[Optische Verbesserung] Wachen verbinden

  • Nachdem ja jetzt die Gebäudekomplexe eingeführt wurden und die Umsetzung im größtmöglichen Bogen um den eigentlichen Wunsch geht, habe ich einen Wunschm:


    Ich kann Wachen in einem sehr engen Radius (sagen wir mal 100m) unter einem Oberbegriff zusammenfassen. Mit dieser Zusammenfassung verschwinden die Gebäudegrafiken der ausgewählten Gebäude und es erscheint ein einziger Icon.

    Gleiches gilt für in der Wachenliste. Alle zusammengefassten Gebäude verschwinden und es wir eine neue„Wachenaufrufstelle“ angezeigt.

    Über den Icon auf der Karte als auch über die Wachenliste kann ich ein Pop-Up-Fenster öffnen (wie bei einer Wache schon der Fall ist). Dort werden dann alle zusammengefassten Gebäude (evtl. Auch nach Gebäudeart sortiert) aufgelistet (ähnlich der Wachenliste) und kann darüber in eine Wache gehen. Sobald ich eine Wache daraus öffne, komme ich in die normale Wachenansicht, in der ich alles dieser einen Wache aus der Zusammenfassung bearbeiten kann.


    Zur Umsetzung stelle ich es mir wie folgt vor:

    Über „Gebäude bauen“ oder „neuen POI“ (oder was ganz neues?) setze ich einen Marker (ähnlich wie beim POI). Um diesen Marker wird ein Kreis mit dem Radius 100m (?) angezeigt. Alle Wachen, die in diesem Umkreis liegen, können nach Bau einfach durch auswählen dieser Zusammenfassung zugefügt werden.

    Dabei ist es egal, ob diese Wache jetzt nur 1 Stellplatz besitzt oder voll ausgebaut ist. Auch können alle Gebäudearten zusammengefasst werden - so kann ich dann, ohne die Gebäude an sich zu beeinflussen - eine schöne Optische Optimierung machen.


    Eigentlich sollte dies (da es ja nur eine optische Verschönerung ist) nichts kosten, könnte aber auch damit leben, wenn es 1.000 Credits kostet.

  • Da es eine Zusammenfassung eines bereits für gut befundenen Vorschlages es, wieder absolut dafür, aus exakt den selben Gründen.

  • Ich finde die Idee eines Zusammenfassens von Gebäuden als rein optische Änderung sehr sehr gut und befürworte sie!

    Den Radius würde ich aber auf ca. 250m bis 300m setzen (Da muss ich mal das Klinikum Stuttgart ausmessen) :)


    Für eine Umsetzung, von mir aus zahl ich da auch mal 10.000 Credits oder so.

  • Genau so und absolut nicht anders!!!! Und da es rein optisch ist würde ich soweit gehen und das kostenlos befürworten.


    p.s.: dieses zusammenlegen ist rein optisch und hat absolut keinen Spielvorteil.

  • sb-modder

    Hat den Titel des Themas von „[Optische Verbesserung]“ zu „[Optische Verbesserung] Wachen verbinden“ geändert.
  • Darauf sollte man sich mal wieder konzentrieren bevor man die nächste Baustelle aufmacht.

  • finde ich super!

    das mit dem Gebäudekomplex ist einfach nur n Witz...

    gebe gerne geld fürs Realbauen aus aber 500k ist einfach zu viel, da ist deine Idee viel besser und angenehmer für denn Geldbeutel xD

  • da ist deine Idee viel besser und angenehmer für denn Geldbeutel xD

    meine Idee ist es ja nicht, es war der eigentliche Wunsch, woraus die Betreiber die Komplexe gebaut haben.


    Da dies halt am Wunsch vorbei ging, habe ich es nochmal aufgegriffen.

  • Ich hol den Wunsch hier mal wieder hoch!

    Bin weiterhin dafür und der Vorschlag hat ja (oh wunder) auch viel Zustimmung.

  • Erstmal ein Dank an Jan (jxn_30) - er kam mir mit dem „Abstauben“ des Themas zuvor.


    Dadurch, dass das Thema durch einen neuen Forenuser ohne Wissen von diesem Thema aufgegriffen wurde, zeigt mir, dass die Gebäudekomplexe einfach nicht den Wunsch nach einer geordneten Karte erfüllt haben und sich weiterhin eine rein optische Lösung ohne eine Verschiebung der Wachenstandorte (wie es bei den Gebäudekomplexen ja der Fall ist) gewünscht wird.


    Daher wäre es sehr gut, wenn sich LSS-Team oder Community-Team Leitstellenspiel hierzu mal äußern könnte.

  • du möchtest doch bloss mal wieder ein paar Likes abgarnieren?

    Natürlich, weil mir die Likes auch so viel bringen und ich damit so viel anfangen kann. Wird beim nächsten Bewerbungsgespräch ganz bestimmt helfen :D

    Mir isses prinzipell egal, wer die Likes abbekommt, hauptsache es gibt sie um zu zeigen, wie stark der Wunsch in der Community ist.

