Benachrichtigung über neue freigegebene Lehrgänge

  • 1. Verband soll über diesen Lehrgang informiert werden

    + Ist dies eingeschalten

    - leuchtet das "Verbandssymbol" grün

    - "Lehrgänge" ist mit "Neu" markiert (wie bei "Aufgaben und Events")
    - die neuen Lehrgänge sind ebenfalls mit "Neu" markiert

    - wenn man die "Lehrgänge" wieder verlässt, erlöschen die Markierungen

    Also wenn jetzt jemand aus dem Verband das macht, sieht das jeder aus dem Verband?

    Das genau wollte man ja verhindern, ich will ja nicht über jeden Lehrgang der das aktiviert hat, benachrichtigt werden.


    Dann bin ich lieber dagegen :)

  • Bin teilweise dagegen, in kombination mit einer Einstellungsmöglichkeit über welche Lehrgänge man informiert werden möchte vllt noch ok.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich würde dieses Thema ich würde dieses Thema gerne noch mal hochholen, denn ich denke, dass, wenn man es zB einstellbar macht sodass man auswählen, kann welche Lehrgänge man gerne angezeigt bekommen würde, jeder glücklich sein könnte. So könnte man zB das Feature ganz deaktivieren oder man lässt sich nur über Lehrgänge der Feuerwehr benachrichtigen oder nur über Höhenrettungslehrgänge weil man meint dass man gerade neue Höhenretter braucht und so weiter und so fort... Ich finde dies besonders praktisch da ich bis jetzt immer einen forenbeitrag schreibe wenn ich einen neuen Lehrgang eröffne und noch frei Plätze habe. Dies würde somit entfallen und jeder, gerade die großen Spieler, welche viel ausbilden, auch Zeit sparen. Ich bin also weiterhin dafür! Letztendlich würde unser Forum damit auch aufgeräumter erscheinen und man kriegt ja dann trotzdem eine Benachrichtigung und so könnte man das vielleicht noch besser personalisieren mich zB interessieren Polizei Lehrgänge herzlich wenig da ich im Moment noch keine Polizei baue. Jetzt im Forum erhalte ich aber trotzdem immer eine Benachrichtigung und ich denke mit diesen Benachrichtigungen könnte man dann besser anpassen wofür man gerne Benachrichtigungen erhalten würde.

  • Also ich bin dafür so werden keine Lehrgänge mit freien Plätzen mehr gestartet und nichts mehr verschwendet.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Wozu gab es nochmal "Lehrgangsmeister" im Spiel?

    Wozu gibt es ein Verbandsforum?


    Wenn Lehrgänge "verschwendet" werden (häh? löscht sich der Raum aus dem System?) , dann ist das ein einfaches organisatorisches Problem der internen Kommunikation.

    Wenn der Start nach 48h oder bei "voll" ist, der Raum aber leer bleibt, steht er nach Ablauf der Zeit doch wieder zur Verfügung.


    Ob ein Lehrgang mit 3 oder 10 startet ist doch prinzipiell egal. Kein Bedarf = keine Belegung. Egal ob mit oder ohne Benachrichtigung im Verband. Wer sich nicht selbst darum kümmert, dem muss es nachgetragen werden? Da kann auch gleich jeder neu freigegebene Einsatz ein Pop-up bekommen *OMG*


    Werden Lehrgänge auf Anfrage geöffnet, kann man das ganz leicht steuern.

    Eigene Schulen helfen da nebenbei bemerkt auch (und JA, es gibt Spieler, die das haben, denn wer will komplett auf einen Verband angewiesen sein, wenn es um Ausbildungen geht...?)


    Persönlich sehe ich diese Lehrgangsbereitstellungsinfo als vollkommen überflüssig.

    Aber: Wenn man manuell für Lehrgänge einstellen muss (gilt dann für 48h), dass man eine Info bekommt und damit nicht irgendein Bereich automatisch zugespamt wird, hab ich kein Problem damit.