Einheitliche Benennung bei der AAO

  • Ich denke, eine Vereinheitlichung der Schreibweise wäre besser. Eine individuelle Umbenennungsmöglichkeit (mal als blödes Beispiel: Du möchtest, dass statt "Schlauchwagen" der Eintrag "Würstchenbude" heißt) halte ich nicht für notwendig.

  • Ich denke, eine Vereinheitlichung der Schreibweise wäre besser. Eine individuelle Umbenennungsmöglichkeit (mal als blödes Beispiel: Du möchtest, dass statt "Schlauchwagen" der Eintrag "Würstchenbude" heißt) halte ich nicht für notwendig.

    Wäre aber doch jedem sein persönliches Ding, du siehst es ja nicht. Mir selbst ist es ohnehin egal was das steht, obwohl ich schon Fan von Abkürzungen bin und nur weil 5 von 1000 Spieler die Abkürzungen nicht kennen, muss man nicht gleich alles ausschreiben. Wie gesagt, mir persönlich egal und daher weder dafür noch dagegen.

  • Ich würde dieses Thema gerne nochmals hervorheben und ggfs bei Anstehende Neuerungen und Pläne mit in betracht ziehen...

  • Würde ich genau so unterstützen.

  • Müsste das nicht Löschgruppenfahrzeug heién

  • Nein, da hier die Mehrzahl angesprochen wird und nicht jedes LF eine Gruppenkabine hat, oder sehe ich das falsch? Dann kann man das auch ändern

    Wiki sagt dazu: "

    Löschgruppenfahrzeug (kurz: LF) ist die Bezeichnung für einen Typ von deutschen Feuerwehrfahrzeugen unterschiedlicher Größenordnung. Namensgebendes Merkmal dieser Fahrzeuge ist eine Besatzung von neun Personen (ein Gruppenführer, acht Mannschaftsmitglieder = Gruppe), womit diese Fahrzeuge auch zur Stütze jeglicher Einsatztätigkeit der Feuerwehr werden. Die Beladung dieser Löschfahrzeuge ist schwerpunktmäßig auf Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung einfachen Umfangs ausgelegt und umfasst eine im Fahrzeug fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe, die vom Fahrzeugmotor angetrieben wird. Bei Einsätzen, die kompliziertere Technik erfordern, wird diese mittels Spezialfahrzeugen zur Einsatzstelle gebracht. Die feuerwehrtechnische Beladung ist für die taktische Feuerwehrgrundeinheit einer Gruppe ausgelegt."


    TSF-W und MLF sind auch für eine Gruppe ausgelegt. Löschgruppenfahrzeug heißt es nicht wegen der Besatzung, sondern für wieviel Personen (in Deutschland in der Regel eine Gruppe, also 9) die Fahrzeug-Beladung ausgelegt ist.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe