Fehler Einsatz mit der ID 136 (Großfeuer im Wald) generiert sich nie

  • So ein weiterer Einsatz wird garantiert nicht generiert.

    Kellerbrand (ID 20)

    Credits im Durchschnitt 2500
    Voraussetzung an Feuerwachen 3
    Generiert von Feuerwache
    Benötigte ELW 1 1
    ELW 1 Anforderungswahrscheinlichkeit 90
    Benötigte Löschfahrzeuge 3
    Maximale Patientenanzahl 2
    Fachrichtung für Patienten Allgemeine Innere
    Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient transportiert werden muss 30

    Wie bei allen Einsätze bis jetzt aufgezählt, würde er verletzte generieren.


    Brand im Supermarkt (groß / ID 34) müsste das gleiche verhalten zeigen. (Leider kann ich das erst nach einer weiteren Beobachtung, sichern sein.)

    Da ich meine AAO aber auf den Brand im Supermarkt (groß / ID 34) angepasst habe, aber in der letzten zeit nie den GW-Mess gefordert war, gehe ich davon aus das auch hier der RD-Fehlerteufel zugeschlagen hat.


    Alle Einsätze die ich vermisse werden unter mögliche Einsätze grün hinterlegt.

    POI sind vorhanden.

    Alle haben mögliche Patienten ohne Anforderung an Rettungswachen.

    Polizei ist wenn bei den Einsätze max. X Polizeiwachen benötigt. -> Sollte keine Rolle spielen, da der Einsatz als Verfügbar (grün hinterlegt) angezeigt wird.

    ------------------------------------------------------------------

    Als kleines Beispiel:

    Höhenrettung am Fahrgeschäft ID 345

    Voraussetzung an Feuerwachen
    Benötigte GW-Höhenrettung
    3
    1

    Da war es so, wenn man weniger wie 14 Feuerwehrwachen hatten, wurde nie der GW-Höhenrettung benötigt obwohl er bei der Anforderung gefordert war.


    Naja ich habe mich schon längere Zeit beschäftigt, komme nur zu dem Schluss das es an den Patienten liegt.

    11 Einsätze mit dem gleichen Muster.


    LG Blackout911

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • Komisch ich hatte den Kellerbrand gerade 3x hintereinander.


    Ich hab aber auch nur:

    85xFW

    33xRD

    4xSEG

    6xRTH

    2xWasserwacht

    1xRettungshundi

    3xBePo

    32PW

    6xPOLHubi

    6xTHW

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Mal alle Wachen auf eine LST schieben und probieren...


    So viele Leitstellen wie du da hast, würde es mich nicht wundern, wenn der Fehler da irgendwo steckt.

    Vor allem wenn die alle n eigenen Einsatzbereich haben.

  • Nein Leitstellen sind nicht das Problem Leitstelle Berlin hat 120 FW-Wachen und Hamburg hat 100 Wachen.

    Drei Wachen reichen für den Kellerbrand.

    Bevor es noch schlaue Sprüche kommen, habe fast 700 Feuerwehrwachen in Deutschland.

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • Ich mache mich mit dieser Nachricht jetzt unbeliebt:


    Warum baut man den bitte auch nur Feuerwachen?

    Das ist ein Spiel, dass darauf aufbaut, dass man sich die verschiedenen Wachen kauft und die Einsätze freischaltet.

    Klar ist es nicht so toll, wenn man solche Einsätze nicht bekommt, aber darauf ist das Spiel nicht ausgelegt...


    Gruß cpu99

  • Das Spiel fing nur mit Feuerwehr an.

    Polizei gehört für mich nicht zur Leitstelle, THW auch nicht.

    Man kann RD nehmen, bin aber noch nicht fertig mit der Feuerwehr.


    Der Einsatz Osterei-LKW umgestürzt (ID 443) ist bis heute nicht einmal in meinem Deck gewesen.

    Das Muster das gleiche generiert Patienten ohne Rettungswachen in den Anforderung zu haben.

    Wird unter mögliche Einsätze grün bei mir hinterlegt.


    Straße unter Wasser (ID 172) habe ich Regelmäßig im Deck. Sie hat Max. 3 Polizeiwachen als Voraussetzung. (0 Polizeiwachen gebaut)

    Und der Einsatz Eierkocherbrand (ID 290) habe ich dutzende male im Deck gehabt.

    Credits im Durchschnitt 800
    Voraussetzung an Feuerwachen 2
    Max. Polizeiwachen 7
    Generiert von Feuerwache
    Benötigte Löschfahrzeuge 2


    Also liegt es nicht an der Polizei.

