[Übernommen] Überarbeitung des Einsatzes „Ausschreitung verfeindeter Gruppen (groß)“

  • Ich weiß, dass ich mir mit diesem Vorschlag Hasstiraden zuziehe und damals bei der (schlecht organisierten) Bekanntgabe des Einsatzes im Einsatzplan dafür war. Aber mittlerweile musste ich feststellen, dass es so nicht passt.


    Ich habe in letzter Zeit mehrere Einsätze des in der Überschrift genannten Einsatzes parallel. Dabei sind diese so verstreut, dass es sehr lange dauert, bis alle benötigten Fahrzeuge der BePo vor Ort sind. Denn diese müssen teilweise durch 2 Bundesländer gurcken (und jetzt kommt mir bitte nicht mit verschiedenen Einsatzbereichen und Leitstellen, dass würde das Problem zwar lösen, aber auch viele andere Einsätze verhindern). Und bis die Fahrzeuge wieder frei sind, dauert es dadurch ewig.


    Daher der Vorschlag, entweder den Einsatz so zu programmieren, dass dieser maximal 1x parallel auftritt (also, wenn dieser einmal in der Liste steht, kommt dieser nicht mehr) oder eine Erhöhung der BePo-Wachen, die Vorraussetzung sind.

  • Ich hätte nichts dagegen, die Wachenanforderungen zu erhöhen. Das kann ja auch als Ansporn dienen, mehr BePo-Wachen zu bauen. :thumbup:


    EDIT: Was einen Mechanismus betrifft, der die gleichzeitige Anzahl beschneidet: Klar dagegen!

  • Ich bin dafür, wir in NDS haben nämlich auch nur 3 BePol-Wachen (jedenfalls sind mir nur drei bekannt)

    Selbstgemachtes Problem.


    Zum eigentlichen Thema:

    Eine Sperre um einen parallel Einsatz zu verhindern wäre nicht verkehrt. Das Fahrzeugaufkommen ist doch schon erheblich und manche Spieler die gerade so einen Einsatz abarbeiten können sind ja erheblich gehindert andere Einsätze abzuarbeiten.


    Mal ein dafür, für den Vorschlag

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

    Einmal editiert, zuletzt von BlindesZebra ()

  • Verstehe eh nicht, warum jedes mal das Verhältnis von benötigten Fahrzeugen und Wachen-Voraussetzungen passen müsste....
    ...anstatt hier vllt. mal ein bisschen größere Ziele/Voraussetzungen zu setzen.

  • Wenn ihr nicht klarkommt, dann baut halt mehr BePol Wachen. Macht ihr doch auch um Verbandseinsätze anzufahren. Verstehe das Problem nicht. Soll so bleiben wie es ist.

  • Macht ihr doch auch um Verbandseinsätze anzufahren.

    nicht von dir auf andere schließen. Ich baue die BePos nicht als Anfahrkomponente für Verbandseinsätze.


    Wenn man 4 BePo-Wachen besitzt, welche über 2 Bundesländer verteilt sind (was bisher sehr gut war und auch ausgereicht hat), ist es sehr ärgerlich, wenn die Fahrzeuge teilweise 40 Minuten und mehr fahren müssen. Und wenn dann 4 mal dieser Einsatz parallel in der Liste ist und man ihn nicht anfahren kann, weil alles zum anderen Einsatz fährt - und dann evtl. noch ein geplanter Einsatz offen ist - macht es keinen Spaß, diese Einsätze überhaupt zu disponieren.


    Daher ja entweder so, dass alle X BePo-Wachen nur einmal der Einsatz auftaucht oder eine Erhöhung der BePo-Vorraussetzung auf mindestens 6.

  • oder einfach im Verband freigegeben

    nützt aber auch nur was, wenn es dort genügend BePol gibt.


    Nicht jeder ist in einem riesigen Verband, wo alles zur Genüge vorhanden ist.

  • Ich verstehe die Widerrede nicht. Warum muss ich mit drei Wachen schon Einsätze bekommen können, die mein Personal komplett fordern?

    Auch das Argument "Bau mehr Wachen": Warum soll der Einsatz dann nicht erst später kommen?

