Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Mensch, echt klasse LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel, wieder mal eine spitzen Kommunikation von euch. Erst wird mit der neuen Erweiterung ein Einsatz geschaffen, der auf einen sechs(!) Jahre alten Vorschlag zurück geht und der wird 1zu1 umgestezt, inklusive einer völlig astronomischen Abarbeitungszeit von ca 6 Std. Das ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren und Spieler, die die 200.000 credits für die Erweiterung ausgeben, über diesen Ausreißer, vorab zu informieren.


    Dann gibt es Beschwerden darüber hier im Forum. Man "einigt" sich die Abarbeitungszeit auf 4 Std. runter zu schrauben, gleichzeitig aber die Fahrzeuganforderungen massiv zu erhöhen und auch hier wieder von euch keine Info bis heute. Das kann doch nicht sein, dass die Spieler entweder dicke Backen machen, weil der Einsatz nicht abgearbeitet wird, dann bei den Einsatzanforderungen nachlesen, ups da fehlt ja noch einiges. oder aber Leute die hier im Forum zufälig das mitkriegen, dann in ihren Verbänden die Mispieler informieren müssen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Mensch, echt klasse LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel, wieder mal eine spitzen Kommunikation von euch. Erst wird mit der neuen Erweiterung ein Einsatz geschaffen, der auf einen sechs(!) Jahre alten Vorschlag zurück geht und der wird 1zu1 umgestezt, inklusive einer völlig astronomischen Abarbeitungszeit von ca 6 Std. Das ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren und Spieler, die die 200.000 credits für die Erweiterung ausgeben, über diesen Ausreißer, vorab zu informieren.


    Dann gibt es Beschwerden darüber hier im Forum. Man "einigt" sich die Abarbeitungszeit auf 4 Std. runter zu schrauben, gleichzeitig aber die Fahrzeuganforderungen massiv zu erhöhen und auch hier wieder von euch keine Info bis heute. Das kann doch nicht sein, dass die Spieler entweder dicke Backen machen, weil der Einsatz nicht abgearbeitet wird, dann bei den Einsatzanforderungen nachlesen, ups da fehlt ja noch einiges. oder aber Leute die hier im Forum zufälig das mitkriegen, dann in ihren Verbänden die Mispieler informieren müssen.

    War doch das Thema der letzen beiden Seiten; [muss nach einer Woche noch nachgestochen werden?]


    P.S ich baue nicht wild drauf los, sondern informiere mich über die möglichen Einsätze. Klar, es gibt auch Spieler, die nicht im Forum sind, aber dafür gibt es ja ein Verbandsforum. Es sitzt ja auch nicht jeder an der Pforte im Werk, sondern es werden Infos von anderen übertragen. Klar, könnte die Kommunikation besser sein, wäre auch dafür, dennoch ist das eine Besserung im Vergleich von vor 6-7 Monaten, wo es noch anonymer war.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ja umso schlimmer. Und ist seitdem was passiert?

    Muss man noch nachstechen ist die größere Frage. Ich wünsche mir auch eine Besserung, aber man muss doch nicht unverschämt zurückschlagen. Siehe es als Besserung nach mehreren Monaten Funkstille, mit weiterem Verbesserungspotenzial.


    P.S netter geht immer und nicht dieses ironisierte "Mensch, klasse abc"; sind ja auch Menschen dahinter.#


    sechs(!) Jahre

    das hat übrigens nicht viel zu sagen. Früher gäbe es wohl noch mehr Haue, da es damals nicht mal so große Einsätz gab (GasEx war das non plus ultra); Vorschläge wie THW-Fachgruppen, HLF, BePo usw. sind alle alt genug und kamen oder werden irgendwann mal ins kommen. Der leBefKw war damals z.B noch ein ELW der Pol, da es keine BePo gab usw.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Leute jetzt fahrt doch mal einen Gang runter!


    Ja sie haben gesagt sie wollen die Kommunikation verbessern, was ja teilweiße gelungen ist und auch wieder nicht.


    Ich kenne kaum ein Spiel wo so gut wie hier kommuniziert wird (mal besser, mal schlechter). Vielen Spiele ob online oder Offline werden zB. Rezepte angepasst und man weiß es dann deshalb nur weil Produktionsketten still stehen. Darüber wird man ja auch nicht informiert.



    Auch wenn ich eventuell, mal wieder, gleich gesteinigt werde:


    Wenn der Betreiber morgen alle Einsätze ändert, so dass diese mit einem LF abgearbeitet wird - ist das so

    Wenn das Spiel morgen THW-Leistellenspiel oder ähnlich heißt - ist das so

    Wenn das Spiel morgen abgeschaltet wird - ist das so


    Es es ist ein Spiel das jederzeit geändert wird und wir uns anpassen müssen, ob es uns gefällt oder nicht - mit oder ohne Informationen.


    Auf was ich eigentlich hinaus wollte: Der Betreiber muss uns nicht über Änderungen informieren.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • War doch das Thema der letzen beiden Seiten; [muss nach einer Woche noch nachgestochen werden?]

    Ja, ich finde schon, dass wenn nach einer Woche immer noch nichts passiert ist, man durchaus nochmal daran erinnern muss.


    Muss man noch nachstechen ist die größere Frage. Ich wünsche mir auch eine Besserung, aber man muss doch nicht unverschämt zurückschlagen. Siehe es als Besserung nach mehreren Monaten Funkstille, mit weiterem Verbesserungspotenzial.

    Ich finde keineswegs, dass ich unverschämt war. Ich hab ja niemanden beleidigt und bin auch nicht ausfallend geworden und ein bißchen Ironie gehört manchmal auch dazu. Im übrigen, wenn mir im Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen-Forum vorgeworfen wird, ich würde nur rumheulen und rummeckern, hat das ja auch keiner als unverschämt angesehen


    P.S ich baue nicht wild drauf los, sondern informiere mich über die möglichen Einsätze. Klar, es gibt auch Spieler, die nicht im Forum sind, aber dafür gibt es ja ein Verbandsforum

    Ich würde mal sagen, dass der größte Teil der Spieler nicht im Forum unterwegs ist. Ich selbst hab die Erweiterung auch nicht gebaut das wird auch so bleiben, weil ich mit dem Kompromiss nicht einverstanden bin. Aber soweit ich weiß, bin ich aus unserem Verband z.B. der einzige der hier im Forum aktiv ist. Und für all die Spieler, die bereits von Anfang an, die 200 k ausgegeben haben plus Fahrzeuganschaffung, ist es höchst ärgerlich. Wenn sie jetzt vor der Wahl stehen, entweder die Erweiterung abzuschalten, oder zu hoffen, dass wenn der Einsatz kommt genügend andere Spieler online sind, die ihnen Fahrzeuge zur Hilfe schicken.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Da stimme ich dir voll zu. Es nur wenige Spiele, wo sich das Betreiberteam / Community-Team gut um die Spieler kümmern. LSS gehört da in Teilen dazu, da es zwar nicht voll perfekt ist, aber trotzdem sehr gut im vergleich zu anderen Games. Und bedenken wir immernoch dabei, dass das Spiel kostenlos ist und der PA auf rein freiwilliger Basis läuft.


    Ich finde keineswegs, dass ich unverschämt war. Ich hab ja niemanden beleidigt und bin auch nicht ausfallend geworden und ein bißchen Ironie gehört manchmal auch dazu. Im übrigen, wenn mir im Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen-Forum vorgeworfen wird, ich würde nur rumheulen und rummeckern, hat das ja auch keiner als unverschämt angesehen

    Da reg dich an denen ab und nicht am Community-Team. Ich beschuldige / meckere auch keinen an. Wenn schon einige meckern und andere wiederum zurückmeckern, dann wird das Forum nur noch weiter vergiftet. Es ist definitv nicht mehr das, was es vor paar Jahren noch war. (So habs ich in Erinnerungen)


    Ich würde mal sagen, dass der größte Teil der Spieler nicht im Forum unterwegs ist. Ich selbst hab die Erweiterung auch nicht gebaut das wird auch so bleiben, weil ich mit dem Kompromiss nicht einverstanden bin. Aber soweit ich weiß, bin ich aus unserem Verband z.B. der einzige der hier im Forum aktiv ist. Und für all die Spieler, die bereits von Anfang an, die 200 k ausgegeben haben plus Fahrzeuganschaffung, ist es höchst ärgerlich.

