Der "Unionsverband" sucht aktive Mitglieder

  • Unionsverband

    Herzlich Willkommen beim Unionsverband! Der Verband wurde im Mai 2020 als Bezirks-Feuerwehrverband Innsbruck-Land gegründet und entwickelte sich schnell über den Landes-Feuerwehrverband Tirol bis hin zum West-Österreichischen Bundesverband. Unter dem Verbandsnamen "Österreichischer Bundesverband" wuchsen wir auf über 1000 Mitglieder und wurden bekannt. Aufgrund des raschen Wachstums wurde der Verband umbenannt. Aktuell gehören das gesamte Bundesgebiet von Österreich, Südtirol, die Schweiz, Liechtenstein sowie weite Teile Deutschlands zu unserem Verbandsgebiet, und wir entwickeln uns stetig weiter. Bei uns ist jeder willkommen, egal ob Feuerwehr, Polizei, Rettung oder THW.

    Wir verfügen über fast 1000 Verbandsgebäude und eine flächendeckende Infrastruktur von Zellen und Krankenhäusern, die von allen Mitgliedern kostenlos genutzt werden können. Zu unseren Mitgliedern gehören aktuell rund 1400 Spieler aus den verschiedensten Standorten in Mitteleuropa. Aus- und Weiterbildung ist bei uns ein zentrales Thema - deshalb stehen unseren Mitgliedern unsere aktuell 88 vollausgebauten Verbandsschulen jederzeit kostenlos zur Verfügung! Außerdem gibt es bei uns für besonders fleißige Mitglieder immer wieder neue Aufgabenbereiche zu übernehmen - hierzu sollte man seinen Fleiß jedoch erst einmal unter Beweis stellen. Auch auf Spielanfänger und Neulinge legen wir großen Wert, daher kann man bei uns, aufgrund der vielen Verbandseinsätze und Events, schnell wachsen und sich weiterentwickeln. Mindestens ein Verbandsgroßeinsatz täglich, sowie ein wöchentliches Verbandsevent werden bei uns versichert - wobei sowohl Verbandsfunktionäre als auch sonstige Mitglieder des öfteren eigene Verbandsgroßeinsätze und -events für den Verband freigeben. Weiters werden auch immer wieder größere Einsätze von unseren Mitgliedern zum Mitverdienen für die anderen freigegeben.

    Geführt wird der Verband von der Branddirektion, welche von zwei Inspektions- und zwei Bereitschaftsoffizieren unterstützt wird. Sowohl die Branddirektion, als auch die restlichen Offiziere sind Anlaufstelle für alle Fragen und Unklarheiten und überwachen die restlichen Verbandsfunktionäre bei der Einhaltung der ihnen vorgeschriebenen Aufgaben! Alle Funktionärsposten und deren Aufgaben kannst du in unserem Regelwerk nachlesen! Alle Verbandsfunktionärsposten können jederzeit neu besetzt werden, was heißt, dass der Aufstieg zum Funktionär für jeden bei uns möglich ist. Stelle daher sicher, dass du immer wieder in unser Stellenausschreibungen-Forum blickst!

    Wir hoffen, dass auch du Gefallen an unserem Verband findest und wir dich baldmöglichst bei uns als Mitglied des Unionsverbands begrüßen dürfen! We would also be very happy to welcome international members. The official language of our association is German, but English can of course also be used!

    Die Branddirektion

    © Unionsverband, 08/2023


    Hiermit melden wir uns unter neuem Namen auch mal wieder und freuen uns weiterhin über jedes Neumitglied.

    Unionsverband

    AAO

    Profil

    Nachricht an mich

    7 Mal editiert, zuletzt von laad () aus folgendem Grund: Änderung Inhalt

  • laad

    Hat den Titel des Themas von „Der Österreichischer Bundesverband sucht aktive Mitglieder“ zu „Der "Österreichischer Bundesverband" sucht aktive Mitglieder“ geändert.
  • hi sucht ihr noch ;)

    klar doch wir sind immer auf der suche nach neuen Mitgliedern, welche bei uns jederzeit herzlich Willkommen sind

  • Mittlerweile haben wir knapp 400 Spieler und haben erst vor kurzem unser erstes Jahr beendet - Weiters haben wir auch im Bereich Ausbildung uns erweitert und freuen uns weiterhin über neue Mitglieder

  • Wir würden uns immer noch um eure Bewerbungen aus Österreich und den angrenzenden deutschen Bundesländern freuen


  • Wir melden uns mit unserem aktualisierten Verbandstext auch mal wieder aus den Tiefen des Forums


  • mit der aktualisierten Vorstellung melden wir uns auch mal wieder zu Wort


  • Auch wir melden uns mal wieder hier im Forum - mit Mai haben wir die 1.000 Mitglieder geknackt freuen uns aber weiterhin über jeden der sich bei uns bewirbt.

  • Hiermit melden wir uns unter neuem Namen und mit einer aktualisierten Vorstellung auch mal wieder. Wir freuen uns weiterhin über jedes neue Mitglied aus Österreich und vor allem aus den angrenzenden Gebieten.

  • laad

    Hat den Titel des Themas von „Der "Österreichischer Bundesverband" sucht aktive Mitglieder“ zu „Der "Unionsverband" sucht aktive Mitglieder“ geändert.
  • Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir uns mittlerweile sehr stark nach Deutschland ausgebreitet haben. Aktuell sind wir vertreten in: Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz zusätzlich befindet sich Niedersachsen gerade im Ausbau.

  • Wir suchen weiterhin neue Mitglieder um weiter zu wachsen. Aktuell ist bei uns auch eine Stelle als Lehrgangsmeister ausgeschrieben.

    Wir freuen uns über euere Bewerbungen

  • Hallo zusammen,
    auch wir vom Unionsverband würden uns über neue Mitglieder freuen.
    Mittlerweile bedienen wir auch mit unseren Krankenhäusern und Zellen die deutschen Bundesländer Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
    Somit umfasst unser Gebiet nun neben dem österreichischen und Schweizer Bundesgebiet auch fast ganz Deutschland.

  • Wir der Unionsverband haben mittlerweile seit Dezember den Ausbau des deutschen Bundesgebiets abgeschlossen.
    Somit decken wir nun den gesamten D-A-CH Raum ab.
    Aktuell läuft bei uns intern eine Umfrage in welche Richtung wir als nächstes expandieren sollen - Es sind auch neue Mitglieder gerne eingeladen ihre Meinung dort kundzutun.

    Auch gab es inzwischen auch Änderungen in unserem Regelwerk.


    Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder oder Anfragen per Ingame-PN

  • Unser Vorstellungstext wurde aktualisiert! Wir freuen uns weiter Euch begrüßen zu dürfen! MfG