Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Also die größten Baustelle sind und bleiben die Gebäudekomplexe, aber auch die mehr oder weniger fehlende öffentliche Kommunikation zwischen Community-Team Leitstellenspiel und dem ganzen Forum.

    Den Rest kann man irgendwie so als Beiwerk betrachten, welches unter Umständen zu größeren Problemen führen kann.

    Spielt gar keine Rolle was wie zu gewichten ist. Es geht hier alleine darum das genau das eingetreten ist was viele von anfang an befürchtet haben.


    Es wurde versprochen - nix passiert (Ich sag nur Serverumzug)

    Es wurde ein Community-Manager uns vorgesetzt - glänzt mit Nixtun

    Es wird nicht mit uns kommuniziert - darin sind die perfekt



    Mich würde zum Beispiel mal ein öffentliches Statement zum Artikel 17 interessieren, die müssen das ja auch umsetzen, dazu fehlt komplett alles. Aber wie andere es schon sagten, solange die Kuh Milch gibt wird gemolken. Danach geht es zum Abdecker. Daran das es ja auch gar keine Reaktionen gibt merkt man auch das die gar kein Interesse daran haben etwas zu ändern. Traurig aber wahr.

  • Ich fürchte sie werden es erst Merken wenn wirklich keiner mehr in Coins Investiert bzw. die Spieler in Scharen davonlaufen. Und was dann passieren wird wissen wir alle... Dann werden die Server ganz schnell abgeschaltet und das War´s mit LSS...Ist (wenn sich in Hamburg nicht grundlegend was ändert) nur eine Frage der Zeit

  • Es wird hier immer so viel von Sebastian erzählt, schade eigentlich, dass ich das nicht erlebt habe. Vielleicht kann sich XYRALITY wenigstens dem annähern, obwohl ich eigentlich auch dazu schon die Hoffnung aufgeben habe.

    Sicher war auch da nicht alles Gold was Glänzte, schmierten die Server mal ab, etc. aber es wurde kommuniziert, es gab Erklärungen, etc. Das Paradies im Vergleich zu dem "Friss-oder-Stirb" von heute

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für euer Feedback, bitte entschuldigt die verspätete Reaktion.


    Uns ist wichtig, dass wir dieses Spiel für euch, die Spieler, machen. Daher ist das, was ihr uns an Feedback gebt, was ihr im Forum schreibt, ziemlich wichtig. Das heißt nicht, dass wir auf jede Diskussion und jeden Vorschlag eingehen, auch weil wir erstmal sehen wollen, wie eure Vorschläge in der Community ankommen. Nicht alles, was vorgeschlagen wird, ist genau so umsetzbar, aber ihr seid uns dabei eine große Hilfe. Trotzdem kann es vorkommen, das mal am Ende etwas anders aussieht, als ihr euch das vorgestellt habt.


    Wenn dann ein Update fertig ist, versuchen wir es euch auch möglichst schnell zur Verfügung zu stellen. Oft wird dabei noch bis zum letzten Tag gearbeitet und getestet, so dass es einfach nicht möglich ist, langfristig vorher anzukündigen, wann etwas neues kommt. Hier müsst ihr euch manchmal etwas überraschen lassen. Oft ist es dann so, dass wir die Ankündigung erst ein paar Stunden nachdem die Inhalte da sind veröffentlichen. Das machen wir, weil manchmal ganz am Anfang noch Fehler auftreten können, die wir dann schon ausmerzen können, bevor wie die Ankündigung veröffentlichen.


    Dass manchen die Ankündigungen nicht detailliert genug sind, kann ich gut verstehen. Eine Möglichkeit wäre, bei Ankündigungen für komplexere Updates eine FAQ zu verlinken in der dann die Details genannt werden oder mehr Details in der Ankündigung zu haben. Hierfür wäre es für uns wichtig zu wissen, welche Detailinformationen ihr bei der Ankündigung neuer Inhalte ihr besonders vermisst.


    Es hat sich für uns bewährt, Feedback unmittelbar nach einem Inhaltsupdate in den Kommentaren bei Facebook zu sammeln, da sehen wir es am schnellsten und es ist an einem Ort. Wichtig ist immer, dass ihr uns möglichst genau mitteilt, was euch nicht gefällt oder was nicht funktioniert. Auch das ist keine Garantie dafür, dass wir immer alles so machen können, wie es gewünscht wird, aber es erhöht die Chance.


