[Änderung] Topliste in Userliste umändern

  • Aktuell ist ja das Thema mit möglichen Bot-User heiß, da es anscheinend User gibt, die an einem Tag enorme Sprünge im Verdienst und somit in der Bestenliste machen.


    Da es aber ja hier im Spiel nicht um einen Wettbewerb mit „wer ist am schnellsten der größte und reichste Spieler“, würde ich vorschlagen, die Topliste in eine alphabetisch sortierte User-Liste abzuändern. Somit kann man einfach das Spiel nach dem Sinn, der hinten dran steckt, spielen und muss sich nicht um solche User sorgen.

  • Aktuell ist ja das Thema mit möglichen Bot-User heiß, da es anscheinend User gibt, die an einem Tag enorme Sprünge im Verdienst und somit in der Bestenliste machen.


    Da es aber ja hier im Spiel nicht um einen Wettbewerb mit „wer ist am schnellsten der größte und reichste Spieler“, würde ich vorschlagen, die Topliste in eine alphabetisch sortierte User-Liste abzuändern. Somit kann man einfach das Spiel nach dem Sinn, der hinten dran steckt, spielen und muss sich nicht um solche User sorgen.

    Das würde wenn überhaupt nur dann Sinn machen, wenn die ganzen "Leichen" von inaktiven Accounts nicht gelistet werden.


    Warum soll man denn diese Übersichten nicht gleich ganz abschaffen?


    Irgendeinen Gedanken wird sich damals der Entwickler schließlich gemacht haben, als Ränge ins Spiel kamen.

    Genau so wie sich bei den Einsatzvorschlägen Gedanken über unterschiedliche Vergütungen gemacht werden.


    Es gibt halt Spieler, die sich messen wollen. Und JA, die spielen auch aktiv und hängen nicht mehr im Forum ab als im Spiel selbst.


    Sinnloser Vorschlag in meinen Augen, es sei denn, man will aktiv Spieler unterstützen, die gegen die AGB der Betreiber verstoßen!


    Also DAGEGEN

  • Ich wüsste jetzt nicht, warum man jetzt auf einmal meint, das ändern zu müssen.

    Hätte XY ein Problem damit, hätten die es schon lange geändert.

    Zumal das auch in den AGBs steht.

    Kümmert euch doch lieber um euch selber, dann steht ihr auch ohne BOTs etwas höher in der Liste.

  • Mir ist es persönlich sogar total schnuppe auf welchem platz ich bin. Die Topliste hab ich nie auf und werde sie wahrscheinlich auch nicht nutzen.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Man könnte auch hingehen, die Liste - ähnlich hier im Forum - nach verschiedenen Punkten sortierbar zu machen. So könnte man dann zwischen verschiedenen Sortierungen wählen.

    Würde da dann folgende vorschlagen:

    - Alphabetisch nach User-Namen

    - nach verdienten Credits (so könnte man immer noch vergleiche ziehen, wenn man will

    - nach Verbänden


    naivi , warum sollten diejenigen, die den Vorschlag gut finden, Bot-User sein? Hast du da eine Begründung für?
    und nur, weil dann keine Rangfolge vorhanden ist, kann man immer noch anhand der Liste in den Verbänden erkennen, ob jemand bootet.

    Wenn das Spiel je den Sinn gehabt hätte, dass man sich gegenseitig anhand seiner Credits misst, hätte es ganz anderst mit festen Regeln versehen werden müssen. Da es dass nicht ist, ist die Topliste nur eine Liste, die aber anscheinend neben dem, was sie ist, zu Neid führt. Und das ist etwas, was nicht hierher gehört.

  • Da wär ich auch für, mit verschiedenen Reitern.

    Wie gesagt ich sagte nicht das jeder ein Bot-User ist der den Vorschlag liked, ich sagte die, die den Beitrag schnell geliked haben kurz nachdem er da war.

    Fakt ist, gibt es keine Toplist kann man nicht erkennen wer wie schnell Credits verdient, es sei denn man macht sich selber die Mühe und guckt alle 10min.

    Ohne diese Toplist erübrigt sich vor Allem für Spieler, die sich messen wollen und mit viel Zeiteinsatz und/oder ggf. mit vielen VGEs oder Events mehr Credits machen wollen, um eine Platzierung zu erreichen genau das eine Ziel welches den Betreibern Geld in die Kassen spült.

  • Ich hätte überhaupt keine Zeit für sowas, das ich mir anschaue wer wieviel credits macht, warum auch ?.

    Ich spiele für mich und mein Verband und spiele kein Beobachter und scheiß andere an.


    Brauche keine Topliste etc.

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Meint ihr nicht, dass das ganze hier nur in eine unnötige Hexenjagd ausufert? Die Spielbetreiber werden Cheatenden Spieler schon sanktionieren.


    Aber ich habe mir jetzt beide Threads durch gelesen und ich bin der Meinung, dass diese nichts außer unruhe rein bringen.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Könnt ihr aufhören, euch hier gegenseitig über die Spielweisen und Verdächtigungen anderer zu unterhalten?

    Es geht hier um das Thema einer eventuellen Änderung der Topliste.

  • Leute ihr könnt gerne über die Toplist diskutieren, aber bitte lasst den Off-Topic weg, den könnt ihr gerne per PN machen.


    Ansonsten passt es auch was SB-Modder schrieb.

  • Ich befürworte den Vorschlag, die toplist in "Spielerliste" umzubenennen und Sortiermöglichkeiten (Alphabet, ID, Verdiente Credits) einzubauen!

    Man kann ja als Standardmäßige Sortierung weiterhin die Credits lassen, aber das würde zumindest den Gedanken "Toplist & Wettbewerb" etwas abschwächen, aber nicht ganz rausnehmen.


    Es ist ja doch ab und zu ganz interessant zu sehen "Wo steh ich denn eigentlich" und für manch einen mag vlt. auch das ein oder andere "Rennen" spannend sein ;)

  • Nun ja, sonnst hat hier keiner Probleme? Wie Noppes schon schrieb, artet das in eine Hexenjagt aus.

    Lasst die Topliste, so wie diese ist und gut ist es.

    Es mag in der Tat Spieler geben, die sehr viel Zeit hier investieren und auch mal 24 - 48 Stunden spielen, übers Wochenende. Wenn man Zeit hat, hat man diese eben.

    Dann gibt es eben Spieler, die eben nur wenig Zeit haben und nur einmal am Tag spielen.

    Nur ich hab keine Lust, nur weil ich mal stundenlang spiele, mir vorwerfen zu lassen, das ich ein Bot bin.

    Einfach aufhören, die Topliste ständig zu beobachten, andere Spiele anzuschießen, dann hat man auch mehr Zeit um selber Punkte zu machen!

    Dagegen!


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!