden ist nicht leicht, wäre hier aber wichtig.


    Sinnvoller wäre es doch teilweise, wenn die Diskussion aus Sicht der Firma neu angeregt wird. Ein erstes Feedback, ob das so grob umgesetzt werden könnte, ob euch schon direkt erste Punkte auffallen, die ihr anders angehen würdet.

    Klar, das bedarf ggf. einer Umstellung der interenen Prozesse, würde denke ich langfristig eine Optimierung der Vorschläge und Diskussionskultur im Forum vorbringen.
    So etwas kan natürlich auch nicht von heut auf morgen passieren, das ist völlig klar, aber vielleicht ist das ein Denkansatz, den man weiter führen kann. Ich mein, das hab ich auch schon öfters im "Kleine Kritik"-Thread angemerkt, bin mir aber nicht sicher und wiederhole diesen Gedankengang deshalb sehr gerne hier nochmals.

  • Leider können wir da keine Zusage mit Datum geben, das würde einfach nicht funktionieren, weil es nicht wirklich einschätzbar ist, wie lange so etwas braucht. Gar nicht weiter verfolgt werden aber eigentlich nur Vorschläge, bei denen die Reaktionen im Forum überwiegend ablehnend sind.

  • Die Kommunikationsprobleme mit den Graphik-Moderatoren klären wir aktuell intern,


    Ich bin gerade noch mal dabei , in diversen Vorschlagsthreads Feedback zu geben.

  • Ich weiß nicht, was zwischen den Grafik-Moderatoren und dir Rüdiger, und der Abteilung Öffentlichkeisarbeit abgelaufen ist, deswegen werde ich mich dazu auch nicht äußern. Anhand der schon ziemlich heftigen und teilweise auch schon ins persönlich abrutschende Kritik, habe ich aber den Eindruck, dass sich da doch einiges angestaut hat.


    Davon abgesehen reden wir hier über die meisten Vorschläge schon seit Monaten, oder Jahren. Wie lange gibt es schon die Idee zur SEG Betreuung, oder den GW Logistik? Auch wenn es ein kostenloses Browsergame ist, auch wenn ihr ein kleines Team seit, auch wenn das Budget nicht ansatzweise mit dem von EA, oder Ubisoft vergleichbar ist, sollte es doch mal mal möglich sein endlich eins der heiß diskutierten Inhalte innerhalb von 2 Jahren ins Spiel zu bringen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Zitat gekürzt (...)

    (...)

    Davon abgesehen reden wir hier über die meisten Vorschläge schon seit Monaten, oder Jahren. Wie lange gibt es schon die Idee zur SEG Betreuung, oder den GW Logistik? Auch wenn es ein kostenloses Browsergame ist, auch wenn ihr ein kleines Team seit, auch wenn das Budget nicht ansatzweise mit dem von EA, oder Ubisoft vergleichbar ist, sollte es doch mal mal möglich sein endlich eins der heiß diskutierten Inhalte innerhalb von 2 Jahren ins Spiel zu bringen.

    Bevor die "neuesten Inhalte" ins Spiel kommen, sollten doch erstmal Fehler ausgemerzt werden.

    Was bringt es 10 neue Inhalte zu bringen, die 20 neue Fehler aufwerfen?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Zitat gekürzt (...)

    Bevor die "neuesten Inhalte" ins Spiel kommen, sollten doch erstmal Fehler ausgemerzt werden.

    Was bringt es 10 neue Inhalte zu bringen, die 20 neue Fehler aufwerfen?

    Mir würde ja schon ein neuer Inhalt reichen. Gefühlt herscht seit einem Jahr, oder länger ziemlicher Stillstand. Abgesehen von einigen Überarbeitungen von Einsätzen passiert da nichts mehr. Die letzte größere Änderung war die Einführung der Spezialisierung und das ist meiner Meinung nach kein neuer Inhalt im eigentlichen Sinne.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • und die Komplexe, die total versiebt worden sind? ist das sinnvoll?? aber das ist wieder alles OT.

    Hier geht es um die Mangelnde Kommunikation zwischen dem Betreiber und den Spielern!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Mir würde ja schon ein neuer Inhalt reichen. Gefühlt herscht seit einem Jahr, oder länger ziemlicher Stillstand. Abgesehen von einigen Überarbeitungen von Einsätzen passiert da nichts mehr. Die letzte größere Änderung war die Einführung der Spezialisierung und das ist meiner Meinung nach kein neuer Inhalt im eigentlichen Sinne.

    Wir arbeiten nach wie vor am Rollcontainer-Update.

  • Hier geht es um die Mangelnde Kommunikation zwischen dem Betreiber und den Spielern!

    ... isses mal wieder soweit, ja?

    Am Ende haben sich alle wieder lieb und ein paar wenige werden gegangen sein, wieder mal! :thumbup:


    Die uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."