RD-Einsatz: ,,Amputations Verletzung durch Erntemaschine"

  • Hallo Spieler des LeitstellenspielLeitstellenspiels,

    Ich habe hier einen neuen RD-Einsatz.

    ,,Amputations Verletzung durch Erntemaschine".


    -Benötigte Wachen

    3x Rettungswachen


    -Benötigte Fahrzeuge

    1x RTW + NEF /NAW 100%

    1x RTH 75% sofern vorhanden


    -Transportwarscheinlichkeit: 100%


    -KH Fachrichtung: Unfallchirugie


    Bei Erntemaschinen passiert soetwas wenn man nicht aufpasst.Heutzutage kommt das zwar seltener vor weil diverse Sicherheitssysteme verbaut sind aber die kann man auch leicht umgehen.


    Wenn der Einsatz euch gefällt bitte nur ein like geben damit es übersichtlich bleibt.Sonnst konstruktive Kritik.


    LG LucasFFEschershausen 8)

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

    6 Mal editiert, zuletzt von LucasFFEschershausen ()

  • Finde ich gut,würde ihn aber etwas anders nennen.

    Und Außerdem gibt es ja schon Person in Baumaschine.

    Also noch keine Bewertung von mir.

  • Finde ich gut,würde ihn aber etwas anders nennen.

    Und Außerdem gibt es ja schon Person in Baumaschine.

    Also noch keine Bewertung von mir.

    Dann gib mir gerne ein Vorschlag wie du ihn nennen würdest.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Schöner Einsatz aber bei dem Verletztenbild würde ich den RTH auf mind. 75% setzen und evtl. nur Saisonbedingt von Mai bis Oktober. Namensänderung nicht notwendig, wofür!?


    Grundsätzlich dafür.

  • Wozu das NEF? Und RTH ist auch wieder etwas over the top.


    Und ggf. etwas allgemeiner halten. Einfach Amputationsverletzung. Ob das jetzt Mähdrescher, Kreissäge, Axt, mit Ring am Zaun hängen geblieben (sehr lecker) oder doch die Hand in der Hydraulik ist ja primär egal.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wozu das NEF? Und RTH ist auch wieder etwas over the top.

    bei abgetrennten Gliedmaßen/Amputationen ist ein NEF gerechtfertigt: medikamentöse Blutungsstillung (Tranexamsäure), Kreislaufstabilisierung und evtl. starke Sedierung bis Narkose ist eine Notarztindikation.

    Und RTH ist da auch nicht zu selten: es gibt ein enges Zeitfenster, in dem ein Amputat wieder angenäht werden kann.

  • Wozu das NEF? Und RTH ist auch wieder etwas over the top.


    Und ggf. etwas allgemeiner halten. Einfach Amputationsverletzung. Ob das jetzt Mähdrescher, Kreissäge, Axt, mit Ring am Zaun hängen geblieben (sehr lecker) oder doch die Hand in der Hydraulik ist ja primär egal.

    Wir haben etliche verschiedene VU's und Kleinbrände, da können wir hier ruhig auch etwas spezieller sein.

  • Also Finger ist ja nicht so schlimm, kommt öfters vor, dass das Solo gefahren wird. Aber ab Hand aufwärts ist es schon indiziert.

  • bei abgetrennten Gliedmaßen/Amputationen ist ein NEF gerechtfertigt: medikamentöse Blutungsstillung (Tranexamsäure), Kreislaufstabilisierung und evtl. starke Sedierung bis Narkose ist eine Notarztindikation.

    Und RTH ist da auch nicht zu selten: es gibt ein enges Zeitfenster, in dem ein Amputat wieder angenäht werden kann.

    Ok, bei uns wird das tw. RTW solo (Finger(Kuppe)) abgewickelt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • LucasFFEschershausen

    Hat den Titel des Themas von „RD-Einsatz ,,Abgetrennte Gliedmaßen durch Erntemaschine"“ zu „RD-Einsatz: ,,Amputations Verletzung"“ geändert.
  • Umfrage wurde entfernt und Stichwort wurde verallgemeiner.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • So allgemein bin ich dagegen

    Wurde so gewollt.Ihr könnt doch mal diskutieren was besser ist aber nicht immer direkt dagegen sein.Das ist bei vielen anderen Vorschlägen mir schon aufgefallen.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Der allgemeine Einsatz „Amputationsverletzung“ ist laut Einsatzplan in 15 Wochen dran.
    Also entweder wieder die Spezifikation oder dort anhängen:

    Amputationsverletzung