Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Reg dich nicht auf, es bringt nämlich nichts. Die Marschrichtung im Spiel und des Forums wird immer deutlicher. Und diese Signale sind für mich eindeutig.

    Mach es wie die Pinguine aus Madagaskar "Nett lächeln und winken".

    Wenn sich jemand scheisse verhält, dann finde ich muss man das auch so kommunizieren. Wenn sich nichts ändert, dann zieh ich meine Konsequenzen daraus, aber wenn ich nichts sag, brauch ich mich nicht wundern wenn sich nichts ändert.


    Jan (jxn_30) ich staune wie sehr deutlich du wirst, aber es ist verständlich und nachvollziehbar (und es gefällt mir sogar).

    War wahrscheinlich trotzdem zu spät. Ich rechne schon fast mit nem Kommentar wie "Sagt uns doch rechtzeitig, wenn wir uns an einem Punkt bessern könnten".

  • Jan (jxn_30) ich steh da voll hinter Dir, auch wenn ich vielleicht mal schroff oder forsch schreibe, Du hättest Dir mit Deiner ausschließlichen korrekten Kommunikation wengstens eine Antwort verdient!

    War es nicht auch schon unter Sebastian so, das er nicht auf jedes Thema geantwortet / reagiert hat?!

    erwillnicht : grundsätzlich ja, das kann keiner und das erwartet auch niemand!

    Ein Thema, wie der "Super-GAU" Gebäudekomplexe, wäre aber von Sebastian nicht nur kommentiert worden sondern er hätte ein Video dazu gemacht.

    Wenn Sebastian gemerkt hat, das mehr als 90% seiner Kunden unzufrieden mit seiner Arbeit waren, hat er immer reagiert!

    Somit lass ich Dir nicht durchgehen, hier irgendwas schönreden zu wollen.

  • Hier ist es – gelinde gesagt – sehr unglücklich, sich zwar zu Wort zu melden, aber dann nicht am Ball zu bleiben und aktiv die Diskussion zu gestalten. Ich kann verstehen, dass sich viele zunehmend auf den Arm und somit nicht ernstgenommen fühlen.

  • Ich will ganz ehrlich sein:

    Ihr könnt es nicht. Ihr seid einfach nicht in der Lage eine Community richtig zu führen, zumindest zeigt ihr es nicht. Seht es nicht als Angriff, sondern als neutrale Sichtweise von außen, denn ich bin weder ein aktiver Spieler noch aktiver Nutzer dieses Forums.

    Kommunikation ist ein Schlüssel jeder Gesellschaft. Nicht zu kommunizieren ist auch Kommunikation und das beherrscht das CommTeam scheinbar gut.


    Ihr müsst mal realisieren, dass euch die Spieler grad die Türen einrennen (nicht in einem Wachstumssunne) und die Community am brodeln ist.


    Passiert hier nicht bald was oder ändert sich euer Verhalten und damit eure Kommunikation nicht, dann ist eine tickende Zeitbombe explodiert…

  • die kommende Funktion mit den Aufräumarbeiten ect.

    Hab ich was nicht mitbekommen??? Worum gehts da?? Gibt es da irgendwo was an Infos (und seien sie noch so dürftig...)

  • Hab ich was nicht mitbekommen??? Worum gehts da?? Gibt es da irgendwo was an Infos (und seien sie noch so dürftig...)

    Es geht um die neue Funktion der "Anschlusseinsätze" (in englischen Sprachversionen bekannt unter "subsequential"). Schau mal in die letzte Ankündigung des LSS-Teams im Einsatzplan; dort wirst du fündig.

  • Es geht um die neue Funktion der "Anschlusseinsätze" (in englischen Sprachversionen bekannt unter "subsequential"). Schau mal in die letzte Ankündigung des LSS-Teams im Einsatzplan; dort wirst du fündig.

    Danke

  • Geht doch, warum nicht gleich so?

    Hallo,


    das ist auf jeden Fall eine spannende Idee, mit der wir uns auch schon beschäftigt haben. Ein bisschen werdet ihr euch sicher gedulden müssen, es ist nicht etwas, das wir im Moment vordringlich planen, aber es ist in Arbeit. Vielen Dank für eure Ideen dazu.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    War das jetzt so viel Arbeit?

  • Geht doch, warum nicht gleich so?

    War das jetzt so viel Arbeit?

    Sei doch froh, dass sie eine Nachricht zum Stand der Dinge rausgebracht haben.

    Man muss jetzt auch nicht jeden Post von ihnen kritisch sehen und so dumm kommentieren.

    Sie arbeitern an der Kommunikation, dass ist gut und kann gerne so weiter gemacht werden.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Wir freuen uns über jeden sinnvollen Post von ihnen. Auch positiv anzumerken ist, dass auf meine Frage reagiert wurde im Fahrzeugeditor-Thread. Das hat man teilweise auch vermisst.


    Wenn sich das hält, wäre das natürlich super. ?

    Muss nicht gleich volle Leistung sein, aber langsam Fahrt aufnehmen mit positiver Kommunikation wäre wünschenswert und würde die Stimmung hier im Forum deutlich anheben ;)

  • Geht doch, warum nicht gleich so?

    War das jetzt so viel Arbeit?

    Völlig unnötig!

  • Bei all den Beschwerden über das neue Design (Coins/Credits oben/rechts find ich auch gewöhnungsbedürftig) mal was positives: In der Handyansicht ist die Hilfe zum Einsatz jetzt in der Fußleiste und damit jetzt gut erreichbar:thumbup:

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Da der Ursprüngliche Thread Verbandsevent "Hochwasser", so wie Einsatz "Hochwasserschadenslage" temporär deaktivieren unverständlicherweise geschloßen worden ist, probiere ich es mal hier...