    Als täte das irgendwem weh. Die hier krähen, haben doch sicher sowieso schon locker sowohl 3 als auch 6 Wachen, wenn nicht mehr. Also wo liegt das Problem?

  • Ich hatte von diesen beiden Einsätzen noch nicht mal einen. Trotz mehrerer BePo wachen.

    Voraussetzungen sind erfüllt

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Ich bin dafür, wir in NDS haben nämlich auch nur 3 BePol-Wachen (jedenfalls sind mir nur drei bekannt)

    3 und ich kenne noch ein aussenwache in Duderstadt (LK Göttingen)

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • sb-modder

    Hat den Titel des Themas von „Überarbeitung des Einsatzes „Ausbreitung verfeindeter Gruppen (groß)““ zu „Überarbeitung des Einsatzes „Ausschreitung verfeindeter Gruppen (groß)““ geändert.
  • sb-modder mal nebenbei: schau dir mal deine Überschrift an. Ich glaube wohl eher, dass soll "Ausschreitung verfeindeter Gruppen" heißen oder ;)

    jupp - ist geändert.

    Danke für den Hinweis.

  • Die Anzahl der Bereitschaftswachen die man haben muss, wurde auf 5 hochgesetzt. 3 Wachen waren es bei der Implementierung. Nur mal als Rückmeldung bzw. Info

  • Wenn man 4 BePo-Wachen besitzt, welche über 2 Bundesländer verteilt sind (was bisher sehr gut war und auch ausgereicht hat), ist es sehr ärgerlich, wenn die Fahrzeuge teilweise 40 Minuten und mehr fahren müssen. Und wenn dann 4 mal dieser Einsatz parallel in der Liste ist und man ihn nicht anfahren kann, weil alles zum anderen Einsatz fährt - und dann evtl. noch ein geplanter Einsatz offen ist - macht es keinen Spaß, diese Einsätze überhaupt zu disponieren.

    Da muss ich jetzt mal spitzfindig werden und dich selber zitieren: "als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!"


    Abgesehen davon gebe ich dir recht, dass es frustrierend ist, dass dein gesamtes Bepo-Personal für einen Einsatz gebunden ist und der dann gleich mehrfach auf einmal kommt. Deswegen wurde dieser Einsatz aber auch angepasst wie Teddybaer28121989 bereits geschrieben hat.


    Daher ist das für mich kein Problem mehr, dass nur auf den Einsatz zutrifft sondern auf alle Einsätze, bedingt durch die Einsatzgenerierung. Mein Highlight in der Hinsicht waren mal 6 brennende Mülleimer bei 10 möglichen Einsätzen. (Ja ich weiß kann in der Realität sein wegen Brandstiftung o.Ä. aber darum geht's nicht)


    Wenn du Einsätze aber auf eine maximale Zahl gleichzeitig begrenzen willst zieht das einige Fragen nach sich. Machst du das dann für alle Einsätze so? Oder nur für bestimmte? Und auf wie viele setzt du dein Maximum? Ist dieses Maximum bei allen Einsätzen gleich? Ist das Maximum von deiner Anzahl an Wachen abhängig? Und so weiter und so fort...

  • @NBG-ReaBauer , ich habe nirgends geschrieben, dass ich die BePo real baue.

    Ich habe nur geschrieben, dass die BePo als teure Sonderkomponente eher weniger in der Fläche verteilt ist. Und daher versucht, Möglichkeiten für eine Lösung zu finden.


    Da da ja jetzt die Erhöhung kam, ist das Thema erledigt und kann geschlossen werden.

  • Ich spreche jetzt mal aus dem realen Leben.


    Da dieser Einsatz ja auch Folgeeinsatz vom Bundesliga Spiel ist, ist es doch normal das schon vorher aus mehreren Bundesländern BePo´s abgerufen werden und teilweise auch in andere Bundesländer anreisen, das gleiche gilt auch für Demo´s etc.


    Also verstehe ich nicht warum man sich aufregt wenn die BePo´s teilweise wie bei mir auch bis zu 1 Stunde anreisen, wenn man Real baut.


    Und komischerweise habe ich bei 5 Bepo´s die ich habe, keine Probleme zwei Einsätze parallel zu bedienen, da meine Wachen voll ausgebaut sind

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)