    Bitte denkt auch daran, dass dieses Spiel von ganz unterschiedlichen Leuten mit ganz unterschiedlichen Herangehensweisen gespielt wird. Es kann also gut sein, dass mal eine Funktion dabei ist, mit der ihr gar nichts anfangen könnt, aber die andere schön finden.


    Ich hoffe, ich konnte auf ein bisschen Klarheit schaffen und auf die wichtigsten eurer Kritikpunkte eingehen, wenn ich was vergessen habe, fragt einfach nochmal nach.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • OT: Was möchtest du da dran überarbeitet haben? Meiner Meinung nach sind die gut ins Spiel integriert.

    Und das Thema Geschwindigkeit wurde auch schon besprochen. Wenn das umgebaut wird, dann muss auch ein ELW 1, NEF, ... umgebaut werden.

    Überarbeitung der Polizeimotorräder


    Hier eine möglichkeit die Kräder zu überarbeiten.
    Aber im Vergleich ist die Problematik der Komplexe deutlich höher weil hier mehr Mist gemacht wurde.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Überarbeitung der Polizeimotorräder


    Hier eine möglichkeit die Kräder zu überarbeiten.
    Aber im Vergleich ist die Problematik der Komplexe deutlich höher weil hier mehr Mist gemacht wurde.

    Seh ich persönlich als nicht nötig an. Pol-Motorräder sind derzeit ein "halber FuStW" ohne Transportfunktion. Und auch wenn sie derzeit als sinnlos betrachtet werden, einige können draus Nutzen ziehen.

    Aber ja: Komplexe sollten zuerst kommen, wenn irgendwas gemacht werden sollte.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Nettes Statement, dass erklärt aber immernoch nicht warum die Komplexe so wie sie implemneitert sind immer noch im Spiel sind.

    "Trotzdem kann es vorkommen, das mal am Ende etwas anders aussieht, als ihr euch das vorgestellt habt."

    In Bezug auf die Komplexe habt iht aber gar nichts der gleichen getan, ihr habt "einfach" das System aus der Uk Variante übernommen. Ok, ihr habt auf unser Feedback reagiert, aber seitdem ist Funkstille.
    Es wäre doch schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung zur definitv benötigeten Überarbeitung der Komplexe wenn diese nicht mehr gebaut werden können.
    Denn niemand wirklich niemand wollte die Komplexe so wie sie aktuell sind.

    Ich kann wirklich nur den Vorschlag machen mal 2 Monate sich wirklich um die Themen kümmern die die Qualität des Spiels verbesseern.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

    Einmal editiert, zuletzt von BlindesZebra ()

  • Wenn diese Updates denn "Fertig" wären bzw. das was gewünscht wurde... Siehe Gebäudekomplexe...

    Ich denke wir alle (oder zumindest die meisten Alteingesessenen) warten auch gerne Mal ne Woche länger wenn es dafür dann vernünftig Läuft.


    Mehr Details in den Ankündigungen: Es wäre wünschenswert zu wissen was KOSTET der Kram, wie Lange Dauert der AUSBAU, wie Lange dauert ggf. der LEHRGANG, was KANN der Ausbau,


    Feedback nur noch bei FB sammeln: also letztlich ist es alles was hier dann kommt für die Tonne oder wie??? Gut zu wissen...


    Letztlich der selbe "Wir hoffen-bla-bla-bla-" Sermon wie jedesmal...


    6, setzen

  • Was wir wollen ist eine offene Kommunikation. Mit Erklärvideos, richtigen Changelogs...und das mit dem Ankündigen. Wenn es heute fertig wird muss es nicht binnen 1 Stunde online, macht ne Akündigung fürs nächste WE oder so. Wir wollen das man uns als Menschen behandelt und nicht als Objekte die Coins kaufen.

  • Wir wollen auch keine Fratzenbuch-Community werden.

    Nur weil dort eine schnelle Reaktionszeit vorherrscht, heißt das nicht, dass es auch entsprechend gute Hinweise sind.

    Gerade bei Fehlern kommt dort eher die Meldungen „scheiß Update“, „warum so, funktioniert ja nicht“ usw.

    Die Mitglieder der Forumscommunity sind da eher die, die neue Updates versuchen, zu analysieren und dann detaillierte Fehlermeldungen abzugeben. Und das hatte sich bisher immer so gelohnt.


