Fehler Einsatz mit der ID 136 (Großfeuer im Wald) generiert sich nie

  • Bei keinem dieser Einsätze ist es zwingend erforderlich, dass es Verletzte gibt... zumindest im RL

  • Ich bin glatt dafür , dass man es einfach erstmal lässt wie es ist. Es betrifft eine Minderheit von Spielern (die wenigsten bauen dauerhaft nur Feuerwehr)

    Und generell bin ich nur für eine Anpassung der Beschreibung. Ob man nun die Einsätze ändert oder die Beschreibung .....ich denke da ist die Beschreibung einfacher. Zumal es ja anscheinend einen Grund gibt, wieso es so gekommen ist. Und es gibt derzeit grössere Probleme die angegangen werden sollten.


    Das ist jedenfalls meine Meinung


    Für mich scheint es auch nicht wirklich ein Fehler in der Generierung zu sein , da ja alle Einsätze etwas gemeinsam haben und es für mich schlüssig scheint, dass EInsätze mit möglichen Verletzten nicht ohne ne RW generiert werden.

  • Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, dass man entweder den leichten weg geht und in die Anforderung jeweils mindestens eine Rettungswache schreibt oder den Fehler mal behebt.

  • Brand in Schule, kann zur Schulzeit erfolgen oder nach Schulschluss. Nach Schulschluss sind Patienten eher weniger zu erwarten.

    Der Einsatz hat nur eine max. Zahl, kann daher auch keine Patienten erhalten.

    Daher ist der Einsatz Real auch ohne Patienten.

    Dem stimme ich ja auch zu, allerdings gibt es heir im LSS keine Uhrzeiten. Von daher müsste man sich entweder auf während oder nach der Schule einigen. Lediglich Samstag und Sonntag und in den Ferien würde das wegfallen wenn man es Realistisch sehen möchte.


    Von daher bin ich eher für die Variante mit RD in den Anforderungen. Wenn dann mal keine Verletzten da sind ist das purer zufall und akzeptabel.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, dass man entweder den leichten weg geht und in die Anforderung jeweils mindestens eine Rettungswache schreibt oder den Fehler mal behebt.

    Es kann noch mehr Einsätze betreffen. Nicht nur reine Feuerwehreinsätze wie Brand in Schule.

    Also Bug Fixen.

    Weil man müsste jeden Einsatz die Hilfe angucken, um bei allen Einsätzen die Hilfe anpassen, wo es aktuell nicht passt.

    Es hat ja aber mal gepasst.

    Es geht um den ursprünglichen Zustand herzustellen.

  • ...

    Einsätze, die Patienten haben können aber keine Rettungswachen benötigen werden nur im Patienten-Radius (20 oder 30km um eine RW oder so mein ich war das) generiert.

    Früher wurden die Einsätze einfach ohne Patienten generiert, dafür überall.

    Jan hat hier relativ schön beschrieben, wie der aktuelle Stand bezüglich der Einsätze ist.


    Bei der "früher" verwendeten Generierung konnte bei einer gewissen Spielweise eben leider auch jeder Einsatz, der auch wenigstens eine RW zwingend erfordert "Patientenfrei" überall im Radius des generierenden Gebäudes auftreten.


    Sinn und Zweck damals war, dass eine (strategisch sicher mehrfach ausgenutzte) Form der Wachenverteilung so nicht mehr betrieben wird (ob Einsätze patientenfrei generiert wurden mit mehr als "mindestens 0 Patienten", weiss ich allerdings nicht), um ein ausgewogenes Spielerlebnis zu erwirken und Elemente wie LNA und ORGL nutzen zu müssen.


    Grundsätzlich bin ich dafür, dass dieser "Bug" damals behoben wurde, aber leider hat diese Fehlerbehebung negative Auswirkungen auf die, die ohne Rettungsdienst spielen wollen.


    Schön wäre eine Lösung, die das frühere System nutzt (Anforderung an Gebäuden) ABER spätestens beim Vorhandensein der ersten RW auf das aktuelle System (Umkreis um RW) umschaltet.


    Leider befürchte ich, dass das für das Entwicklungsteam sehr weit hinten ansteht, da nur sehr wenige Spieler ohne Rettungsdienst spielen.


    Blackout911

    wenn bei ein paar Feuerwachen der Ausbau "Rettungsdienst-Erweiterung" fertiggestellt und inaktiv ist, könnten evtl. diese Einsätze wieder generiert werden.