    Ich finde die getroffene Entscheidung war eine Fehlentscheidung! Der Gedanke dahinter ist keines Falls schlecht und ich persönlich finde es auch wichtig, dass man die Bilder vor Ort und die Situation nicht verharmlost, aber das ist die falsche Art.


    Warum?

    Das hier ist ein Spiel über Rettungsorganisationen. Daraus folgt, dass es viele Einsätze gibt, die nicht schön sind und hoffentlich nie in der realen Welt passieren. Sollte man also Einsätze deaktivieren, nur weil der Einsatz mal passiert? Nein, den täglich passieren diverse Verkehrsunfälle, bei dennen auch mal LEIDER Menschen versterben. Trotzdem gibt es diverse Varianten des Verkehrsunfalls... Das kann man jetzt weiter mit jedem Einsatz zeigen...


    Ich finde es nicht gut, wenn man ein Spiel politisiert! Das ist das selbe wie beim Fußball, mit den ganzen Diskussionen während der EM...


    Ich bitte deshalb das Community-Team Leitstellenspiel sich diesbezüglich nicht mehr so stark politisch zu äußern...

  • Meine persönliche Meinung ist, das was in den Orten passiert ist schlimm und dramatisch. Ich wünsche denen allen Kraft beim durchstehen und Wiederaufbau.


    Aber meine Persönliche Meinung ist, einerseits kann ich den Wunsch verstehen, diese Einsätze im Spiel nicht zu haben derzeit, andersherum diese Einsätze gehören, wie man jetzt auf grausame Weise sieht leider zur Realität und diese deswegen aus einem Spiel zu verbannen halte ich für wenig sinnvoll.


    Aber ich finde der Betreiber hat sich nicht politisieren lassen, da es ein Wunsch aus der Community war. Ich denke mal, das wird uns derzeit auch nicht "weh" tun, diese Einsätze nicht zu bekommen. (Dieses ist meine persönliche Meinung.)

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Part entfernt, der sich auf gelöschten Beitrag bezog.

  • Do_Cop Das ist halt ne Frage der Definition...


    Ich verstehe darunter folgendes: Politische Themen werden ins Spiel gebracht...


    Politisches Thema: Umweltkriese -> Unwetterlagen -> Hochwasser -> Aktuelle Lage


    Das wäre ja so als würde man letztes Jahr Waldbrände deaktivieren, weil in Australien ein schrecklicher Waldbrand war... Oder man deaktiviert diese jetzt, da in den USA aktuell wieder schlimme Waldbrände sind....


    Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will


    Edit: Meine Anmerkung zum "Wunsch der Community": Nur weil hier ein paar schreien ist das kein Grund direkt tätig zu werden... Aktuell hat der Beitrag 11 Likes und anfangs sicherlich weniger... Andere Beiträge haben deutlich mehr Zustimmung und werden ignoriert... Von daher sehe ich hier keinen "Wunsch der Community"

  • Das ist ähnlich wie die Diskussion beim kürzlich geschlossenen Thema "laufende Reanimation". Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits ja es ist verständlich, dass es einige pietätlos finden, jetzt Wasser-Einsätze zu fahren. Andererseits wenn demnächst ein großes Flugzeug abstürzt, werden dann auch die entsprechenden Einsätze deaktiviert? Wo soll das enden?


    Gut der Tod soll nicht Einzug finden ins Spiel, aber ich finde trotzdem, das man sich da ein bisschen was vormacht. Das klingt jetzt echt zynisch, ist aber nicht so gemeint. Als bei mir die ersten Einsätze mit mehreren Verletzten kamen und nicht alle davon transportiert werden mussten, hab ich wirklich gedacht, nun gut dann sind die wohl verstorben... Das es eine Transportwahrscheinlickeit hab ich erst später herausgefunden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Andererseits wenn demnächst ein großes Flugzeug abstürzt, werden dann auch die entsprechenden Einsätze deaktiviert?

    Ja, diese Einsätze waren bereits deaktiviert.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wenn beim nächsten Hausbrand, 5 Personen auf tragische weise Sterben, werden dann die ganzen Hausbrand Einsätze vorübergehend ausgeschaltet?

    Ich finde das ist Schwachsinnig. Jeder von uns, der im DRK, FW, MHD, DLRG, THW, ASB, JUH , Bergwacht und was es sonst noch gibt tätig ist, sollte im normalfall damit umgehen können, wenn solche Einsätze im Spiel auftreten.

    Sonst dürfte hier kein Sanitäter das Spiel spielen, weil einen tödlichen VU haben die meisten schon gesehen.


    Das es Spieler gibt, die bei solchen Ereignissen, VGE und Events starten um das schwachsinnigerweise nachbilden wollen ist mir auch klar.

    Wer solche Spieler im Verband hat soll sie wegen mir rauswerfen!

    Aber im normalfall haben 99 % der Spieler genug Respekt, umso etwas zu unterlassen.

    Ich befürworte provokative VGE's und Events auch nicht.


    Aber wenn jetzt der Einsatzgenerator eine Hochwasserschadenslage generiert, ist das halt so. Wie in der Realität.


    Ich finde die jetzige Reaktion der Betreiber eher unpassend.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Na wenigstens hast Du Respekt richtig geschrieben.... Aber : Der "normale" Anstand gebietet durchaus solche Maßnahmen.


    Ansonsten gilt : Beachte bitte mein Motto in der Unterschrift.


    Allen anderen wünsche ich wie immer ein schönes Wochenende. Den Einsatzkräften wünsche ich Kraft und kommt bitte heil zurück.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."