Personal NEF, NEF mit Notarzt und RD besetzen.

  • Ich denke, das ist kein Fehler, sondern Programmiertechnisch so notwendig. Es ist auch völlig unerheblich, da man ja beliebig viele Notärzte ausbilden kann und beliebig viel Personal "einstellen" kann, da die Kosten hierfür ja keine Rolle spielen.
    Wenn es hier wieder um die "realität" geht, dann fragt doch mal, wo die Notärzte herkommen, wie ein RA zum NA wird in 7 Tagen etc. Das ist eine einfache Simulation, findet euch damit ab. Bildet einfach doppelt so viele Notärzte aus und besetzt die NEF damit.

  • Das Find ich auch bissl blöd, aber ich häte da noch einen besseren Vorschlag, denn wenn man Notärzte nicht Zuteilt fahren sie manchal auf RTW´s mit, wenn da dann einer mit färt und am Einsatz ort ist, brauchen sie wvtl. immer nich 1 NEF, mann könnte dann machen wenn ein NA auf einem RTW mitfährt dass dann kein NEF mehr benötigt wird.

  • Also hier muss ich Mikel ja doch vollkommen recht geben ! Auf meinen 12 NEF sind je nur 1 Notarzt und kein weiter ! weil ich jedem NEF nur 1 Notarzt zugewiesen habe ! das geht ganz einfach und ist effizient . (es ist ja auch eine Kostenfrage wg Ausbildung und so ! )
    Tesa probier das mal !

  • ja das stimmt, aber für die NA die keinen NEF haben und dann ggf. auf einem RTW mitfahren. DA wäre mein vorschlag doch durchaus sinnvoll, denn es gibt ja auch die NAW´s.

  • ja O.k. das stimmt das wäre auch gut ! von mir aus genehmigt ! Ich hatte das Problem am Anfang auch das ich dann einen Notarzt über hatte, habe aber auf 2 Wachen dann LNA NEF stationiert...

  • Noch einmal in aller Ruhe und Sachlichkeit
    Die Frage war (warum steigen zwei Notärzte ins NEF ein)


    Ob wohl ein Rettungssanitäter (NEF-Fahrer) und ein Notarzt eingebunden sind.
    Steigen im zwei Notärzte ins NEF ein!!


    Hat man beim Schreiben des Programes was übersehen oder vergessen,diese Frage kann uns nur Sebastian beantworten.
    Kamm diesen Fehler beheben oder muss wir jetzt mit dessen Bug Leben??


    Dann müssen wir alle NEF umstellen von 2 Personen auf eine Person,das ist mit viel Aufwand und Arbeit verbunden.
    Daher wer sehr gut wenn eine Lösung finden würde für das Problem!


    So das am Ende ein Rettungssanitäter (NEF-Fahrer) und ein Notarzt im NEF setzten würden.



  • Ich glaube Sebastian hat die NEF´s so programmiert, dass nur Notärtze auf dieses Fahrzeug aufsteigen so wie es z.B. auch beim GW-G, GW-M, ELW 2 und Gw-H ist. Dass diese Ausbildung zwingend erfoderlich ist. Ich glaube weiterhin, das der programmieraufwand, 1 RS/RA und 1 NA auf diesem Fahrzeug mitfahren zu lassen zu hoch ist. Zu dem Vorschlag, das wenn 1 Notarzt auf einem RTW mitfährt, kein NEF mehr benötigt wird: 1 NEF hat auch Ausstattungen die ein normaler RTW nicht hat, somit müsste man dafür wieder 1 Extrafahrzeug, nämlich das NAW einprogrammieren.
    Deshalb ist es doch am einfachsten man ordnet jedem NEF 1 Notarzt zu.
    So ist zumindestens meine Meinung.

  • Schade das mann bis jetzt ich weiter gekommen ist mit dem NEF es Fahren immer noch 2 auf dem Notärzte mit!


    Ob wohl einer ausreich würde aber mann das so Programmiert und alle sage das ist kein Fehler!


    Ich Finde es sehr schade das mann nicht bereit umstellen so wie es sein sollte hier in Deutschland.


    So mit bleibt nur zwei Möglichkeiten entweder mann binde zwei Notärzte ein,
    oder die Spar Spar Version mit einem Notarzt das Spart Personal.

