(App) Einsatzliste lädt sehr langsam, wenn Map Filter aktiviert sind

  • Moin, in der Handy-App lädt die Liste der Verbandseinsätze sehr langsam, wenn Filter eingestellt sind.

    Wenn man in der Filterliste (Oben rechts auf der Map) alle Haken aktiviert, dann sind die Einsätze sofort verfügbar, wenn aber irgendein Haken deaktiviert wird, so lädt ca. alle 2-5 Sekunden ein Einsatz.

    Da ich die Karte in der App nicht benutze, wäre es kein Problem.

    Jedoch wird der Filter in App und Web synchronisiert, dadurch kommt es im Web zu Lags, weil alle Gebäude von Verbandsmitgliedern angezeigt werden, wenn die Filter inaktiv sind.


    Das Problem stört mich bereits länger. Im Forum wurde es bereits am 25.8.2020 hier beschrieben, jedoch gab es weder eine hilfreiche Rückmeldung, noch einen Fix.

    Da der Thread ursprünglich einen anderem Thema gewidmet war, und anstrengend zu lesen ist, eröffne ich hier einen neuen Thread.


    Der Vollständigkeit halber, auch wenn die angaben wahrscheinlich nicht hilfreich sind:

    App-Version: 2.6.3

    Gerät: Samsung Galaxy S9

    Ingame-Name: Omar3421

  • Ich weiß, dass es am Filter liegt (steht sogar im Titel dieses Threads), jedoch ist das sicherlich nicht so gewollt.

    Es würde mir absolut reichen, wenn die Filter nicht zwischen Web und App synchronisieren würden, aber so ist es nervig, immer die Filter umstellen zu müssen.


    Im Web habe ich alle Icons, bis auf meine Wachen, deaktiviert um besser bauen zu können. Wenn ich jetzt aber vom PC weggehe, und übers Handy Einsätze bearbeiten möchte, so muss ich immer die Filter umstellen.

    Dauert zwar nicht lange, aber läppert sich:

    10 Sekunden Filter umstellen, 3mal am Tag, da kommen übers Jahr 3 Stunden zusammen...


    Wenn ich nur über die App spielen würde, also auch in der App Gebäude bauen muss, würde mich das schon sehr nerven...


    Das Problem scheint aber als unwichtig erachtet zu werden, im Forum vor über nem halben Jahr angesprochen, aber es gab noch immer keine Antwort vom LSS-Team

    Unter Sebastian hätte es schon längst einen Fix gegeben.

    Aber warum unauffällige Probleme Fixen, wenn man die Zeit nutzen kann um Aufgaben à la "Kaufe Coins für 100€" zu machen.