    Ein Verbandsforum (!= das Forum hier) kann man genau für sowas nutzen. In meinem Verband bin auch der aktivste hier und falls es was neues gibt, pinge ich unseren Discord an. (v.a wenn dies einem bekannt ist, kann man es doch mal machen - zum Wohl des Verbandes);

    Und die die es so schnell bauen, sind die ich meinte. Das sind diese "ich will es haben"-Schnell-Bauer, die oft mal ausrutschen können. Das sind dann nunmehr eigene (manchmal kostspielige) Fehler. Hatte ich auch mal, als ich sehr (zu) früh begonnen hab, ein drittes Wachengebiet in den USA aufzuziehen. Am Ende musste ich die 10 Wachen abreißen, da es kein Bock gemacht hat und ich mich verspekuliert hab.


    Ich würde mal sagen, dass der größte Teil der Spieler nicht im Forum unterwegs ist.

    Edit: Das Forum war immer der Ort, an dem man sich zu den Einsätzen, Gebäuden, Ausbauten, ... austauschen konnte. Wer mit reden möchte, dem es steht es frei sich zu registrieren und dies zu tun. Auf Facebook werden die Einsätze hoffentlich nie ausgearbeitet.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Das Forum war immer der Ort, an dem man sich zu den Einsätzen, Gebäuden, Ausbauten, ... austauschen konnte. Wer mit reden möchte, dem es steht es frei sich zu registrieren und dies zu tun.

    Ja austauschen, dafür ist das Forum da. Aber ich finde schon, dass wenn man einen so einschneidenden Einsatz erst neu hinzufügt und dann ein paar Tage später nochmal anpasst, dann muss man darüber zeitnah informieren und zwar auch außerhalb des Forums. Wir reden hier ja nicht davon, ob man den Waldbrand mit 75, oder 80 Feuerwehrleuten abarbeiten kann. Sondern vom längsten und wohl auch lukrativsten Einsatz den es bisher im LSS gab. Und es ist ein Außreisser in jeder Hinsicht. Das kann ich nicht so behandeln, wie den drölfsten Wohnungsbrand.


    Bei den "10 unrealistischen Einsätzen" hat es doch auch funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, erfolgte die Anpassung der Einsätze am selben Tag, wie auch die Info per Freitagsmail.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ja austauschen, dafür ist das Forum da. Aber ich finde schon, dass wenn man einen so einschneidenden Einsatz erst neu hinzufügt und dann ein paar Tage später nochmal anpasst, dann muss man darüber zeitnah informieren und zwar auch außerhalb des Forums. Wir reden hier ja nicht davon, ob man den Waldbrand mit 75, oder 80 Feuerwehrleuten abarbeiten kann. Sondern vom längsten und wohl auch lukrativsten Einsatz den es bisher im LSS gab. Und es ist ein Außreisser in jeder Hinsicht. Das kann ich nicht so behandeln, wie den drölfsten Wohnungsbrand.


    Bei den "10 unrealistischen Einsätzen" hat es doch auch funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, erfolgte die Anpassung der Einsätze am selben Tag, wie auch die Info per Freitagsmail.

    Sachlich ist immer besser; und wie ich schon schrieb, kann die Kommunikation in dieser Hinsicht nur besser werden (das wünsche ich mir ja auch). Es war schon schlechter. Und notfalls (falls man der einzige richtig aktive ausm Verband hier ist), aushelfen und im VB weitergeben. Bei mir hats doch auch geklappt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ja austauschen, dafür ist das Forum da. Aber ich finde schon, dass wenn man einen so einschneidenden Einsatz erst neu hinzufügt und dann ein paar Tage später nochmal anpasst, dann muss man darüber zeitnah informieren und zwar auch außerhalb des Forums. Wir reden hier ja nicht davon, ob man den Waldbrand mit 75, oder 80 Feuerwehrleuten abarbeiten kann. Sondern vom längsten und wohl auch lukrativsten Einsatz den es bisher im LSS gab. Und es ist ein Außreisser in jeder Hinsicht. Das kann ich nicht so behandeln, wie den drölfsten Wohnungsbrand.


