Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team


  • Bitte beachtet: Ab Mitternacht (25. 10.) wird das Spiel für ca. 5 Stunden wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Hätte ich jetzt nicht ins Forum geschaut, wüsste ich nicht das damit Heute Nacht gemeint ist. Ich bitte darum die IngameNachricht über die Wartung dringend zu überarbeiten.


  • Hätte ich jetzt nicht ins Forum geschaut, wüsste ich nicht das damit Heute Nacht gemeint ist. Ich bitte darum die IngameNachricht über die Wartung dringend zu überarbeiten.

    Ist bisschen unglücklich formuliert, aber zielführend.

    Wenn man heute (24.10) "ab Mitternacht" schreibt, ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit der nächstmögliche Zeitpunkt gemeint, also dementsprechend der 25.10, 0:00;

    Aber ein Datum könnte, v.a zukünftigen Meldungen dieser Art nicht schaden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Für mich ganz klar verständlich:


    Nachricht kam heute und es steht drinne ab Mitternacht, somit ab 0.00 .


    Sehe hier keinen Bedarf noch 24. und/oder 25.10 zu erwähnen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Woher weis ich denn zb. dass die Meldung nicht von gestern abend ist und einfach nicht gelöscht wurde? In der Ingamenachricht ist nirgendwo ein Datum Hinterlegt. Deswegen sollte man diesen Fehler JETZT noch beheben. Sonst wird das nähmlich nachher mecker geben.

  • Systemnachrichten werden soweit ich weiß nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Wie auch die Event-Nachrichten. Kann mir durchaus vorstellen, dass diese Systemnachricht nach den Wartungsarbeiten automatisch gelöscht wird.

  • Systemnachrichten werden soweit ich weiß nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Wie auch die Event-Nachrichten. Kann mir durchaus vorstellen, dass diese Systemnachricht nach den Wartungsarbeiten automatisch gelöscht wird.

    Also Vermutung. Wie gesagt. Es steht zb. in der InGameNachricht nicht wann es geschrieben wurde, somit ist "heute Nacht" gleichsetzbar mit jeden Tag in der diese Nachricht Existiert. Und woher weis ich, dass die Nachricht nicht von gestern abend kommt und eine Notfall-Maintenance Durchgeführt wurde?


    Sorry, aber ich bin da extrem genau.

  • Wo meckere ich? Ich weise auf einen Fehler hin. Was ist daran so verkehrt.

    Ich rede hier von Tausenden Spielern, die jetzt nicht wissen dass damit "heute Nacht" gemeint ist oder ein überbleibsel einer Not-Wartung von letzter Nacht ist.

    Dass man das bitte für alle Verständlich macht.


    Ihr, die im Forum unterwegs sind, habt den Thread gelesen (wo sogar das Datum drinnen steht) , aber alle anderen die nicht im Forum sind, wissen es jetzt einfach nicht.

  • Endlich sgat einer wie es ist. Dankeschön dafür.


    Auf die Nachricht von Sakulh97 bezogen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ihr, die im Forum unterwegs sind, habt den Thread gelesen (wo sogar das Datum drinnen steht) , aber alle anderen die nicht im Forum sind, wissen es jetzt einfach nicht.

    Deswegen, kann man z.B sowas weiterleiten, wenn man im VB Personen hat, die im Forum hier unterwegs sind ;)


    Kurz und Knapp: Ich hänge mich nicht auf dem Datum auf, für mich (und auch für mehrere aus meinem VB) war dies auf den ersten Blick verständlich.

    Und für die Zukunft kann es mitangegeben werden, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • An dieser Stelle mal ein bisschen positive Kritik / positives Feedback:


    Meiner Meinung nach war die Kommunikation in den letzten 6 Monaten schon deutlich besser als vorher :thumbup:

    Ich freue mich darauf, dass es dieses Jahr weiter immer besser wird und wir somit weiterhin mehr das Gefühl bekommen, hier im Forum auch gehört und ernst genommen zu werden.


    Vielen Dank für diese Besserung! :)

  • Das kann ich leider nur zum Teil zustimmen.

    Konversationen werden nach wie vor gelesen, man ist sich aber zu schade dafür zu antworten (oder hat einfach keine Lust darauf).

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich sag mal so lesen ist das wichtigste, als jeden oder viele Post zu beantworten oder?


    Sonst könne sie ja nur einen Einstellen der sagt wir haben es gelesen. Ich find die Kommunikation hier viel besser als bei anderen Spielen die ich spiele.


    Eins ist sogar noch aktiv aber wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und da gibt's genau so viele Bugs wie hier.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das kann ich leider nur zum Teil zustimmen.

    Konversationen werden nach wie vor gelesen, man ist sich aber zu schade dafür zu antworten (oder hat einfach keine Lust darauf).

    Da ich hier im Forum keine privaten Konversationen mit dem (Community-)Team habe konnte ich von dieser Problematik natürlich nichts wissen.


    Es ist aber als Außenstehender auch schwer zu beurteilen, wie weit das tatsächlich stimmt, auf was und auf was nicht geantwortet wird, etc.

  • Auch ich habe das Gefühl, dass unsere Kritik angenommen und verarbeitet wurde, denn die Werbungen, die ich aktuell sehe auf YT und TT sind gut bis sehr gut.


    Das Spiel wird direkt etwas erklärt und die Werbung ist nicht mehr irreführend wie früher:thumbup:

  • Mal so eine ganz generelle Frage. Warum muss jetzt eigentlich jeder bestehende Einsatz verändert werden? Und in X Varianten unterteilt werden? Das mit der Drehleiter beim Kellerbrand seh ich ja noch ein, aber ich finde in letzter Zeit wird das Spiel unnötig verkompliziert. Statt endlich neue Einsätze einzuführen, wird an allem möglichen rumgedoktert. Macht doch bei jedem Feuer der in, oder an einem Gebäude ist eine Polizei-Anforderung mit 2 Fustr und gut. Kann man ja an die Bedingung koppeln, dass die Pol-Wache vorhanden sein muss, damit die Fahrzeuge angefordert werden vom Spiel. Die Pol kommt ja nicht nur um die Brandursache zu untersuchen, sondern auch zur Straßensperrung z.B. Aber nein, stattdessen hab ich hier wieder mal mit Pol-Anforderung mal ohne, mal mit Verletzten mal ohne.


    Statt einer Vereinheitlichung der Einsätze wird es immer verwirrender. Beim brennenden LKW z.B hab ich 2 LF, mal mit ELW, oder mal mit Pol-Anforderung und dann gibt es ja auch noch die WF-Variante. Und so zieht sich das seit Wochen schon durch alle möglichen Einätze. Das finde ich, ist keine schöne Entwicklung. Besteht kein Interesse mehr neue Einsätze einzuführen? Es geistern doch nun wirklich genug Vorchläge teils seit Monaten hier rum.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Mal so eine ganz generelle Frage. Warum muss jetzt eigentlich jeder bestehende Einsatz verändert werden? Und in X Varianten unterteilt werden? Das mit der Drehleiter beim Kellerbrand seh ich ja noch ein, aber ich finde in letzter Zeit wird das Spiel unnötig verkompliziert. Statt endlich neue Einsätze einzuführen, wird an allem möglichen rumgedoktert. Macht doch bei jedem Feuer der in, oder an einem Gebäude ist eine Polizei-Anforderung mit 2 Fustr und gut. Kann man ja an die Bedingung koppeln, dass die Pol-Wache vorhanden sein muss, damit die Fahrzeuge angefordert werden vom Spiel. Die Pol kommt ja nicht nur um die Brandursache zu untersuchen, sondern auch zur Straßensperrung z.B. Aber nein, stattdessen hab ich hier wieder mal mit Pol-Anforderung mal ohne, mal mit Verletzten mal ohne.


    Statt einer Vereinheitlichung der Einsätze wird es immer verwirrender. Beim brennenden LKW z.B hab ich 2 LF, mal mit ELW, oder mal mit Pol-Anforderung und dann gibt es ja auch noch die WF-Variante. Und so zieht sich das seit Wochen schon durch alle möglichen Einätze. Das finde ich, ist keine schöne Entwicklung. Besteht kein Interesse mehr neue Einsätze einzuführen? Es geistern doch nun wirklich genug Vorchläge teils seit Monaten hier rum.

    Siehe hierzu den Beitrag im Einsatzplan-Thread:


    Es ist teilweise Wunsch eines Teils der Community, welcher auf eine verhältnismäßig große Zustimmung gestoßen ist.

  • Siehe hierzu den Beitrag im Einsatzplan-Thread:


    Es ist teilweise Wunsch eines Teils der Community, welcher auf eine verhältnismäßig große Zustimmung gestoßen ist.

    Dieser Beitrag ist jetzt fast ein Jahr alt. Seitdem hat sich in Sachen neuer Einsätze nur sehr wenig getan. Gerade was große Einsätze angeht. Es wird ja wohl hoffentlich neben der Einsatzüberarbeitung das Spiel auch weiterentwickelt. Es gibt ja auch noch einige andere Themen, die ich hier gar nicht mehr ansprechen möchte. Denn die Antwort darauf ist ja auch immer dieselbe. Abwarten.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich finde es gut dass bestehende Einsätze mit Einsatzvarianten bearbeitet werden. Es gibt immerhin 100 verschiedenen Einsätze/Einsatzvarianten. Eine Vereinheitlichung von Einsätzen lehne ich ab. Da würde das Spiel irgendwann zu langweilig werden.

  • Moin lieber Forengemeinde,


    Vermutlich werden sich die meisten beim Titel denken: "Schon wieder ein solcher Thread ?"

