Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Mittlerweile geht es mir aber nicht nur um das News-Forum, sondern auch darum, dass man hier regelmäßig an Wände spricht. Ich würde mir einfach wünschen, eine Reaktion des Community-Teams zu erhalten. Stattdessen kommt aber garnichts!

    Wie du schon erwähnt hast, zieht sich das Problem ja durch einige Themen. Gerade der höchst umstrittene DGL, da wurde schon mehrfach darum gebeten, die Einsatzanforderungen analog zur Ausarbeitung zu überarbeiten.
    Der Wunsch nach einer Überarbeitung der Gebäudekomplexe wird jetzt seit mindestens einem halben Jahr tot geschwiegen.
    Außerdem war auch mal die Rede davon, dass man sich den Fahrzeugeditor ansehen wollte, ob der realisierbar ist. Mittlerweile wünsche ich mir fast, dass weder der Fahrzeugeditor noch die restlichen Ergebnisse der Umfrage als neuer Content kommen.
    Man hat ja schon Angst, dass man mit halbgaren Sachen sitzen gelassen wird und nichts richtig funktioniert.

    Ich denk mir ja selbst immer, es ist ein kostenloses Browserspiel, dass jetzt fast 9 Jahre auf dem Markt ist und wir können froh sein, dass noch neue Einsätze und neuer Content kommen.
    Aber man fühlt sich schon des Öfteren im Regen stehen gelassen.

  • Wenn man resigniert hat, dass ein Fehler nach über 2 Jahren irgendwann behoben wird, und diesen Unmut darüber kund tut, wird einem von anderen Usern hier im Forum vorgeworfen, dass man nur Galle verspritzt und die Stimmung vergiftet.

    Wenn man das nicht so wie Jan konstruktiv und fortlaufend hier im eigenen (passenden) Thema macht, sondern ungezielt, zusammenhanglos und unkonstruktiv in mehreren Themen nur noch herumschimpft, wie scheiße und sinnlos doch alles ist, dann kann sich der Eindruck schonmal aufdrängen.

  • Mittlerweile glaube ich das wir hier unnötig Kraft und Zeit investieren. Solang nicht einer von oben mal auf den Tisch klappt passiert ja nichts....

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Wenn man das nicht so wie Jan konstruktiv und fortlaufend hier im eigenen (passenden) Thema macht, sondern ungezielt, zusammenhanglos und unkonstruktiv in mehreren Themen nur noch herumschimpft, wie scheiße und sinnlos doch alles ist, dann kann sich der Eindruck schonmal aufdrängen.


    Mittlerweile glaube ich das wir hier unnötig Kraft und Zeit investieren. Solang nicht einer von oben mal auf den Tisch klappt passiert ja nichts....

    In gewisser Weise habt Ihr beide recht.

    Letzten Endes glaube ich aber, dass seitens LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel mehr kommen würde, wenn es mehr Kritik á la Jan (jxn_30) geben würde und weniger "Gemecker", was zwar teils berechtigt ist, aber keinen Lösungsorientierten Ansatz beinhaltet.

  • Wenn man das nicht so wie Jan konstruktiv und fortlaufend hier im eigenen (passenden) Thema macht, sondern ungezielt, zusammenhanglos und unkonstruktiv in mehreren Themen nur noch herumschimpft, wie scheiße und sinnlos doch alles ist, dann kann sich der Eindruck schonmal aufdrängen.

    Lieber Do_Cop das "herumgeschimpfe" war immer nur im Bezug auf die Probleme mit dem GRTW/NAW.

    In einem anderen Thema habe ich ein Workaround gegeben und geschrieben, dass ich bei Fehlerlösungen seitens des Betreibers resigniert habe.



    In gewisser Weise habt Ihr beide recht.

    Letzten Endes glaube ich aber, dass seitens LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel mehr kommen würde, wenn es mehr Kritik á la Jan (jxn_30) geben würde und weniger "Gemecker", was zwar teils berechtigt ist, aber keinen Lösungsorientierten Ansatz beinhaltet.