  • 5

    Zimmerband 1.400 POI 2 X max. 7 1 Allgemeine Innere 50 50
    20 Kellerbrand 2.500 2 X 2 Allgemeine Innere 30
    25 Verkehrsunfall 1.000 3 X max. 3 1 Unfallchirurgie 40 20
    34 Brand im Supermarkt 3.710 Supermarkt (Groß) 4 X 3 Allgemeine Innere 30
    51 Brand in Werkstatt 3.620 Auto-Werkstatt 12 X 2 Allgemeine Innere 30 40
    73 Schlägerei 700 X 3 3 Unfallchirurgie 30 2
    89 LKW Auffahrunfall 2.500 11 X 2 2 Unfallchirurgie 90 70
    96 Feuer in Schnellrestaurant 2.900 3 X 1 Allgemeine Innere 90
    101 Zimmerbrand 1.500 2 X 8 1 Allgemeine Innere 50 50
    120 LKW umgestürzt 2.200 8 X max. 3 1 2 Unfallchirurgie 50 50
    121 LKW umgestürzt 2.500 8 X 4 1 2 Unfallchirurgie 50 50
    122 Motorradunfall 600 1 X 1 1 Unfallchirurgie 100 70
    123 Verkehrsunfall 1.100 3 X 4 1 Unfallchirurgie 40 20
    124 Verkehrsunfall 1.600 4 X max. 2 2 3 Unfallchirurgie 70 50
    125 Verkehrsunfall 1.700 4 X 3 2 3 Unfallchirurgie 70 50
    126 Verkehrsunfall 2.000 6 X max. 3 2 4 Unfallchirurgie 70 50
    127 Verkehrsunfall 2.200 6 X 4 2 4 Unfallchirurgie 70 50
    128 Auffahrunfall 700 1 X 1 1 Unfallchirurgie 10
    136 Großfeuer im Wald 8.000 Wald 20 X max. 4 1 Allgemeine Innere 50
    137 Großfeuer im Wald 8.100 Wald 20 X 5 1 Allgemeine Innere 50
    152 Häusliche Gewalt 750 X 2 1 Unfallchirurgie 30 1
    204 Scheunenbrand 3.500 Bauernhof 7 X 1 Unfallchirurgie 30
    258 Baumaschine umgestürzt 2.800 10 X 3 1 Unfallchirurgie 30
    277 Person im Aufzug 350 Bürokomplex 2 X 1 Allgemeine Innere 10
    278 LKW in Supermarkt 2.500 Supermarkt (Klein) 5 X 2 1 2 Allgemeine Innere 50 50
    279 LKW in Supermarkt 2.800 Supermarkt (Groß) 5 X 2 1 3 Allgemeine Innere 50 50
    356 Häusliche Gewalt - eskaliert 1.700 X 4 1 Unfallchirurgie 30 1
    411 Heißluftballon in Hochspannungsmast 5.900 13 X 1 2 1 6 Allgemeine Innere 30 50
    505 Hochwasserschadenslage 10.500 See 15 X 6 5 3 17 Allgemeine Innere 30 50 10
    506 Hundeangriff 800 X 2 1 2 Allgemeine Chirurgie 100 25
    507 Hochwasserschadenslage 10.500 Fluss 15 X 6 5 3 17 Allgemeine Innere 30 50 10
    510 Zwangseinweisung 900 X 3 1 Allgemeine Innere 50 20
    527 Verschüttete Person 2.500 3 X 1 1 1 Unfallchirurgie 100 100 15
    570 Blitzeinschlag in Wohnhaus 1.600 4 X 3 1 Allgemeine Innere 60 35
    594 Brand in Schule 8.000 Schule 22 X 4 1 15 Allgemeine Innere 35 20
    609 Fensterputzer hängt in Gondel fest 1.200 Bürokomplex 12 X 1 2 Allgemeine Chirurgie 60 10
    627 Grill in Flammen 1.200 1 X 2 Allgemeine Chirurgie

    So habe ein bisschen Arbeit mir gemacht.

    Es gibt einige Einsätze die Verletzte generieren die kein RD-Wachen in den Anforderungen haben.

    Viele davon habe auch nur max. Patienten.

    Die alte Programmierung hätte bei der Anforderung generiert ohne Patienten. Jetzt braucht man dafür RD-Wachen in der nähe.

    Dabei passiert auch ein Fehler:

    Leitstelle A hat 3 Feuerwachen und eigenen Einsatzbereich gegründet.

    Leitstelle B grenzt an Leitstelle A.

    Leitstelle B hat 5 Feuerwachen und 1 RD-Wachen und eigenen Einsatzbereich gegründet.

    Jetzt generiert eine Feuerwache aus der Leitstelle A, einen Einsatz mit verletzte obwohl dies nicht passieren darf.

  • Dabei passiert auch ein Fehler:

    Leitstelle A hat 3 Feuerwachen und eigenen Einsatzbereich gegründet.

    Leitstelle B grenzt an Leitstelle A.

    Leitstelle B hat 5 Feuerwachen und 1 RD-Wachen und eigenen Einsatzbereich gegründet.

    Jetzt generiert eine Feuerwache aus der Leitstelle A, einen Einsatz mit verletzte obwohl dies nicht passieren darf.

    Den 'Fehler' gabs schon unter Sebastian, wenn ich die Thread dazu finde verlink ich den mal, sinngemaeß stand aber drinne, dass eine so genaue Abgrenzung vom RW nicht moeglich ist - warum auch immer. Und die FW schaut bei der Generierung des Einatzes ob innerhalb ein Radius x (dachte es waren 20 km) eine RW steht oder nicht, egal ob anderen Einsatzbereich oder nicht.


    gefunden, klick mich :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Puffens () aus folgendem Grund: Tante Edit hat den Link eingefuegt.

  • Ich habe mich durch die knapp drei Seiten gelesen. Für mich ist kein Bug im Spielsystem.

    Die Betreiber haben den eigentlichen Bug gefixt. Gut. Aber wie das Leben manchmal so spielt, hat man den Rest vergessen / übersehen. Die Hilfe incl. "mögliche Einsätze".

    -Mindestanzahl an Patienten bedeutet theoretisch, dass ich eine RW brauche.

    -Maximalanzahl an Wachen: nach der Anzahl wird der Einsatz nicht mehr generiert.


    Ergo, muss die Hilfe bzw. die Seite der möglichen Einsätze überarbeitet werden.


    Das einige Einsätze relativ wenig generiert werden, kann ich nen Lied von Singen. In der eigenen AAO weiß man, welcher Button, was alarmiert. Bei den raren Einsätzen muss ich manchmal die Suche in der AAO bemühen ?

  • Es geht eigentlich um die Einsätze, die Blackout911 schon mehrfach gepostet hat.

    lassen wir mal die ID 609 außen vor.

    Die anderen Einsätze können auch ohne Verletzte generiert werden. Es gibt keine Mindestanzahl von Verletzten.


    - Dies ist nach dem "Bugfix" aber nicht mehr der Fall! -


    Diese Einsätze werden einfach nicht generiert, solange keine Rettungswache im Einsatzradius ist, obwohl die Rettungswache nicht gefordert wird.

    Hat man eine Rettungswache, dann werden diese Einsätze generiert, mal mit und mal ohne Patienten.


    Da liegt das eigentliche Problem für Spieler, die ohne Rettungsdienst spielen wollen.

    Dass diese Spieler bewusst auf Einsätze verzichten ist das Eine. Aber ihnen werden auch Einsätze vorenthalten, die sie bekommen könnten und vor dem Bugfix auch bekamen.


    Das Bugfix hat also nicht nur Auswirkungen auf die Einsätze, bei denen Rettungswachen für die Generierung zwingend vorhanden sein müssen, sondern leider auch auf die Einsätze bei denen dies nicht der Fall ist.


    Somit wurde zwar ein Bug gefixt, aber im gleichen Atemzug ein weiterer geschaffen.

  • Die neue Liste sind alle Einsätze die Verletzte generieren können, ohne RD-Wachen in der Anforderung zu haben.

    sobald die Mindestanzahl an Patienten 0 übersteigt, ist die Rettungswache Pflicht.

    Ist diese laut Anforderungen nicht erforderlich, reicht es anscheinend, wenn eine Rettungswache im Einsatzgenerierungsradius vorhanden ist, obwohl diese Wache nicht zum Einsatzbereich gehört.


    Der Bug aus dem Bugfix wird immer interessanter

  • Ich lese hier immer mal wieder mit, aber schreiben tuh ich selten, aber so langsam zeichnet sich auch für mich auch ei ab.


    Ich kann 1194 Einsätze bekommen. Ich habe die letzten Tage immer mal wieder die Liste durchsucht und nie den Einsatz "Großfeuer im Wald" bekomme, in keiner der Varianten.


    Ich habe überall in der nähe von Feuerwachen Rettungswachen im näheren Umkreis, aber generiert wird er nicht.


    Ich beobachte es jetzt nochmal weitere Tage. Aber ich glaub nicht das es was bringt.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Der Einsatz kommt, je nach Verhältnis der verschiedenen einsatzgenerierenden Gebäude und Ausbauten zueinander auch relativ selten.

    Bei knapp 650 verschiedenen Einsätzen ist es nur einer, und dann muss noch der passende POI da sein.

    Die Generierungshäufigkeit hat logischer Weise auch mit Einführung der anderen Einsätze an dem POI Wald entsprechend abgenommen.


    Aber selten ist nicht unbedingt schlimm. Nie trotz erfüllter Anforderungen ist ein Problem.


    Ich hatte das Großfeuer die letzten sieben Tage auch nicht, aber hin und wieder bekomme ich es. Vor etwa 6 Jahren kam der Einsatz mehrfach am Tag, aber da waren es auch weit weniger Einsätze insgesamt.

  • Hatte jez schon 9x den Brand holzpolter und davon hat er sich 4x zum Großbrand Wald ausgebreitet.. (oder großfeuer.. Hin wie her.)

    Hab 53fw,47rw,31pol,11seg,8bpol,9thw,1wasserrettung...

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.