    Leider ist es allerdings wieder einmal nötig. Mittlerweile sind die Ignoranz und (leider muss ich es so formulieren) die Unfähigkeit des Community-Teams wieder auf einem völlig neuen Level angekommen. Das man teilweise mal Tage oder gar Wochen auf eine Antwort wartet ist hier ja eigentlich schon eine Art Dauerzustand (was trauig genug ist), aber das was aktuell (vor allem hinter den Kulissen) wieder passiert ist einfach nichts anderes als ein riesengroßes Armutszeugnis. Aber was genau meine ich ? Hierzu mal eine kurze Storytime (wer diese nicht lesen will, kann sie gerne überspringen, ich würde es aber empfehlen, um den Sachverhalt besser zu verstehen):

    Insbesondere wir als Grafikmoderatoren, die hier eigentlich den Job von Xyrality machen, fühlen uns mittlerweile völlig ignoriert und nahezu verarscht (entschuldigt den vulgären Ausdruck, aber anders lässt es sich nicht mehr beschreiben). Es ist beschämend, dass sich ein solch simples Problem innerhalb von über 6 Monaten nicht lösen lässt. In vielen anderen Branchen wäre man bei solch einer Arbeitsmoral schon lange seinen Job los.


    Ein weiteres großes Problem vor allem für uns Grafiker ist aktuell, dass es im Forum nicht möglich ist, große Dateien bzw. Bilder hochzuladen. Das macht es quasi unmöglich Grafiken hier vernünftig zur Schau zu stellen. Auch dieses Problem ist dem CM seit über 2 Monaten bekannt und außer einem "Wir schauen es uns mal an" kam nichts zurück.


    Das Schlimme daran ist, dass sich dieses Verhalten des CM ja nicht nur in diesem Sachverhalt zeigt, sondern überall zu sehen ist. Egal worum es in diesem Spiel geht.

    Der Account des CM hat dieses Jahr bislang genau 8 Beiträge verfasst.

    Davon waren:

    4x mal Antwort auf eine Einsatzüberarbeitung

    2x Antwort auf Fehlermeldung

    1x Antwort auf Vorschlag

    1x Antwort auf eine Frage im Sammelthread


    Das ist in knapp vier Wochen nicht ein wirklich inhaltlich produktiver Post (vor allem weil es meist nur ein "wir schauen es uns mal an" o.Ä. ist). Das scheint sowieso eine der Standardantworten des CM zu sein. Taten folgen darauf leider nur meist nicht oder nur nach x-Facher Nachfrage. Das sollte und darf so eigentlich nicht sein. Aber scheinbar wird das bei Xyrality einfach so toleriert, was ein noch viel größeres Armutszeugnis als das eigentliche Verhalten des CM ist. Bereits vor Monaten (bzw. über einem Jahr) haben wir als Grafiker wegen genau diesen Problemen einen Brief an die Geschäftsführung gesendet. Hier wurde seitens der Geschäftsführung von Xyrality Besserung gelobt und versprochen, die Probleme zu beheben. Danach hat sich für wenige Wochen tatsächlich eine Besserung eingestellt, ehe die alten Muster wieder durchkamen und mittlerweile wieder die Oberhand übernommen haben. An allen möglichen Stellen im Forum findet man immer wieder genervte Posts von Usern, die gerne eine Antwort auf ihren Sachverhalt hätten, aber vergeblich darauf warten. Egal ob es Fehlermeldungen, Vorschläge oder sonst was ist.

    Es scheint von Seiten Xyralitys keinerlei Interesse an einem konstruktiven Austausch zu geben. Solange die Spieler weiter fleißig Coins kaufen und das Geld fließt scheint alles gut zu sein. Ich glaube, dass das Spiel und das "Wohl" der Spieler kaum bis gar keine Relevanz mehr hat und Xyrality das Spiel nach und nach verkommen lässt.


    Wir als Grafikmoderatoren haben uns aufgrund der gegebenen Situation jedenfalls entschieden, keine weiteren gemeldeten Grafiksets mehr zu sperren und die Sachverhalte in Zukunft, sofern möglich, direkt an die Urheber weiterzuleiten. Vielleicht wachen die Verantwortlichen dann endlich mal auf, wenn der erste übermotivierte Fotograf mit einem Anwalt um die Ecke kommt, auch wenn ich glaube, dass selbst das konsequent ignoriert wird.


    Diejenigen, für die dieser Text gedacht ist, werden ihn vermutlich eh nicht lesen und selbst wenn vermutlich einfach ignorieren, wie jeden anderen dieser Threads vorher auch.

    Wir wollen an dieser Stelle auch nicht zum Boykott oder sonst was aufrufen. Jedem steht es frei, Geld in dieses Spiel investieren bzw. das Verhalten von Xyrality gutzuheißen. Wir möchten nur nochmals deutlich machen, wie unwichtig wir als Community augenscheinlich für diese Firma sind.


    Danke fürs Lesen

    2 Mal editiert, zuletzt von FL291 ()