Diskussion Einsatzfreitag

  • Wie witzig, dass mir das schon länger durch den Kopf geht...
    ...mal schauen wie sachlich die Diskussion wird und ob es das erstellen des Themas wert ist, kann ja ggf. ins Hauptforum verschoben werden.

    richtig erkannt, es reicht langsam. Alle 4 Wochen ein neuer Einsatz würde genügen


    Ich weis,
    ...es gibt viele gute Einsatzvorschläge die noch ins Spiel sollten
    ...es ist Tradition

    ...dass das Einsatz integrieren mittlerweile ein Klacks für das LSS-Team ist.


    Es gibt noch Unmengen an Fehlern, mit unterschiedlicher Priorität.

    Es gibt noch Unmengen an Baustellen wie z.b. THW oder Polizei.

    Es gibt noch Unmengen weitere Vorschläge,

    ...die vor allem größere Spielern helfen (mMn: bisher kamen diese viel zu kurz)

    ...die den Verbänden helfen (mMn: bisher kamen diese viel zu kurz)

    ...die den Premium-Account attraktiver machen würden (mMn: bisher kamen diese viel zu kurz)

    Also ich würde durchaus auf ein Einsatzfreitag verzichten, um ein Features zu erhalten.
    Zum anderen, gibt es mittlerweile regelmäßig am Wochenende "Aufgaben und Events", da geht dieser neue Einsatz schon fast unter.

  • Ich sehe das ganze so: Ja, ich würde mich auch über mehr sinnvolle, passende gut implementierte Features im Spiel freuen, aber der Einsatzrfeitag ist für einen Entwickler keine 5 Minuten Arbeit: Er bekommt die Anforderungen vom GameDesign rübergeschoben (teilweise sogar schon im richtigen Format) und muss das dann entsprechend an eine Datei anfügen.

    Ob man mit dem Aussetzen des Einsatzfreitages also wirklich so viel Zeit gewinnt halte ich für fragwürdig.


    Deshalb meine Meinung: Der EInsatzfreitag darf sehr gerne solang fortgeführt werden bis keine sinnvollen Einsätze mehr vorgeschlagen werden!

  • Dürfte auch nicht arg viel mehr sein, da der Einsatzplan ja schon steht. Muss also nur in Worte gefasst werden, Rückmeldungen lesen, ggf. Anpassungen vornehmen.

    Bei der aktuellen Rückmelde-Aktivität würde ich hier auch keine Unmengen an Zeit (15 Minuten höchstens) einschätzen. Sobald der Einsatzplan "aufgebraucht" wäre wird diese Zeit natürlich länger, aber aktuell ist der Aufwand recht gering.

  • Na ja, vielleicht wäre kommunizieren auch ganz nett, also, dass das Team sagt, wir arbeiten grade hier dran und dann ist villeicht auch mehr Verständnis da, auch wenn es die Überraschung nimmt. Und zum Einsatzfreitag: Ich glaube, da es kaum Zeit frisst, kann der ruhig bleiben.

  • Der bisherigen Stellenanzeigen der XYRALITY zufolge scheinen zumindest neu angestellte Mitarbeiter nur an einem Projekt (also z.B. dem Leitstellenspiel) zu arbeiten. Demnach halte ich für erwartbar, dass einige Mitarbeiter dem Projekt voll zugeteilt sind, weiss da aber natürlich auch nicht viel.

    Trotzdem ein guter Punkt!

  • Moin Zusammen,


    so langsam kann ich auch auf den Einsatz-Freitag verzichten. Warum hat Tiga schon geschrieben und das ist nur ein Teil der Gründe.

    Einer der Gründe ist unter anderem auch, immer diese schönen Sätze "So einen Einsatz haben wir schon im Spiel" "Das ist doch das selbe wie das und jenes", so kommt keine Vielfalt mehr ins Spiel rein. Die ist ja auch von den sogenannten "Experten" hier nicht gewünscht. Das sage ich jetzt nicht, weil ich mal mit meinen Vorschlägen aufgelaufen bin, die waren Mist, zugegeben. Das sage ich, da man das in jedem zweiten Vorschlag liest.

    Fazit dazu: Die Einsatzvorschläge und der Einsatzplan kann gerne beides geschlossen werden, ist ja eh alles im Spiel vertreten.


    Jetzt könnt Ihr wieder loslegen und drauf hauen, wie es hier üblich ist!


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • der Einsatzrfeitag ist für einen Entwickler keine 5 Minuten Arbeit

    Ich sehe das auch so, dauert nicht wirklich lange. Fände es daher schade, wenn es ihn nicht mehr so wie aktuell gibt.

    Einer der Gründe ist unter anderem auch, immer diese schönen Sätze "So einen Einsatz haben wir schon im Spiel" "Das ist doch das selbe wie das und jenes", so kommt keine Vielfalt mehr ins Spiel rein.

    Hier ist halt die Frage, die ich mir stelle: Ist es so schlimm?