    Bei den "10 unrealistischen Einsätzen" hat es doch auch funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, erfolgte die Anpassung der Einsätze am selben Tag, wie auch die Info per Freitagsmail.

    Hallo FlorianHamburg19,


    vielen Dank für dein Feedback. Kleinere Veränderungen werden zum Teil tatsächlich erstmal nur im Forum kommuniziert, oft fügen wir sie aber auch der nächsten regulären Ankündigung (z. B. zum Freitagseinsatz oder größeren Neuerungen) hinzu. Grundsätzlich ist aber das Forum der Ort, indem ihr am besten vorab Feedback geben könnt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Das ist ein guter Hinweis, aber es wurde nicht kommuniziert.

  • Das ist ein guter Hinweis, aber es wurde nicht kommuniziert.

    Das bleibt auch bisher mein einziger Kritikpunkt. Es wurde zwar von einem User geschrieben, der nah an den Entwicklungen dabei ist, dennoch würde es viel besser aussehen, wenn diese Nachricht vom LSS-Team käme.


    Letzendlich ist mir egal, von wem ausm Team oder Mitarbeitern die Nachricht kommt, es ist einfach wichtig, dass diese wahrheitsgemäß bei allen ankommt. Es muss auch nicht eine Rundmail sein, es kann auch ein News-Blog-Eintrag sein.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Fakt ist jedenfalls und das völlig ohne Ironie und Polemik, heute ist Freitag. Die Freitagsmail ist gekommen und es gab leider wieder keinen Hinweiß auf die Anpassungen, was die neuen THW-Einsätze betrifft.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Meine Güte, ändert doch einfach die AAO und gut ist. Ich zitiere mich mal selber.

    Was, Wo, Wie oder Wann ist alleine eine Entscheidung des Betreibers. Ihr seid halt viele von Sebastian gewöhne die Zeiten sind vorbei. Akzeptiert es so wie es ist. Meckern hilft nix.


    FlorianHamburg19 extra für dich noch einmal:


    Wenn du das Zitat gelesen hast, lese über den Zitat weiter.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Extra für dich nochmal:


    Das ist keine kleine Änderung, sondern eine sehr große und wichtige. Die Fahrzeuganforderungen sind erheblich gestiegen in meinen Augen. Was ist denn zu viel verlangt daran, einen zusätzlichen Satz in die Email einzubauen: "Wir haben beim Einsatz Dammbruch die Fahrzeuganforderungen erhöht, bitte schaut nochmal in die Einsatzübersicht und passt eure AAO an." Wenn man sehr gut ist stellt man noch die geforderten Fahrzeuge da. So wie bei jedem neuen Einsatz das ja sonst auch gemacht wird. Da muss man noch nicht mal begründen, warum man das getan hat.


    Wenn Kritik nicht gewünscht wird, kann man das Forum hier ja schließen. Und was die Aussage vom Team LSS betrifft, auf die du dich hier beziehst. Die ist so schön allgemein gehalten, dass ich sie tatsächlich mehrmals lesen musste um den Zusammenhang zu meiner Kritik überhaupt herzustellen. Und die Tasche, dass heute wieder nichts dazu in der Mail stand bestätigt mich ja nur.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Hallo zusammen,


    leider ist es wieder nötig, dieses Thema hochzuholen.


    Mir geht es, wie bisher auch schon, primär um das große Thema Kommunikation, im speziellen um aktive Kommunikation seitens Community-Team Leitstellenspiel .
    An zwei Stellen ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass man wieder vergeblich um kurze Statements betteln kann:

    Wenn ich jetzt unfreundlich nach einer Reaktion gefragt hätte könnte ich ja das Schweigen verstehen aber meiner Ansicht nach habe ich mich (in diesen beiden Themen) stets respektvoll ausgedrückt und dementsprechend fände ich Antworten durchaus angebracht. Sollte ich mich in meiner Ansicht täuschen, so bitte ich um Rückmeldung, so dass ich mich in Zukunft verbessern kann.