  • Hallo,


    habe gerade festgestellt das beim NEF beide Persone die NA- Ausbildung gemacht haben müssen. Ich weiß das das Fahrzeug auch mit nur einer Person fährt, aber der Realitätsnähe wegen würde ich den zweiten Platz schon gerne besetzen. Jedoch müsste man hierfür eine zweite langwierige NA- Ausbildung durchführen.
    Und in Real sitzen ja auch nicht zwei Ärtze auf einem Wagen.
    Was haltet ihr also davon wenn zukünftig nur noch eine Person auf dem NEF die Ausbildung braucht, und der andere einfach eine Person des Wachenpersonals sein kann? (Ohne NA kann der Wagen natürlich weiterhin nicht ausrücken.)


    Grüße


    user112

  • Das ist ein Ur Ur alter Fehler der nicht geändert wir!


    Die Lösung ist einen (1) Notarzt auf das NEF ein zubinden dann Fahrt das NEF Raus und der Einsatz werden abgearbeitet!!

  • ?( Problem komm raus.
    Wo ist das Problem, entweder bildest du nen zweiten NA aus, oder du fährst mit einem, ich verstehe das Problem(abseits der Realitätsnähe)nicht.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Na ein NEF in Real ist mit einem Fahrer (bei uns ein Rettungsassistent oder Notfallsanitäter) und dem Arzt (Notarzt) besetzt. Wenn ich einen zweiten Notarzt im Spiel ausbilden würde, würde das zum einen Geld und Zeit kosten, und zum anderen wären dann ja zwei Ärzte auf dem Wagen was (s.o.) nicht der Realität entspricht.


    Wenn ich den Wagen nur mit einem NA besetzte, fehlt der o.g. Fahrer, der in Real gebraucht wird um das NEF zur Klinik zu fahren, da der NA in der Regel bei Patienten im RTW mitfährt.


    Das meinte ich mit nicht Realitätsnah. Also das ich im Spiel den Wagen nicht mit dem selben Personal besetzen kann wie Real.


    Nachtrag: Von daher fände ich bei Rettungsdienst auch die Ausbildungsstufen Rettungssanitäter und Notfallsanitäter wünschenswert.

  • Hallo,


    schon wieder ich ...


    Ich habe soeben meine ersten NEF in Betrieb genommen. Dafür habe ich in der vergangenen Woche Notärzte ausgebildet.

    Ich habe jedem NEF einen Notarzt und einen "normalen" RD-ler zugewiesen. Laut Wiki ein korrekter Vorgang.

    Zitat

    Das Fahrzeug muss mit 2 Personen besetzt sein, wovon mindestens einer die Ausbildung "Notarzt" hat.

    Nun habe ich das NEF zu einem Einsatz alarmiert. Auf dem Fahrzeug sitzt nicht das zugewiesene Personal, sondern zwei Notärzte.

    Mein Vorschlag:
    Es muss nur eine der beiden Personen auf einem NEF ein ausgebildeter Notarzt sein (so wie es im Wiki steht).

    Begründung 1: Es ist näher an der Realität (jaja, das hier ist ein Spiel und nicht die Realität) und ich brauche für einen Herzinfarkt keine 2 Notärzte.


    Begründung 2: Ich habe 2 NEF an der Wache und zwei ausgebildete Notärzte. Nun rückt das eine NEF mit beiden Notärzten aus und ich kann das zweite Fahrzeug nicht mehr besetzen.


    Viele Grüße,

    ToBe

  • Ich habe an das erste NEF 1x NA und 1x normalen RDler zugewiesen. Ausgerückt ist es dennoch mit 2x NA


    Auf einer anderen Wache habe ich nun nur 1x NA ... und habe dem NEF auch 1x NA und 1x normalen RDler zugewiesen.
    Es ist tatsächlich nur mit dem NA gefahren und hat den anderen zugewiesenen RDler stehen lassen

  • Schicke bitte mal einen Screenhsot auf dem man die Personalzuweisung auf das Fahrzeug sieht (inkl. der unteren Leiste mit Gesamtanzahl). und ein weiteren screenshot auf dem man das Fahrzeug im FMS3 mit den Personen an Board sieht.


    EDIT: Redest Du von NAW oder NEF?