  • Ich würde auch den Radius höher setzen. Dann könnte ich z.B. die verschiedenen Polizei Inspektionen der Stadt Mainz, die ein bisschen weiter auseinander sind, zu "Polizei Mainz" zusammenfassen. Gleiches für verschiedene Löschzüge der gleichen Wehr mit verschiedenen Standorten/GH

  • Ich würde auch den Radius höher setzen. Dann könnte ich z.B. die verschiedenen Polizei Inspektionen der Stadt Mainz, die ein bisschen weiter auseinander sind, zu "Polizei Mainz" zusammenfassen. Gleiches für verschiedene Löschzüge der gleichen Wehr mit verschiedenen Standorten/GH

    Ja und Nein - wenn der Radius zu groß wird, dann nimmt es nicht mehr den Zweck ein, den es einnehmen soll.

    Ich kann verstehen, dass man Wachen eines Types in einer Art Übersicht zusammenfassen will, aber das wäre meiner Meinung nach was anderes.

    Diese optische Verbesserung soll eigentlich folgendes bewirken:

    Ich habe jetzt ein Gefahrenabwehrzentrum aus 2 Feuerwachen (1x BF, 1x FF), 1 Rettungswache, einer SEG-Wache und einem THW-OV und 1 Leitstelle. Durch den Bau der einzelnen Gebäude wird es auf dieser Stelle sehr unübersichtlich und schwer, immer das richtige Gebäude zum Bearbeiten auszuwählen.

    Durch die „Zusammenfassung“ kann man diese Wachen - die auf einer Flächen von vllt. 200mx200m zusammenstehen - verringere ich diese Flut an Gebäudeicons und kann durch das Anklicken des neuen Icons ein Menü zur Auswahl der gewünschten Wache, die ich bearbeiten will, öffnen.


    Ich würde also den Radius nicht größer als 500-600m machen - sonst wird der Sinn eigentlich wieder zerstört.

  • Zwei gute Beispiele für eine Zusammenfassung der Wachen bzw. Gebäudegrafiken nur im Grafischen Design.

    Mein Hauptstandort mit sehr vielen wachen und Leitstellen. Und nein Ich möchte hier keinen Gebäudekomplex haben.


    Und mein Standort wo meine Schulen sich befinden.

  • Ich kann Wachen in einem sehr engen Radius (sagen wir mal 100m) unter einem Oberbegriff zusammenfassen. Mit dieser Zusammenfassung verschwinden die Gebäudegrafiken der ausgewählten Gebäude und es erscheint ein einziger Icon.

    Ließe sich das nicht theoretisch so grob auch über ein userseitiges Skript lösen?


    Standortunabhängig werden in der Gebäudeübersicht alle Wachen, die vor einem Trennzeichen wie bspw. Bindestrich den gleichen Text haben, under einem Dropdown zusammengefasst.

    Bsp.: "Komplex Hamburg 1 - SEG" und "Komplex Hamburg 1 - FW 2" würden zusammengefasst werden.


    Dafür müsste man halt

    a) alle "Komplex"-Wachen dementsprechend umbenennen

    und b) Die Länge der Wachenbezeichnungen noch mehr zusammenstauchen.


  • These:

    Ließe sich das nicht theoretisch so grob auch über ein userseitiges Skript lösen?


    Beweis:

    Wir führen einen konstruktiven Beweis inklusive funktionierendem Beispiel:

    • Gebäudekomplexe
      • ein paar kleine Previews wurden hier ja schon gegeben
      • Nein, wir unterstützen die Gebäudekomplexe im Spiel nicht, wir haben einfach unsre eigenen gemäß dem Community-Vorschlag aus Wachen verknüpfen bzw [Optische Verbesserung] Wachen verbinden implementiert, lol.
      • Ist noch optimierungsbedürftig, denn es fehlen uns noch ein paar API-Erweiterungen für die folgenden geplanten Features:
        • korrekte Fahrzeuggrafiken und nicht nur Standard-Bildle
        • laufende Ausbauten abbrechen & beschleunigen
        • Übersicht über Klassenzimmer mit lustigen Features wie:
          • ganz viele Lehrgänge eines Typs auf einmal starten (z.B. 48 mal THW-Zugtrupp, wenn 12 freie THW-Schulen an den Gebäudekomplex angehängt sind
      • theoretisch ist noch mehr lustiges möglich, um damit anzugeben, was wir besser umsetzen können als es das Game-Design tut :P
    • nerviges Popup, wenn das Userscript nicht mehr aktuell ist (siehe Post #1819)

    q.e.d


    Crazycake, siehe das hier bitte als offizielle Erlaubnis meinerseits, nicht nur Memes zu machen sondern dein ursprüngliches Vorhaben umzusetzen :)

  • Ich möchte diesen Thread gerne mal wieder hervor kramen. Denn leider wurde an dieser Thematik seit Einführung nix geändert oder verbessert.


    Weiterhin ist die Forderung dieses Konzept umzusetzen: