[kein Fehler] ITW: Patienten schon vor Ankunft in Notaufnahme

  • Hallo mir ist ein merkwürdiges Verhalten meiner ITWs und deren Patienten aufgefallen. Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass die ITWs Patienten von einem Krankenhaus ins nächste transportieren, sie bei Abfahrt aber bereits beim Zielkrankenhaus in der Notaufnahme liegen. Es kommt leider auch häufig vor, dass der selbe Patient verlegt wird. Bei mir waren das jetzt schon fünf Transporte für einen Patienten, alle im Anschluss aneinander. Von der Inneren zur Neurochirurgie, dann zur Allgemeinen Chirurgie, von dort auf eine Kardiologie, nur um dann erneut in eine Kardiologie verlegt zu werden. Es werden also quasi ständig neue Intensivverlegungen generiert, noch bevor der Patient um den es geht überhaupt dort ist. Im Moment fährt die Patientin von einem KH ins nächste, von Fachabteilung zu Fachabteilung. All diese Sachen ergeben für mich keinen Sinn


    Edit: Nun geht es für die Patientin weiter in die Allgemeine Innere, wieder steht sie schon vor Eintreffen am Ziel KH in der Liste der Patienten in der Notaufnahme


    Wie ist euer Spielername im Spiel?

    FDNY1010



    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 7 bzw. Android 10



    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Google Chrome bzw. LSS App für Android in den neuesten Versionen



    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Fehler trat das erste mal einen Tag nach der Einführung des ITW auf

  • Ist das nur beim ITW so oder auch den den normalen Rettungsdienst-Einsätzen?

    Wenn letztes Ja, würde es vom Sinn her ja anzeigen „Patient X“ ist dem KH in der Notaufnahme zugeordnet und blockiert/reserviert einen Platz.


    In der Realität entspräche dies einer Voranmeldung des Patienten samt Namen und Diagnose.

  • Hallo FDNY1010,


    Es ist bei allen Patienten (auch von regulären Einsätzen) so, dass diese sofort in ihrem Ziel-Krankenhaus "landen". Sobald ein KH ausgewählt wurde, wird der Patient diesem Krankenhaus zugewiesen.


    Die Einsätze werden immer zufällig für einen Patienten generiert. Dabei kann der Zufall auch mehrmals den selben Patienten treffen, wire wahrscheinlich das ist, hängt natürlich davon ab, wieviele Patienten man hat. Es ist technisch nicht möglich zu verhindern, dass mehrmals der gleiche Patient betroffen ist, dies würde zu einer deutlich höheren Auslastung der Server führen.


    Viele Grüße


    Dein Community-Team

  • Gut alles klar, dann werde ich einfach warten müssen bis die Patientin in einem KH entlassen wird und ihre Verlegung ignorieren. Wahrscheinlich liegt es dann im Zusammenhang damit, dass ich relativ wenig Patienten in den Notaufnahmen habe.

  • FDNY1010

    Hat den Titel des Themas von „ITW: Patienten schon vor Ankunft in Notaufnahme“ zu „[kein Fehler] ITW: Patienten schon vor Ankunft in Notaufnahme“ geändert.
  • ja das ist etwas unübersichtlich. Die ITW´s bedienen sich Patienten, die in einem KH liegen (was gleichgesetzt zu im KH angezeigt ist) dadurch kann es auch dazu kommen, dass RTW A an Einsatzstelle A einen Patienten aufnimmt und diesen ins KH A bringt. Also wird der Pat. A in KH A schon angezeigt, obwohl er noch im RTW auf dem Transport ins KH A ist. Trotzdem wird schon eine ITP Verlegung ausgelöst, von KH A mit Pat. A (der noch im RTW liegt), um diesen nach KH B zu fahren.

    Verwirrend, ich weiß 8o

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Noch besser ist das, wenn er schon im ITW verlegt wird, obwohl er noch gar nicht angekommen ist. Das liegt wohl daran, das der Patient schon im Krankenhaus erscheint, wenn er vom RTW dorthin transportiert wird. Muss aber wohl so sein, denn anders herum wäre der Platz bis zur Ankunft noch frei und es würden bei Großeinsätzen mehr Patienten dem Krankenhaus zugewiesen, als Betten da sind.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen