Meteoriteneinschlag

  • Der Einsatz macht in meinen Augen recht wenig Sinn.



    Aber auch hier wieder: Interesasante Fahrzeuganforderung - gerne für einen anderen Einsatz.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich mach mir mal den Spaß und frag mich was bestimmte Fahrzeuge hier sollen:

    Bei so einem Meteoriten Einschlag würde ich mal mit Bränden und eingestürzten Gebäuden rechnen.

    Für was braucht mach dann den GW-G, den Dekon-P und den GW-M?


    Vom THW werden 3 TZ, also 3 Technische Züge mit was gefordert? Ein TZ kann aus Zugtrupp, Bergumgs und mindestens einer oder mehreren Fachgruppem bestehen. Welche sollen das sein? B2? Räumen? Ortung? Wassergefahren?

    Und dann nochmal mal die B mit jeweils einem GKW oder wie darf ich das verstehen?

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Melde mich auch nochmal...


    Zuerst: ich bin auch absolut dagegen, Punkt!


    Jesus Christ. Nur weil es alle Drölfzig Jahre mal ein Ereigniss gegeben hat, müssen wir es hier nicht nachspielen,


    Aber was war damals mit dem Ballon im Hochspannungsmast, von Sebastian himself eingefügt? Ein einziges mal ist das passiert und schon hatten wir das Ding hier im Spiel. Also auf die Häufigkeit eines Ereignisses hinzuweisen ist daher Nonsens.

    Verschont uns alle aber trotzdem mit Einsätzen wie diesen hier...

  • Aber was war damals mit dem Ballon im Hochspannungsmast, von Sebastian himself eingefügt? Ein einziges mal ist das passiert und schon hatten wir das Ding hier im Spiel. Also auf die Häufigkeit eines Ereignisses hinzuweisen ist daher Nonsens.

    Um dem Realismus gerecht zu werden, könnte es einen kleinen Polizeieinsatz geben: "Angeblicher Meteoriteneinschlag/-fund". Das kommt genauso wie angebliche UFO Sichtungen ja doch mal was häufiger vor ;-)

    Der sich dann ausbreiten kann zu einem mittelgroßen Meteoriteneinschlag, zu einem großen Meteoriteneinschlag, oder auch zu einer Versammlung, die aufgelöst werden muss (wenn das ganze doch nicht echt war, aber die ganzen Spinner schon hinpilgern und die Autobahn blockieren ^^).


    Ansonsten ist es doch auch immer gut, neue Einsätze für den 1. April zu haben :D


    Auch wenn nicht ganz ernstgeimeint, könnte man über Einsätze, die nur via Ausbreitung oder Folgeeinsatz entstehen (gibts afaik bisher noch nicht?), die Häufigkeit regulieren.

  • Ich hab bei dem Vorschlag sogar herzlich gelacht und mächtig mit dem Kopf geschüttelt.

    Mach ein Haken hinter das Thema und gut ist, alles andere wäre vergebene Müh.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Es könnte meiner Ansicht nach allenfalls zu einem Eventnamen werden, mit den dann passenden Einsätzen.

    --- Realbauer ---


    Mein Verband: Norddeutscher KatSchutz

    Mein System: MacBook Air M2, 16GB, Chrome, NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: OT und Bezug auf anderen OT entfernt, ansonsten wiederhergestellt.

  • Kommt öfter vor als man denkt, darum klar dafür.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Kommt öfter vor als man denkt, darum klar dafür.

    in dem hier genannten Ausmaß?

    Oder beziehst Du dich auf Eschermc mit seinen Meteoritenfund?

  • Nachdem mein Beitrag mit einer möglichen Idee ja gestern gelöscht wurde, hier nun nochmals meine Anmerkung von gestern:


    Als eigenständigen Einsatz finde ich diese Ausarbeitung von 11erWache unausgereift und nicht durchdacht. Zumal hier auch nicht wirklich auf Rückfragen der Community eingegangen wird. Stattdessen werden nur ein paar Beispielvideos gezeigt, was aus meiner Sicht aber nichts an diesem Vorschlag in seiner immer noch bestehenden Form ändert.


    Ich sehe diesen "Einsatz" eher als den Überbegriff für ein mögliches Event. Hier könnte aus meiner Sicht weiter darüber nachgedacht werden. So kämen wir unter Umständen zu einem neuen Event im Spiel.

  • Ich frage mich, was man da als Event machen will.

    Der Meteorit schlägt ein, beschädigt evtl. Ein paar umstehende Häuser und das war’s.

    Das daraus eine Riesen Flächenlage wird, bezweifele ich.

  • Ich frage mich, was man da als Event machen will.

    Der Meteorit schlägt ein, beschädigt evtl. Ein paar umstehende Häuser und das war’s.

    Das daraus eine Riesen Flächenlage wird, bezweifele ich.

    Bei so einem kleinen Steinchen wie hier angenommen gebe ich dir Recht.

    Wenn wir in Richtung Event denken, kann und sollte man natürlich auch ein größeres Steinchen in Betracht ziehen.


    Die Hitzewelle hier im Spiel erzeugt auch Ausmaße, die es so in der Realität auch nicht geben würde.


    Wenn dann also bei einem Event ein großer Meteorit vom Himmel fällt, dann richtet der bei einem Event natürlich auch die entsprechenden Schäden an.

    Mögliche Einsätze eines Meteoriteneinschlags:

    - Verkehrsunfälle jeglicher Art

    - Hausdach eingestürzt

    - Wohnhaus eingestürzt

    - Dachstuhlbrand

    - Mehrfamilienhaus

    - Waldbrände jeglicher Art

    - gestürzte Person

    - Kreislaufkollaps


    und sicherlich noch einiges mehr, wenn man weiter darüber nachdenken würde, was bei so einem Einschlag alles passieren kann.