    -> Somit bleibt es bei meiner Theorie, die möglichen Patienten ohne Vorhandene Rettungswachen -> weil nicht gefordert bei den Einsätzen, die Einsätze nicht generiert werden.

    -> Ich bin mir sicher, dass dies bis vor einer bestimmten Zeit so nicht war.


    Bitte behebt diesen Bug.

    Einfachste Lösung wenn keine RD-Wachen verfügbar einfach, dann keine Patienten generieren lassen.

    So wie es mal war.


    Danke im Voraus

    LG Blackout911

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackout911 ()

  • Also ich kann sagen das manche Einsätze wochenlang nicht kommen, dann wieder 10 - 15x hintereinander, aber es kommen alle Einsätze bei mir die es gibt im Spiel.

    Ich dachte auch schon, das es manche Einsätze gar nicht mehr gibt im Spiel weil sie nicht mehr kommen.

    Und Schwups, hatte ich sie wieder einmal

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Ich denke das passt ganz gut ; Einfach abwarten. Ich habe auch Einsätze dich ich gefühlt seit Monaten nicht hatte. Aber die es definitiv gibt (im Verband werden sie z.b. freigegeben oder aber ich bekomme sie plötzlich doch). Und ansonsten ist das Spiel wohl wirklich nicht drauf ausgelegt nur eine Wachenart zu haben. Ich z.B. habe im Vergleich sehr viel RD zu allem anderen und merke das ich dadurch sehr einseitig die Einsätze bekomme. Und es liegt ganz bestimmt daran, dass ich manche Einsätze sehr selten sehe.

  • Diese Durchhalteparolen sind lieb und nett.

    Wenn man über Wochen schon Daten am Sammeln ist und bei jetzt schon 14 Einsätzen.

    Ich achte seit 2 Wochen sehr genau auf die Einsätze und dank Premium, kann man sehr viel auswerten.


    Alle Einsätze die ich vermisse sind Grün hinterlegt unter mögliche Einsätze.

    POI habe ich selber gesetzt und nutze auch alle Verfügbare.

    Falsche Leitstelleneinstellung ausgeschlossen: Leitstelle Hamburg hat über 100 Wachen zusammengefasst. (Auf dem Gebiet der Stadt Hamburg verteilt)

    Bei knapp 700 Feuerwehrwachen und habe nur Feuerwehrwachen, hat man ca. 100 verschiedene Einsätze.

    Davon kommen 14 nie und alle haben das eine Muster: Können Patient generien ohne Rettungswachen anforderung.

    Also zusammen gefasst: 5, 20, 25, 34 51, 96, 120, 124, 126, 136, 204, 277, 443 & 609 werden nicht generiert, obwohl die Voraussetzungen gegeben sind.


    Das höchte Was ich hatte waren 85 unterschiedliche Eigene-Einsätze davon waren 6 mit BMA und 7 Fehlalarme. Macht also 72 mögliche Einsätze. Die Ostereinsätze zähle ich mit dazu.

    Ich mag nicht bestreiten das mal der ein oder andere Einsatz nicht täglich kommt. Aber meine Auswertung zeigt das, aktuell 14 Einsätze gar nicht kommen.

    Den Einsatz Großfeuer im Wald (ID 136), ich bin sicher den habe recht früh am Anfang meiner LSS-Leben bekommen. Den bekomme ich seit Wochen garantiert nicht mehr.

    Feuer im Schnellresturant benötigt 3 LF/HLF/TLF, sehr markant wenig Fahrzeuge und 2900 Credits verdienst. Auch seit Wochen nicht gekommen.

    Durch den Einsatz Fensterputzer hängt in Gondel fest (ID609), ist mir der Bug mit dem RD aufgefallen. -> Hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge von GW-Höhenrettung. Schnell Personal ausgebildet, aber bis heute keinen Kilometer auf der Straße gemacht.

    Ich komme aus der Automatisierungswelt, mein Spezialgebiet ist das finden und beheben von sporadischen Fehlern.


    Hat jemand noch eine Idee, die bis jetzt noch nicht genannt worden ist?


    LG Blackout911

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • Ich komme aus der Automatisierungswelt, mein Spezialgebiet ist das finden und beheben von sporadischen Fehlern.

    Sorry wenn ich jetzt mal böse bin, aber wenn ich die Einträge hier lese drängt sich mir der Verdacht auf, das hier einer Beruf und Freizeit nicht trennen kann.

    Reales und Spiel sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Als ehemaliger QM-Beauftragter in einer mittelständischen, international tätigen Firma kenn ich das irgendwo her.

    Ich konnte mir aber Gottseidank das ganz schnell abgewöhnen.