    Immer wieder frage ich mich, was denn eigentlich die Aufgaben eines Community-Teams sind, ob da überhaupt so viel Kommunikation dazu gehört wie wir hier erwarten. Da ich kein Mann vom Fach bin habe ich diesbezüglich einmal eine Suchmaschine meines Vertrauens bemüht und bin auf interessante Quellen gestoßen, deren Seriösität selbstverständlich nur schlecht bewerten kann, aber auf den ersten Blick sehen sie gut aus. Alle Aussagen beziehen sich auf das Thema "Community Manager", da es dazu deutlich bessere Suchergebnisse gibt. Ich denke, man kann das aber genauso gut auf ein Community-Team übertragen.

    Folgende wichtigen Stichpunkte sind mir dabei besonders aufgefallen:

    Die wichtigsten Aufgaben eines Community Managers sind das unternehmenseigene Regelwerk, den Verhaltenskodex im Netz aufrecht zu halten und Produktneuheiten oder andere relevante Informationen an die Mitglieder der Gemeinschaft weiterzugeben sowie den Austausch der Mitglieder untereinander zu fördern. Es gilt Lob und Kritik der Teilnehmer professionell zu managen, Stimmungen in das Unternehmen hineinzutragen und auch Lösungen zu kommunizieren.

    [...]

    Auch hier steht die Förderung des Austausches und des gegenseitigen Interagierens im Zentrum der Community Management-Aktivität.

    User-Kommunikation

    • Beantworten von Userfragen in Kommentaren und Userpostings Interaktion mit den Usern
    • Förderung des Dialogs
    • Support
    • Sprachrohr des Unternehmens
    • Moderation
    • Deeskalation
    • Krisenmanagement
    • On-Boarding neuer User
    • Organisation von Community-Events und -Aktionen

    Bei all diesen Aufgaben wird schnell klar: ein Community Manager muss ein virtuelles Kommunikationstalent sein, damit er Leute zusammenbringt.

    Auch weitere Quellen suggerieren das selbe: Das Community-Management ist für eine aktive, respektvolle und sachliche Kommunikation zwischen dem Unternehmen (in diesem Fall die SHPlay GmbH bzw. die XYRALITY GmbH) und den Kunden (in diesem Fall die Forennutzer) zuständig.


    Was ist nun aber diese "aktive Kommunikation"? Wie kann man diese bewerten?

    Die große Problematik hier besteht meines Erachtens nach primär darin, dass die "aktive Kommunikation" eine subjektive Wahrnehmung ist und für jeden Nutzer einzeln anders aussieht. Für mich sind damit vielleicht deutlich höhere Ansprüche verbunden, als mit anderen Nutzern.

    Ich möchte an dieser Stelle mal ein paar Zahlen über die Beiträge des Community-Teams nennen und diese dann bewerten, wie ich diese Zahlen empfinde:


    Dazu habe ich erst einmal die Liste der Beiträge von Community-Team Leitstellenspiel auf https://forum.leitstellenspiel….php?user-post-list/11704 aufgerufen und zusammengetragen, in welchen Threads Beiträge waren. Ich habe hierbei nur die erste Seite betrachtet, das entspricht in meinem Fall 40 Beiträge (Ich mein, das kann man irgendwo einstellen). Das Ergebnis:

    Das sind insgesamt 16 verschiedene Themen, also im Schnitt über 2 Beiträge pro Thema, was ich persönlich so erstmal nicht schlecht finde, da das zeigt, dass man nicht nur etwas schreibt, sondern später auch noch einmal in dem Thema einen Beitrag erstellt.

    Der erste Post der Seite war am 18. August 2021 (Alarmierungsleiste in zwei Zeilen), der letzte am 10. November 2021 (Einsatzplan). Das heißt, es liegen genau 12 Wochen zwischen den Beiträgen, das entspricht 60 Werktagen. 40 Beiträge an 60 Werktagen (3-4 Beiträge pro Woche) ist jezt nicht ganz wenig, aber meiner subjektiven Meinung nach für ein Community-Team, dessen Hauptaufgabe die Kommunikation (s.o.) ist, deutlich zu wenig.


