Event Kostenlos vs Coins

  • Huhu,

    mir ist heute mal aufgefallen, dass ich als verbands Co-Admin beim starten eines Events nicht die wahrl habe zwischen kostenlos für verband oder mit coins aus eigener Tasche. Bei einer GSL ist die Wahl ja auch möglich, kann dort sowas auch gemacht werden ist dies erwünscht

    Gruß

    Keeeeeks

  • Huhu,

    mir ist heute mal aufgefallen, dass ich als verbands Co-Admin beim starten eines Events nicht die wahrl habe zwischen kostenlos für verband oder mit coins aus eigener Tasche. Bei einer GSL ist die Wahl ja auch möglich, kann dort sowas auch gemacht werden ist dies erwünscht

    Gruß

    Keeeeeks

    Kann ich bestätigen:


    Solange das kostenlose nicht aufgebraucht ist, kann kein kostenpflichtiges gestartet werden; (war das nicht mal anders?)
    Für die Wahlmöglichkeit: dafür :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Es gab glaube mal einen Grund, weshalb das geändert wurde. Müsste ich jetzt aber erst am PC suchen.

  • Hallo!

    Zum Vorschlag selbst:

    Stimmenthaltung... wenn es kommt, kommt es; wenn nicht, dann nicht - ich hab mit beiden Varianten kein Problem.


    Aber ein Gedankengang von mir:

    Während ein Event läuft, kann man kein weiteres starten - sprich die 3 Std. Eventzeit müssen abgewartet werden.

    Bei den VGE's ist ein "Mehrfachstart" aber sehr wohl möglich.

    Könnte das der Grund sein?

  • ich denke nicht, denn egal ob das kostenlose lief oder das kostenpflichtige konnte kein zweites gestartet werden (also kein Mehrfachstart - durch Serverschluckauf bedingte Doppelstarts habe ich noch nie gesehen)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Naja mein Porblem ist halt, ich würde jetzt gern eins privat für mich starten , kann es aber nicht da ich dann jetzt dem kostenlosen event vorzug geben müsste für den verband