    Also lieber Blackout911 versuch mal das Spiel als Spiel zusehen das bis vor dem 20.09.2019 von einer Person programmiert wurde. Die neuen Betreiber ihre Prioritäten wo anders sehen. Und im Moment mMn ganz viele Baustellen hier offen sind.


    Ich kann mir vorstellen das wenn du mal ein paar Rettungswachen baust das Ganze plötzlich anders aussieht.

    Wenn du aber weiterhin nur mit Feuerwehr spielen willst, dann mußt du mit solchen Problemen leben.

    Die Spieler die hier 100% real bauen können davon ein Lied singen, wie das mit den Unwegsamkeiten eine Spieles einfach ist.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Naja, aber Fehler ist Fehler. Und das was hier geschrieben wurde hört sich für mich nach einem Fehler an. FW-Einsätze, wo Patienten generiert werden könnten, werden nicht erstellt.
    Mögliche Lösung:

    - Nicht mehr als möglichen Einsatz listen

    - Einsatz, ohne Patienten, auch für reine FW-Bauer ermöglichen.


    Natürlich ist das ein Bug mit niedrigerer Priorität, aber mE. immer noch ein Bug.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich kann mir speziell beim dem Einsatz :

    Fensterputzer hängt in Gondel fest (ID609)


    einfach vorstellen , das dieser nur mit RD Wachen generiert wird. Klingt ja klassich wie die anderen Höhenrettungseinsätze. Und dies in der Beschreibung vergessen wurde , aber nicht bei der generierung. Vermutlich sieht es bei den anderen Einsätzen ähnlich aus.

    Damit wirst du denke ich einfach leben müssen. Ist so oder so, wenn es ein Fehler ist einer der meiner Meinung nach in der Priorität erst ganz weit am Ende kommt.

  • Wollte ja eigentlich nix dazu sagen aber:


    Den Fensterputzer hab ich schon ein paar mal gehabt genauso wie Feuer im Schnellrestaurant.


    Auch Großfeuer im Wald hatte ich schon das ein oder andere mal, klar ich hab zwar RD-Wachen aber wenn die Patienten nicht voraussetzung sind wird das auch nicht das Problem sein^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Mein Neustart mit dem Spiel ist der Dienstag, 28. April 2020.

    In den ersten paar Monaten gab es für noch die Einsätze, die mir aktuell nicht mehr generieren.

    Es ist ein Spiel was mir Spaß macht, besonders weil ich mich nur noch auf FW fokussiere.

    Wenn man die Voraussetzung (Stand 30.03.21) erfüllt, sollte man die Einsätze bekommen.

    Für Neulinge ist der Einsatz Großfeuer im Wald (ID 136) auch interessant. Er braucht nur 20 Feuerwachen zum generieren.

    Es ist ein Bug der ärgerlich ist, weil es mal ging.

    Er fällt nicht so auf wenn man Rettungsdienst, neben der Feuerwehr hat.

    Also zusammen gefasst: 5, 20, 25, 34 51, 96, 120, 124, 126, 136, 204, 277, 443 & 609 weitere Einsätze sind möglich.

    Das Muster: Können Patient generieren ohne Rettungswachen Anforderung.


    Das Spiel zu Verbessern liegt mir schon am Herzen.

    Die Idee die Einsätze zu streichen finde ich mehr als suboptimal.


    Man gibt sich viel mühe den Fehler sehr genau einzugrenzen, aber immer wieder Stiche in die Seite zubekommen, hat mir schon sehr viele nerven geraubt.


    Für alle die jetzt Anfangen diesen Post zu lesen hier ganz kurz die Daten.

    Die Einsätze mit den ID´S 5, 20, 25, 34 51, 96, 120, 124, 126, 136, 204, 277, 443 & 609 werden grün bei mir hinterlegt, generieren aber net.

    Habe knapp 700 Feuerwachen gebaut,

    Je nach Leistelle sind über 100 Wachen der Leistelle zugeordnet.

    POI sind gesetzt.

    Über mehrere Wochen Daten gesammelt. Welche Einsätze etc. Über 80.000 Einsätze dafür ausgewertet.


    Liebes Entwicklerteam nimmt euch bitte diesen Bug an.


    LG Blackout911



    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • Kann ich nicht bestätigen, ich habe den laufend immer wieder. Fällt mir nur auf weil ich den Aussenlastbehälter nicht in der AAO habe und den manuell nachschicken muss.

    Und meine 11 Behälter stehen sich schief und eckig, weil sie bisher noch nie angefordert wurden obwohl der Einsatz häufig sowohl direkt wie auch als Ausbreitung kommt. So geht es eben.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)