    Bzgl. der Gebäudekomplexe redet ihr hier immer nur um den heißen Brei, eine genau darauf ausgerichtete Antwort gab es bisher nicht - und das ist Schade, wo es da so viel Wissenslücken gibt.


    Die Idee mit dem verlinkten FAQ ist eine gute Idee - dass könnte dann auch so viel einfacher ins Wiki übertragen werden, als erstmal alle wichtigen Infos mühsam zusammenzusuchen.


    was aber wichtig ist: gerade bei heiß diskutierten Themen ist es oft besser, früher eine Rückmeldung zu geben, ob es vom Grundprinzip her möglich wäre, denn dann weiß man eher woran man ist als unzählige Male Konzepte zu erstellen, nur damit es dann am Ende für die Katz war.

  • Mal ganz ehrlich ...

    Sebastian hatte alleine zum Ende echt Probleme mit 3 Länderwelten.


    Hier lesen wir mal von 3-4 Leuten (Hendrik, Rüdiger ...)

    Ich glaube nicht mal das die alle in Vollzeit am "Welt-Feuerwehr-Projekt" arbeiten.


    Klar kann die Programmierung Synergien bringen. Und auch im Community-Management arbeitet vielleicht jemand mehr als sonst (Vollzeit?).


    Nur sind in 24 Ländern auch noch mehr Kunden und alle 24 möchten sicher ihre Besonderheiten sehen.


    Und Jan (jxn_30) hat hoffentlich mitgelesen, das die kleine Truppe aus "Geschwindigkeitsgründen und der Übersichtlichkeit", weil eben keine 30 Mann die Foren lesen, hier die Kommunikation über Facebook benutzt, wie Rüdiger bestätigt.


    Datenschutz oder sonstige Bedenken hin oder her. Analyse und Auswertungsstatistik sind hier für dieses Projekt wertvoller.

    Sie müssen halt "unternehmerisch denken" ... scheiß auf den Kunden ... macht mit dabei oder lasst es.


    Da freue ich mich, solang sie dieses Forum erhalten.

  • Hallo Rüdiger,


    ich bedanke mich, dass du (/ihr) auf das Feedback eingeht.


    erstmal vielen Dank für euer Feedback, bitte entschuldigt die verspätete Reaktion.

    Wenn es in Zukunft besser wird, dann sei es meinerseits entschuldigt.


    Uns ist wichtig, dass wir dieses Spiel für euch, die Spieler, machen. Daher ist das, was ihr uns an Feedback gebt, was ihr im Forum schreibt, ziemlich wichtig. Das heißt nicht, dass wir auf jede Diskussion und jeden Vorschlag eingehen, auch weil wir erstmal sehen wollen, wie eure Vorschläge in der Community ankommen. Nicht alles, was vorgeschlagen wird, ist genau so umsetzbar, aber ihr seid uns dabei eine große Hilfe. Trotzdem kann es vorkommen, das mal am Ende etwas anders aussieht, als ihr euch das vorgestellt habt.

    Ich persönlich brauche auch kein dauerhaftes detailliertes Feedback, aber ein regelmäßiges kleines Update wäre ganz nett. Wenn ein Seiten > 5 Seiten hat, dann dürfte man daraus doch schon recht gut sehen, wie's ankommt oder?

    Wenn es am Ende anders ist als wir das ausarbeiten ist das ja auch in Ordnung, aber nehmt euch doch gerne die Zeit, das zu erklären, warum. Das steigert dann auch die Akzeptanz und das Verständnis für das was ihr macht.


    Wenn dann ein Update fertig ist, versuchen wir es euch auch möglichst schnell zur Verfügung zu stellen. Oft wird dabei noch bis zum letzten Tag gearbeitet und getestet, so dass es einfach nicht möglich ist, langfristig vorher anzukündigen, wann etwas neues kommt. Hier müsst ihr euch manchmal etwas überraschen lassen. Oft ist es dann so, dass wir die Ankündigung erst ein paar Stunden nachdem die Inhalte da sind veröffentlichen. Das machen wir, weil manchmal ganz am Anfang noch Fehler auftreten können, die wir dann schon ausmerzen können, bevor wie die Ankündigung veröffentlichen.