    Man kann bei Fehlern ja nur darauf hinweisen, was alles nicht funktioniert und was zusammenhängen könnte.
    Habe ja auch mehrmals getestet etc. und die Ergebnisse gepostet hier.
    Und auch eine Zusammenfassung mehrerer Themen gegeben, die alle zusammenhängen können. Was soll man als Spieler sonst tun? Und wenn man dann öfters seinen Unmut kund tut dann ist man "ungezielt, zusammenhanglos und unkonstruktiv" - GENAU

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Sorry, wenn ich jetzt 2 Beiträge untereinander mache, aber:


    Zitate gekürzt

    Aus Altes "News-Forum" wieder lesbar machen.

    (...)

    Jetzt zusätzlich ein uraltes "News"-Forum zu haben, in dem seit Jahren nichts mehr passiert ist, fänden wir nicht besonders schön. Insbesondere für neue Foren-Nutzer oder Gäste wäre es auch sehr verwirrend und würde den falschen Eindruck erzeugen, als wäre hier seither nichts mehr passiert. Das Spiel ändert sich ständig, es kommen immer wieder neue Funktionen und Inhalte hinzu, da sehen wir nicht wirklich einen großen Nutzen in uralten News-Beiträgen. (...)


    Liebes Community-Team Leitstellenspiel - so wenig, wie von euch Reaktionen kommen.... nein, dann wird allein durch einen Thread im Forum dieser Eindruck nicht erweckt...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Man hat sich hier mehrmals bereits eine bessere Kommunikation auf die Fahnen geschrieben - nun bei der Änderung der AGB ist mal wieder nichts davon zu sehen/lesen. Meiner Meinung nach würde man sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man hier einfach sachlich kurz erläutert, was sich geändert hat. (Transparenz!!) Kein großes Ding. Manchmal könnte man meinen bei rechtlichen Dingen hättet ihr einen Maulkorb bekommen..........

  • Man hat sich hier mehrmals bereits eine bessere Kommunikation auf die Fahnen geschrieben - nun bei der Änderung der AGB ist mal wieder nichts davon zu sehen/lesen. Meiner Meinung nach würde man sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man hier einfach sachlich kurz erläutert, was sich geändert hat. (Transparenz!!) Kein großes Ding. Manchmal könnte man meinen bei rechtlichen Dingen hättet ihr einen Maulkorb bekommen..........

    In diesem Fall machen wir das nicht, weil wir keine Juristen sind, das haben wir übrigens auch ganz transparent kommuniziert. Wir können nicht in anderen Worten sagen, was in den AGB drin steht, weil das juristische Formulierungen sind, die eben genau so und nicht anders sein müssen.


    Ich glaube, so wie sie formuliert sind, sind die AGB eigentlich auch verständlich.

  • lol, könnt ihr auch mal auf meine sachlichen Kritiken und Anfragen antworten?

    Wäre sehr freundlich und respektvoll!

  • In diesem Fall machen wir das nicht, weil wir keine Juristen sind, das haben wir übrigens auch ganz transparent kommuniziert. Wir können nicht in anderen Worten sagen, was in den AGB drin steht, weil das juristische Formulierungen sind, die eben genau so und nicht anders sein müssen.


    Ich glaube, so wie sie formuliert sind, sind die AGB eigentlich auch verständlich.

    Oh man. Hab ich was von anderen Worten gesagt?! Ich schrieb kenntlich machen (<- z.B. so). Das ist so völliger Standard. Es geht auch nicht um Formulierungen, sondern was geändert wurde (abgeändert, entfernt, hinzugefügt). Das einfach nur kenntlich machen und gut.............Machen die Verbände doch auch, wenn sie die Verbandsregeln anpassen.

  • Oh man. Hab ich was von anderen Worten gesagt?! Ich schrieb kenntlich machen (<- z.B. so). Das ist so völliger Standard. Es geht auch nicht um Formulierungen, sondern was geändert wurde (abgeändert, entfernt, hinzugefügt). Das einfach nur kenntlich machen und gut.............Machen die Verbände doch auch, wenn sie die Verbandsregeln anpassen.

    Es wird noch ein Popup im Spiel geben, dass die AGB geändert wird/wurde.


    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel


    Ich habe eine Bitte an euch: Versetzt euch bitte mal in meine aktuelle Lage. Und zwar nicht in "dieser nervige Forennutzer, der schon wieder nachfragt" sondern in mich als Mensch und Person mit Herz und Hirn!

    Ich sprech jetzt jedes einzelne Mitglied des Community-Teams persönlich an. Angenommen Du hättest einen Vorschlag oder Wunsch, den du gerne im Forum verbreiten möchtest. Es ist ganz egal, ob es hierbei jetzt um ein krasses neues Feature oder nur die Veränderung einer Button-Farbe geht. Wichtig ist, dass es ein persönlicher Wunsch ist, der Dir persönlich am Herzen liegt und den du gerne unterstützen möchtest. Glücklicherweise gibt es in dem Forum ein Community-Team (welches wie Du weisst für die Kommunikation mit den Forennutzern und den Spielern da ist) und da Dein Vorschlag auf breite Zustimmung trifft hoffst du auf eine baldige Rückmeldung des Teams auf deinen Vorschlag. Leider kommt keine Rückmeldung und deshalb versuchst Du es einmal mit einer einfachen Nachfrage inklusive Erwähnung. Auch hier: Keine Reaktion.

    Dann nach Monaten kommt endlich die Rückmeldung, dass dein Vorschlag evaluiert wird, die aktuelle Tendenz gegen eine Umsetzung geht. Eine kleine Begründung für die Tendenz ist auch noch dabei. Super, sehr gut! Du freust dich riesig, dass es endlich eine Reaktion gab. Endlich wird mit dir kommuniziert. Aus der Community kommen Vorschläge, wie man den Wunsch vielleicht doch umsetzen könnte. Ideen für Kompromisse werden entwickelt und dargelegt, diese finden genau wie der Ursprungsvorschlag breite Zustimmung. Du freust dich schon auf die nächste Rückmeldung des Teams, um zu erfahren, wie dort der Community-Vorschlag aufgenommen wird, aber Du wirst leider wieder enttäuscht, denn es kommt keine Reaktion. Nach einer Woche fragst Du freundlich nach: nichts. Nochmal eine Woche später: wieder nichts.

    Wie fühlst Du in dieser Situation? Was sind Deine Gedanken? Was denkst Du über so ein Community-Team?


    Ich hoffe, Ihr versteht wie respektlos ich mich hier behandelt fühle und dass ich euer Schweigen absolut unter aller Kanone für ein Community-Team finde.

    Wenn diese Situation nur hier im Thread "Altes News-Forum" wieder lesbar machen. so wäre, dann würde ich vielleicht ruhiger und gelassener reagieren. Wie aber schon mehrfach festgestellt besteht diese Situation nicht nur hier im Thread, sondern auch an vielen anderen Stellen. Das zieht sich durch Vorschläge, Fehlermeldungen und Kritiken durch. Oftmals fragen Forenmitglieder freundlich nach, bringen sachliche und konstruktive Kritik ein aber erhalten als Antwort nur ein Schweigen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass auch das Community-Team nur aus Menschen besteht und eventuell sind das auch nur wenige, ein Team aus vielleicht 3 oder 4 Personen?
    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass ihr in Zukunft ein bisschen mehr an die Menschen hinter den Namen im Forum denkt (bzw. dies zeigt). Wir geben uns Mühe, ein aktives Forum zu haben, in dem man sich gerne austauscht und mit dem Community-Team in Kontakt tritt. Scheinbar ist das nur in bedingt in eurem Interesse, was wirklich schade wäre, denn dieses Forum hat ein unglaubliches Potential mit vielen klugen Köpfen und wirklich sehr sehr guten Ideen, ich brauch da nur an den Fahrzeugeditor (Zaunpfahl: [Konzept] Fahrzeugeditor) denken.


    Vielen Dank fürs Lesen meiner Anregungen!

    Liebe Grüße

    Jan

  • denn dieses Forum hat ein unglaubliches Potential mit vielen klugen Köpfen und wirklich sehr sehr guten Ideen

    Das ist der Punkt der mich am meisten irritiert. Ein Haufen Denkarbeit wird durch die Community bereits geleistet, in den meisten Fällen muss man wirklich nur die reifen Früchte noch ins Haus tragen. Sogar ob technisch eine Umsetzung möglich ist, wird bis zu einem gewissen Grad von manchen Personen aus dem Forum bereits evaluiert. Soviele Spiele würden sich über derartige Vorarbeit freuen.

  • Auch offensichtliche Dinge: z.B Fall GRTW;

    Es können sich Dinge (Flexibilität = A&O) ändern (z.B GRTW nicht mehr auf FW verfügbar), aber das muss wenn schon denn schon zu Ende gemacht werden: Der Text der RD-Erweiterung müsste geändert und am besten noch hier die Änderung kurz angerissen werden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich möchte an dieser Stelle positiv anmerken, dass mir gestern und heute eine überdurchschnittliche Schreibfreudigkeit von Community-Team Leitstellenspiel auffällt!

    Das darf gerne beibehalten werden (und zwar nicht wie die vorherigen Male für eine Woche, sondern dauerhaft)!

    Hier mal ein paar Zaunpfähle, als Vorschläge, wo es weiter gehen könnte:

    Wenn ihr nach mehr Threads sucht, helf ich gerne noch weiter beim rauskramen :)

  • In diesem Fall machen wir das nicht, weil wir keine Juristen sind, das haben wir übrigens auch ganz transparent kommuniziert. Wir können nicht in anderen Worten sagen, was in den AGB drin steht, weil das juristische Formulierungen sind, die eben genau so und nicht anders sein müssen.


    Ich glaube, so wie sie formuliert sind, sind die AGB eigentlich auch verständlich.

    Soviel zum Thema Komunikation. Und wir sind hier auch nicht bei einer GLaubensveranstaltung.


    Wo ist das Problem die Änderungen kenntlich zu machen- das macht heute jede größere Firma die etwas auf sich hält. Ein vorher - Nachher Vergleich. Dazu muss ich weder Jurist sein noch Gamedesigner, sondern ich muss nur lesen und schreiben können.


    Aber ich habe den EIndruck, das wir Spieler eigentlich egal sind, hauptsache die Kohle fließt.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich verstehe euer Problem mit den AGBs einfach nicht.


    Einfach von oben nach unten durchlesen und jut ist, meine Güte. Ich hab nicht einmal 5 Minuten gebraucht. Lasst doch jetzt einfach das Thema AGBs - es wird sich eh nicht mehr ändern. Wenn ihr alle keine weiteren sogen habt, macht weiter.....

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Soviel zum Thema Komunikation. Und wir sind hier auch nicht bei einer GLaubensveranstaltung.


    Wo ist das Problem die Änderungen kenntlich zu machen- das macht heute jede größere Firma die etwas auf sich hält. Ein vorher - Nachher Vergleich. Dazu muss ich weder Jurist sein noch Gamedesigner, sondern ich muss nur lesen und schreiben können.


    Aber ich habe den EIndruck, das wir Spieler eigentlich egal sind, hauptsache die Kohle fließt.

    Das Problem liegt darin, dass man sich einem potenziellen Gegner gegenüber verwundbarer macht, da man ihm recht offensichtlich zeigen würde, wogegen er unter Umständen klagen könnte.


    Ja der Konjunktiv ist beabsichtigt.

  • Soviel zum Thema Komunikation. Und wir sind hier auch nicht bei einer GLaubensveranstaltung.


    Wo ist das Problem die Änderungen kenntlich zu machen- das macht heute jede größere Firma die etwas auf sich hält. Ein vorher - Nachher Vergleich. Dazu muss ich weder Jurist sein noch Gamedesigner, sondern ich muss nur lesen und schreiben können.


    Aber ich habe den EIndruck, das wir Spieler eigentlich egal sind, hauptsache die Kohle fließt.

    Wie gesagt geht es hier um Rechtsthemen, deswegen gibt es dazu von uns keine weiteren Ausführungen. Den AGB muss im ganzen zugestimmt werden, nicht nur den Änderungen. Was in irgendwelchen älteren Versionen der AGB stand, ist dafür nicht relevant, weil ihr jetzt gebeten werdet, den neuen AGB zuzustimmen.


    Die Änderungen wurden aufgrund von gesetzlichen Vorgaben vorgenommen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • ich gebe es auf, entweder willst du oder kannst du mich nicht verstehen lieber Rüdiger. Natürlich muss ich dén AGB im ganzen Zustimmen, aber darum ging es auch nicht. Da unterhalte ich mich lieber mit meinem Kater, der freut sich wenigstens.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.