Fahrzeuggrafiken von Foxbat

  • Ich würde dir empfehlen, dass du dich bei BOS anmeldest, dann sind die Vorlagen etwas größer und dass du die Vorlage in paint.net noch auf 4000px oder mehr vergrößerst, dann kannst du auch besser Details zeichnen.


    für größere Vorlagen empfiehlt es sich, sich bei BOS.Info anzumelden. Dann haben die Bilder schonmal 900xXXX Pixel.

    Und die meisten Grafiker vergrößern die Vorlagen dann noch zusätzlich.

    Das ist ein wichtiger Punkt bei den Grafiken. Ich für meinen Teil vergrößere meine Vorlagen auf 2000x.... px, andere noch (viel)größer. Details sind so besser erkennbar und lassen sich besser zeichnen. Dort arbeite ich dann mir Linienstärke 2 für das Meiste, für Türen und Klappen nehme ich Stärke 4. Bei dir sind viele Linien leider kaum erkennbar weil sie 1. zu dünn sind und 2. weil die Transparenz beim Füllen mit der Farbe zu hoch ist

    Also meine Tipps für nächste Mal


    1. Bei BOS anmelden (falls du es noch nicht getan haben solltest :))

    2. Vorlage noch weiter vergrößern

    3. Details zeichnen

    4. Transparenz der Füllfarbe runterstellen


    Ansonsten gebe ich Leitstellenleiter112 Recht, das kommt alles mit der Zeit, mit viel Übung und einigen Tipps wirst du besser, glaub mir, nur nichts überstürzen. Wie hat meine Oma immer gesagt: Gut Ding will Weile haben

  • FDNY1010 Angemeldet habe ich mich schon die Vorlage war deutlich schärfer als beim Golf, Wie machst du die Vergrößerung ohne Qualitätsverlust? Wenn ich jetzt z.B. auf 600% ran zoome(war beim golf nicht mal möglich) arbeite ich quasi auf Pixelebene was echt fast unmöglich ist. Kannst du einen Wert für die Transperenz empfehlen? Aktuell habe ich ca 50% und wie du sehen kannst führt das dazu das ich am Ende noch mal alle Konturen neu machen muss.

  • FDNY1010 Angemeldet habe ich mich schon die Vorlage war deutlich schärfer als beim Golf, Wie machst du die Vergrößerung ohne Qualitätsverlust? Wenn ich jetzt z.B. auf 600% ran zoome(war beim golf nicht mal möglich) arbeite ich quasi auf Pixelebene

    du gehst bei Paint.net oben in der Leiste auf „Bild“ und dann auf „Größe ändern“.

    Dann stellst du bei der Breite z.B. 2000 ein. Wichtig ist, dass du bei „Seitenverhältnis beibehalten“ den Haken drinnen hast.


    Und zur Füllstärke beim Farbeimer: da musst du mit der Stärke spielen, 50 ist aber deutlich zu groß.


    Noch ein Tipp: wenn du alle Linien fertig hast, dupliziere die Ebene mit den Linien und setze diese nach dem Einfärben über die fertige Grafik.

  • Ich arbeite mit dem externen Programm Fotosizer. Es ist aber auch möglich das Bild mit pain.net über Bild -> Größe ändern zu vergrößern. Vielleicht haben andere Kollegen noch andere Möglichkeiten.

    Ich arbeite mit einer Toleranz um die 30%, ist denke ich aber eine Sache, die man selbst ausprobieren muss

  • du gehst bei Paint.net oben in der Leiste auf „Bild“ und dann auf „Größe ändern“.

    Dann stellst du bei der Breite z.B. 2000 ein. Wichtig ist, dass du bei „Seitenverhältnis beibehalten“ den Haken drinnen hast.

    Dan werde ich den LT noch so gut wie möglich Fertigstellen und beim Folgeprojekt mal mit 2000px arbeiten danke :) Aller guten Dinge sind ja 3 ;)

  • Kleiner weiterer Tipp von mir noch, lege die Scheiben auf eine Ebene hinter deine eigentliche Grafik.

    Wähle dazu auf der neuen Ebene mit dem Lassotool den Bereich für die Scheibe aus. Da kannst du ruhig großzügiger (innerhalb der Fahrzeugkontur:D) auswählen und dann den Farbverlauf für die Scheiben einfügen. So umgehst du diesen ausgefranzten Rand um die Scheiben herum. Dieser entsteht durch die Auswahl mit dem Zauberstab.


    Grüsse Franky

  • Ihh - ein Multipla


    Aber auch hier nochmal: versuche mit dem Kreistool zu arbeiten. Bringt bessere Ergebnisse. Muss einfach die Ellypse soweit schieben und drehen, bis es einigermaßen passt.

  • Ihh - ein Multipla


    Aber auch hier nochmal: versuche mit dem Kreistool zu arbeiten. Bringt bessere Ergebnisse. Muss einfach die Ellypse soweit schieben und drehen, bis es einigermaßen passt.

    Werde ich noch mal Versuchen ggf macht sich das in dem Winkel besser als beim LT

  • Also ich bin zwar kein Grafiker - deswegen kommt von mir auch keine Kritik - aber ein paar Wünsche:


    1. Bitte die Fahrzeug für das Spiel in xx.png abspeichern und hier hinterlegen

    2. Bitte immer beide Versionen erstellen:

    a) ohne Animation

    b) mit Blaulicht - Animation wäre natürlich viel besser

    3. Die Grafiken bitte ohne Hintergrund ablegen

    4. Könntest du die bereits vorhandenen Grafiken (siehe dein 1.Post) bitte anpassen (meine Wünsche 1. - 3.)

    5. Jetzt noch ein spezial Wunsch betreffend der Größe - die meisten Grafiker bieten die Fahrzeuge in einer Größe von 80px an (PKW´s und Kleintransporter

    - LKW´s in 100px Größe)


    Ansonsten bin ich als Oldtimerfan natürlich auf den Multiplan und den VW/MAN mit Plane gespannt.


    Weiter so wird von Grafik zu Grafik besser.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ab 1.04 habe ich Urlaub da werde ich das noch mal überarbeiten. Bis auf das MZB hat nach meiner Kenntnis alles zumindest eine statische BL Version. Beim "reupload" kann ich alles gerne als png zur verfügung stellen das dürfte kein Problem sein. 80px kann ich auch gerne künftig zur verfügung stellen da die 120px künftig wegfallen :)

  • Super - also xxx.png wäre klasse weil somst kann ich die Grafiken nicht verwenden - 80px wäre auch klasse.


    Also schon mal DANKE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Foxbat

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeuggrafiken von Foxbat (WIP)“ zu „Fahrzeuggrafiken von Foxbat“ geändert.