    Niemand zwingt euch, ein Update "so schnell wie möglich" rauszubringen. Macht es lieber gescheit und fehlerfrei, wie mit vielen Fehlern.

    Bei den letzten Updates gab es immer Fehler, die – meines Erachtens nach – durch vorheriges Testen vermieden werden könnten. Ich (und sicherlich die meisten anderen Spieler) möchten lieber was gescheites in KW 40, als was fehlerbesessenes in KW 38 (mal als Beispiel).

    Überraschungen sind in Ordnung, dann kommuniziert das aber auch. Ein möglicher sinnvoller Ablauf wäre:

    1. Ankündigung "Wir möchten Feature ABC reinbringen, das ist unser Plan dafür: … Bitte diskutiert darüber."

    2. Feedback abwarten, bis vlt. 1 Woche vor geplanter Veröffentlichung

    3. Rückmeldung geben: "Hey, wir haben uns euer Feedback durchgelesen, das sind unsere Anpassungen". Muss nix detailliertes sein, aber zeigt der Community, dass ihr euch bemüht und dass kontruktives Feedbakc auch etwas bringen kann.

    4. Veröffentlichung (mit ausreichend Tests vorher!) Wenn es euer System erlaubt, ladet doch erfahrene Spieler ein, vorher schon zu testen. (Redet mal mit eurem Dennis darüber ;) )


    Dass manchen die Ankündigungen nicht detailliert genug sind, kann ich gut verstehen. Eine Möglichkeit wäre, bei Ankündigungen für komplexere Updates eine FAQ zu verlinken in der dann die Details genannt werden oder mehr Details in der Ankündigung zu haben. Hierfür wäre es für uns wichtig zu wissen, welche Detailinformationen ihr bei der Ankündigung neuer Inhalte ihr besonders vermisst.

    Ich nutze mal die Kripo als Beispiel:

    * Preise

    * Beschränkungen

    * Was kann sie?

    * Wofür ist sie da?

    Auch hier muss es in der Ankündigung kein Roman sein, nur kurze Worte "Der Zivilstreifenwagen kostet 123 Credits (bzw. 12 Coins) und kann an Polizeiwachen stationiert werden, an denen der Kripo-Ausbau fertig ist. Wir haben euch neue Einsätze eingefügt, die Zivis erfordern und bei manchen Einsätzen können Zivis Streifenwagen teilweise ersetzen. Mehr Infos dazu findet ihr in unseren FAQ". Und dann eben ein FAQ Link.


    Es hat sich für uns bewährt, Feedback unmittelbar nach einem Inhaltsupdate in den Kommentaren bei Facebook zu sammeln, da sehen wir es am schnellsten und es ist an einem Ort. Wichtig ist immer, dass ihr uns möglichst genau mitteilt, was euch nicht gefällt oder was nicht funktioniert. Auch das ist keine Garantie dafür, dass wir immer alles so machen können, wie es gewünscht wird, aber es erhöht die Chance.

    Mal ehrlich: Facebook? Wenn man da mal kurz reinliest, was da so geschrieben wird…


    Bitte denkt auch daran, dass dieses Spiel von ganz unterschiedlichen Leuten mit ganz unterschiedlichen Herangehensweisen gespielt wird. Es kann also gut sein, dass mal eine Funktion dabei ist, mit der ihr gar nichts anfangen könnt, aber die andere schön finden.

    Natürlich, das ist für euch nicht einfach und auch für uns, wenn wir Vorschläge machen. Aber deshalb ist es umso wichtiger, dass man da sehr viel Kommuniziert, abspricht und Rückmeldung einholt. Das scheint vielleicht am Anfang mehr Arbeit, aber ich denke auf Dauer lohnt sich das wirklich.


    Ich hoffe, ich konnte auf ein bisschen Klarheit schaffen und auf die wichtigsten eurer Kritikpunkte eingehen, wenn ich was vergessen habe, fragt einfach nochmal nach.

    Ja. Eine Sache: Die Zukunft des Forums.

    Was ist da geplant? Werdet ihr (dauerhaft!) mehr auf unseren Wunsch nach Kommunikation im Forum eingehen?

  • Mal ganz ehrlich ...

    Sebastian hatte alleine zum Ende echt Probleme mit 3 Länderwelten.

    Natürlich, das ist ja sicherlich auch ein Grund für seine Entscheidung.