    Mir gefallen die regelmäßigen Rückmeldungen im Thema Nächste Polizei-Inhaltserweiterung: Dienstgruppenleiter! Das sehr gerne bei behalten und langsam auch in andere aktive Threads und aktive Diskussionen einbringen.


    Wie auch einigen anderen Forennutzern ist auch mir bewusst, dass es hier im Forum manchmal sehr schwer ist, eine sachliche Kommunikation zu führen und das wird auch euch, dem Community-Team nicht immer anders gehen (Ihr seid ja auch nur Menschen). Trotzdem sehe ich euch in der Verantwortung, euch während der Arbeitszeiten im Forum als "Stimme der Firma" einzubringen.


    Fazit:

    Wie schon öfters hier in diesem Thread und in Kommunikation mit euch im Forum erwähnt wünsche ich mir eine aktivere Kommunikation. Das heißt nicht "umbedingt jeden Tag einen Beitrag" sondern "sinnvolle Kommunikation, dem aktuellen Bedarf entsprechend". Dazu gehört auch, dass man auf unsere Fragen eingeht. Ich erwarte keine 20 Seiten Statement in jedem noch so kleinen Thema sondern ein kurzes, freundliches "zur Kenntnis genommen" oder eine Beantwortung unserer Fragen, besonders in den Themen welche auf viel Zustimmung, Ablehnung oder Diskussion stoßen, denn genau das sind in meinem Auge aktive Themen.

    Ich habe einmal drei Threads herausgesucht, die sich gut für einen Anfang eignen würden und sich viele Forennutzer über eine Rückmeldung freuen würden:

    Wenn man euch beim Aufbau einer aktiven Kommunikation unterstützen kann, teilt uns das gerne mit. Bislang habe ich immer versucht Kommunikation mittels Erwähnung anzuregen, das hat aber nicht so gut geklappt. Habe ich andere Möglichkeiten, euch unter die Arme zu greifen?


    Ich bedanke mich bei allen Lesenden für die Aufmerksamkeit!

    Liebe Grüße

    Jan

  • Zu Beginn möchte ich mich bereits im Vorraus für eventuelle unsachliche und unkonstruktive Inhalte in diesem Beitrag entschuldigen. Momentan besteht meine Hoffnung darin, eine respektvollere Behandlung durch direktere Aussagen zu bewirken.

    Schade, dass man mich (und die 29 NutzerInnen, die meinen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert haben) so respektlos behandelt und weiterhin nicht reagiert :thumbdown:


    Da hatte auch mein Zaunpfahl (eigentlich war es sogar der ganze Zaun) von letzter Woche nichts geholfen, auch wenn ich zugeben muss, dass man diesen hätte konstruktiver und freundlicher formulieren können:

    Habt ihr bei den Gebäudekomplexen auch gesagt, aber wie man in Gebäudekomplex zurück bauen und Kleine Kritik sachlich formuliert und kritisiert nachlesen kann scheint sich nach dem Lesen von Rückmeldungen zu Features und Content nichtsmehr zu tun, nichtmal mehr eine Antwort.

    Wenn das hier anders sein wird, freu ich mich natürlich, aber ich bin wirklich gespannt!


    Schade, ich fühl mich regelmäßig absolut verarscht und respektlos und würdelos behandelt von Community-Team Leitstellenspiel.

    Klar, mich zwingt niemand hier im Forum zu sein, aber vielleicht sollten die Mitarbeitenden des Community-Teams mal in ihre Arbeitsverträge schauen, ob da nicht doch die von mir oben genannten Aufgaben stehen.

    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn der fälschlich verwendete Begriff "Community-Team" gegen etwas passenderes ausgetauscht wird.


    Und bevor ihr euch Hoffnung macht, dass ich mich hier abwende, wegen euch, liebes Community-Team Leitstellenspiel , dann muss ich euch enttäuschen: So schnell gebe ich nicht nach! :evil:


    Liebe Grüße
    Jan

  • Jan (jxn_30) wer in den Kampf zieht benötigt Unterstützer.