    Die ist ja auch von den sogenannten "Experten" hier nicht gewünscht.

    Ich sehe eher das Problem, dass viele Einsätze von diesen "Experten" nicht gewollt werden, weil ihnen irgendwas nicht am Einsatz passt, sei es: zu regional, zu groß, zu klein, haben wir schon oder brauchen wir nicht.

    Dadurch werden glaube auch genug Ideen ausgebremst, die ansich gut sind... (Ich meine jetzt nicht nur meine Einsätze, das beobachte ich allg.)


    Ich fände es sinnvoll, dass man bei den Einsatzvorschlägen mal durchgeht und alles realistische nochmal überarbeitet, aber das ist ein anderes Thema...

    Ich finde auch das wichtig!

  • Ich halte diese Diskussion hier für überflüssig. Wie Jan (jxn_30) schon erklärt hat, ist es für einen Entwickler keinen Kraftakt einen neuen Einsatz zu generieren.

    Und das mimimi hier, das sich die Einsätze wiederholen kann ich auch nicht gebrauchen. Weil sonst hätten wir schon vor hundert Einsätzen mit neuen aufhören können.

    Ob jetzt ein Einfamilienhaus einfach so Brennt oder durch einen Blitzschlag ist doch egal.

    Ich finde es schön wenn ich nicht alle 10 Einsätze das gleiche lesen muss.

    Klar sind manche Einsätze echt ähnlich. Aber so ist das halt. Ich spare mir damit schonmal einen Punkt in der AAO.

    Wer hier nur rummotzt hat hier nix verloren. Es gibt hier momentan eh eine Gruppe an Spielern, die nur noch an allem udn jedem rum motzt.

    Es ist ein KOSTENLOSES SPIEL!

    Und für das, dass das Spiel kostenlos ist, ist es sehr sehr gut. Es ist zugänglich für jeden der Internet hat, keiner braucht einem High end PC oder eine Konsole. Sogar ein Handy reicht!


    Klar, es läuft nicht alles perfekt. Aber bei welchem Spiel läuft das so?


    Wer mit dem Spiel nicht klar kommt, oder es ihm nicht passt, der soll seinen Account löschen und nicht weiter nerven.

    Und das hier richtet sich nicht direkt an den Ersteller des Threads sondern an die Algemeinheit.

    Da gibts eine Handvoll, bekannte Leute, die hier im Forum meistens mit dem gleichen rumgemotze nerven und nichts sinnvolles beitragen.



    Natürlich sollte es im Spiel mit Neuerungen vorangehen. Da sind wir uns alle einigen. Aber rum motzen macht es nicht besser.

    Da hilft nur warten.


    Wir als Community können nur Tipps und Fachwissen geben.

    Was die Entwickler machen, können wir leider nicht steuern. Aber ich finde, das die Entwickler hier alles geben um unser Fachgesimpel so ein zu bauen, das auch keine Blaulichtangehörige das Spiel spielen können. Natürlich gibts da Abstriche, aber so ist das halt!


    Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen:

    Ich bin gegen eine Abschaffung des Einsatzfreitages weil es komplett unnötig ist und diese Stunde es bei den Entwicklern bestimmt nicht raus reisen wird.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Die disskusion ist hier eigentlich mega überflüssig, ich bin auch gegen die abschaffung vom Einsatzfreitag.

    Erstens wie reserveclaas schon sagte, können wir uns alle echt glücklich schätzen dass es kostenlos ist.

    Zweitens gibt es auf der Welt mehr Einsätze die im LSS noch gar net vorhanden sind.

    Drittens hätten die Betreiber von Spiel, mit dem Einsatzfreitag schon längst aufgehört, wenn es wirklich soviel zeit kosten täte.

  • Ich sehe das wie Jan (jxn_30): So lange wir sinnvolle Einsätze im Einsatzplan haben, sollte das Spiel weiter daraus gefüttert werden.

    Wenn der Einsatzplan "leergelaufen" ist oder völlig unausgewogen wird (z.B. nur noch kleine Einsätze reinkommen), sollte der Einsatzfreitag pausiert werden.

    Ggf. geht man dann endlich mal in die Nabelschau und erlaubt sich den Rückblick auf Einsätze, die mittlerweile vielleicht nicht mehr ins Bild passen.


    Dass es bereits so viele und vor allem auch viele ähnliche Einsätze gibt, erschwert es natürlich, neue Einsätze zu erfinden. Das Argument "haben wir schon" wird daher in Zukunft eher noch häufiger als seltener zu lesen sein.


    Und bitte: Auch wenn es eng wird: Prügelt nicht auf Gedeih und Verderb Vorschläge durch, nur damit es noch einen neuen gibt. Wenn ein Einsatz nicht funktioniert, funktioniert er nicht. "Ist doch egal" sollte da nicht zur Parole werden. Dafür haben wir uns hier zu lange viel Mühe gegeben, dass die Einsätze stimmig sind, um dann "auf den letzten Metern" lauter Müll rauszublasen.