    Nur sind in 24 Ländern auch noch mehr Kunden und alle 24 möchten sicher ihre Besonderheiten sehen.


    Und Jan (jxn_30) hat hoffentlich mitgelesen, das die kleine Truppe aus "Geschwindigkeitsgründen und der Übersichtlichkeit", weil eben keine 30 Mann die Foren lesen, hier die Kommunikation über Facebook benutzt, wie Rüdiger bestätigt.


    Datenschutz oder sonstige Bedenken hin oder her. Analyse und Auswertungsstatistik sind hier für dieses Projekt wertvoller.

    Sie müssen halt "unternehmerisch denken" ... scheiß auf den Kunden ... macht mit dabei oder lasst es.

    Ich glaube, hier im Forum gäbe es – wenn es gut funktioniert – Leute, die an der Kommunikation freiwillig und ehrenamtlich mithelfen (analog zu den Mods, die das auch in ihrer Freizeit machen).

    Davon kann die Firma profitieren. Natürlich versteh ich auch, wenn das nicht ganz einfach ist aufgrund verschiedener internet Strukturen.


    Das Forum stellt ganz klar mehr Arbeit, als das Gesichtsbuch dar, dafür denke ich, ist die Qualität der Beiträge i.d.R. auch deutlich höher (auch wenn sie häufig genug – u.a. aus Frust – sinkt).

    Dieses Potential gilt es zu nutzen :)

  • Ja. Eine Sache: Die Zukunft des Forums.

    Was ist da geplant? Werdet ihr (dauerhaft!) mehr auf unseren Wunsch nach Kommunikation im Forum eingehen?

    Was meinst du was du darauf jetzt für eine Antwort bekommst?? So bescheuert zu sagen "Nö geht uns am A**** vorbei" sind die hoffentlich nicht. Wobei, wenn man den weiter oben von dir zu Recht kritisierten Punkt bezüglich des sammelns Von Feedback hauptsächlich über FB liest sagt das doch eigentlich alles...

  • Das Forum stellt ganz klar mehr Arbeit, als das Gesichtsbuch dar, dafür denke ich, ist die Qualität der Beiträge i.d.R. auch deutlich höher

    Ich nutze doch das Gesichtsbuch nur als Vorwand zur Kommunikation.

    Wichtiger ist, dass ich Personaldaten, Vorlieben, Kontodaten also alles an Informationen bekomme um meinen Algorithmus zu füttern.

    Der weitere und wichtigere Punkt ist die Auswertung und Analysen die das Gesichtsbuch in Verbindung mit einem Spielewelten-Account liefern kann.

    Ich kann zielgerichteter Planen, Aufwendung und Erträge also Risiken abwägen und so mein Unternehmen sicherer führen.

    Die Datenkrake macht sich ganz sicher bezahlt und spart eigenes Personal.

  • Das grundlegende Problem muss angegangen werden. Jetzt mag eine Reaktion gekommen sein, aber was bringt uns das wenn in ein paar Wochen der gleiche Trott wieder los geht. Der Betreiber, so kommt es mir zumindest vor ist bisher nicht richtig im Forum angekommen und unterschätzt leider den Mehrwert einer so aktiven und vor allem kreativen Community. Was uns allen bleibt ist die Hoffnung das sich nun wirklich mal was tut und das Vorgehen bei vielen Dingen überdacht wird. Damit hier auch mal wieder etwas Ruhe reinkommt und wir weiter an dem Spiel gestalten können was diese Community über Jahre zusammen mit aufgebaut und gestaltet hat.

  • Ich wage leider zu bezweifeln, dass sich etwas ändern wird. Solche "Entschuldigungen" haben wir schon öfter von XYR bekommen. Dem folgten meistens 1 maximal 2 wirkliche Versuche etwas zu verbessern und dann,... ging es wieder auf den Stand zurück, den wir vorher hatten. Das ist auch der Grund warum ich hier im Forum fast nur noch mitlese. Zu Sebastians Zeiten war nicht alles Rosig, das wissen die die dabei waren und nicht von der Rosaroten Brille der Nostalgie geblendet werden, denke ich, genau. Aber Sebastian hat sich an sein Wort gehalten und wirklich auf Kritik reagiert. Reaktionen auf Kritik wie diese, die wir hier heute bekommen haben, genau wie eigentlich jede Reaktion die XYR jemals auf Kritik hat verlauten lassen, könnte so 1:1 von einem Bot geschrieben werden. (Ich möchte hier keineswegs die Arbeit einzelner Teammitglieder abwerten. Ich kann mir gut Vorstellen, das diese gerne mehr schreiben würden, aber von der Firmenleitung gebremst werden.)

    Den "gewollten" Weg des LSS sehen wir an vielen Stellen: daran dass Kommunikation lieber übers Gesichtsbuch laufen soll, als über das Forum in dem nun mal die "Alten" und "Erfahrenen" unterwegs sind; daran das man auf berechtigte Kritik 0-0.5% eingeht (siehe Gebäudekomplexe, Motorräder, ITW,...); und nicht zuletzt der Teilweise sehr "aussagekräftigen" Werbung, die auf Fratzebuch für das LSS gemacht wird/wurde (sie ist etwas besser geworden, aber gut ist sie schon lange nicht mehr.). Seht es ein "Alte" und "Erfahrene": Wir sind nicht mehr die Zielgruppe.

    Wie schon oft geschrieben betrachte ich die Entwicklung des LSS seit der Übernahme mit einem Weinenden und einem lachenden Auge, wobei das Lachende auch nur lacht, weil es zum Weinen nicht reicht. Ich werde das LSS noch so lange spielen bis es endgültig gegen die Wand gefahren wurde und mich dann davon abwenden. Ich denke aber, wir sollten die schöne Zeit des LSS in Erinnerung behalten und vielleicht einen Großteil der letzten 2(?) Jahre vergessen.

    Beispiel: Als ich damals mit dem LSS angefangen habe wardie erste Million schon ein Zeichen, ob man beim Spiel bleibt, oder nicht, denn bereits dafür musste man wirklich spielen. Heute sieht das anders aus: man bekommt gleich erstmal den Tageslogin geschenkt, womit der Rang Anwärter, Feuerwehrfrau und Oberfeuerwehrfrau eigendlich hinfällig sind. Wo man Früher 2 Monate aktiv spielen musste, um die Gruppenführerin zu erreichen, schafft man das heute selbst mit halb AFK entspannt in einem Monat oder weniger.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol () aus folgendem Grund: Rechtsschreibfeler hadden sisch reihngelichn

  • Ich nutze doch das Gesichtsbuch nur als Vorwand zur Kommunikation.

    Wichtiger ist, dass ich Personaldaten, Vorlieben, Kontodaten also alles an Informationen bekomme um meinen Algorithmus zu füttern.

    Der weitere und wichtigere Punkt ist die Auswertung und Analysen die das Gesichtsbuch in Verbindung mit einem Spielewelten-Account liefern kann.

    Ich kann zielgerichteter Planen, Aufwendung und Erträge also Risiken abwägen und so mein Unternehmen sicherer führen.

    Die Datenkrake macht sich ganz sicher bezahlt und spart eigenes Personal.

    Ja leider muss ich dir da total recht geben. Alles andere wäre ziemlich naiv. Facebook und Google haben nicht aus Spaß ihre perfekten Datenanalyse Tools entwickelt.


    Aber auch wenn es der Firma komplett am A... vorbei gehen sollte. Ich werde bestimmt nicht, auch nur ansatzweise soviel Zeit und Aufwand für Beiträge im Fo... book erübrigen wie hier.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Hallo,


    ich möchte ganz gerne noch ein Missverständnis aus dem Weg ausräumen, dass hier möglicherweise aufgekommen ist. Uns ist sowohl die Kommunikation auf Facebook wichtig als auch die hier im Forum und natürlich schauen wir uns auch sehr genau an, was ihr hier schreibt und vorschlagt. Letztlich fließt natürlich viel mehr von dem, was im Forum geschrieben wird in das Spiel ein, als von Facebook, schon weil das Forum viel umfangreicher ist. Manche Spieler sind nur im Forum unterwegs und nicht auf Facebook, bei manchen ist es umgekehrt, viele sind auch auf beiden Plattformen unterwegs. So erreichen wir über diese Beien Plattformen unterschiedliche Spieler. Daneben schauen wir natürlich auch die Kommentare im Blog an usw.. Dass es sich für uns bewährt hat, aus der Ankündigung auf den Facebook-Post zu verweisen heißt nicht, dass uns nicht wichtig ist, was ihr im Forum schreibt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team