Großbrand in Fitnesspark

  • Wenn es hier so nen Problem mit der Größe gibt, könnte man evtl ne Version in Groß und Klein anbieten? Gibt es auch bei anderen Einsätzen und ist evtl sinnvoll?


    Ich würde den Einsatz nicht in Größe unterscheiden. Viele Fitnessstudios sind ja in Gebäudekomplex oder der Betreiber hat von Anfang an ein großes Gebäude gebaut n

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • nach dem Chaos gestern kann man ja heute vllt. nochmal in Ruhe und mit Verstand über diesen gut ausgearbeiteten Vorschlag sprechen :)


    Die SEG-San sollten wir jedoch gegen die SEG-Betreuung (soll ja "demnächst" eingeführt würden) tauschen.

    Wer mag, kann die SEG-San ja trotzdem schicken, sollte aber keine Anforderung sein.

    Würde ein SW nicht ausreichen?


    Falls es noch nicht klar war: ich bin für den Einsatz :thumbup:

  • Ich bin da bei dir und auch für den Einsatz.


    Nachtrag: 1 SW reicht

  • Bin mal so frei und habe die Fahrzeuganforderungen etwas ins normale Leben zurückgeholt.


    Fahrzeuge:

    12x Löschfahrzeug

    1x Rüstwagen

    3x Drehleiter

    3x ELW 1

    1x ELW 2 (35%)

    1x GW-Messtechnik (25%)

    1x GW-Atemschutz

    2x Schlauchwagen

    5x Funkstreifenwagen

    1x GKW

    1x MzKW

    1x MTW-TZ

    1x LKW K 9 + BRmG R


    optional: (Zur Betreuung der Feuerwehr während des Einsatzes)

    1x GW-San

    1x KTW-Type B

    (1x ELW 1 (SEG))


    Maximal 5 Patienten


    Wo Fitnessstudios in dieser Größe sind, ist die Wasserversorgung sehr gut, daher die SW raus. THW als Nachforderung gerne aber nicht von Anfang an.

  • Dann ergänz den Vorschlag doch um das THW mit der Option "Nachforderung". Wäre das nicht eine Idee?

  • Die Nachforschung nur für das THW finde ich Quatsch. Macht es mit Prozenten rein und gut. Dann nehme ich den Vorschlag von A350-1000 gerne so an.

  • Tut mir Leid, aber finde das ist macht den Einsatz kaputt!

    Die Fahrzeuge sind alle begründet und an einem real Beispiel zu sehen, ob man jetzt 1 oder 2 GW-Mess macht, lässt sich ja noch ännder, aber jeden Einsatz direkt klein machen finde ich nicht richtig und einen Mitteleinsatz war auch nicht geplant sondern ein Großer, wie zum beispiel ein Lagerhallenbrand...


    Ich bitte dich daher das einfach mal zu verstehen und zu akzeptieren, dass es auch Spieler gibt, die nicht nur Mülleimerbrände löschen wollen, sondern was größeres, was auch bisschen anspruchsvoll ist...

  • Die Nachforschung nur für das THW finde ich Quatsch. Macht es mit Prozenten rein und gut. Dann nehme ich den Vorschlag von A350-1000 gerne so an.

    auf die % bin ich vorhin garnicht gekommen ?

    Das ist natürlich die beste Idee ?


    Tut mir Leid, aber finde das ist macht den Einsatz kaputt!

    Die Fahrzeuge sind alle begründet und an einem real Beispiel zu sehen, ob man jetzt 1 oder 2 GW-Mess macht, lässt sich ja noch ännder, aber jeden Einsatz direkt klein machen finde ich nicht richtig und einen Mitteleinsatz war auch nicht geplant sondern ein Großer, wie zum beispiel ein Lagerhallenbrand...


    Ich bitte dich daher das einfach mal zu verstehen und zu akzeptieren, dass es auch Spieler gibt, die nicht nur Mülleimerbrände löschen wollen, sondern was größeres, was auch bisschen anspruchsvoll ist...

    und du musst akzeptieren, dass du hier nicht alleine bist und der Rest der Community sich an Einsatzvorschlägen beteiligt und diese dann gerne und öfters auch angepasst werden, damit sie ins Konzept und System passen. Nur weil es mal einen Einsatz real gab, heißt das nicht, dass der auch 1:1 ins Spiel kommt.

  • und du musst akzeptieren, dass du hier nicht alleine bist und der Rest der Community sich an Einsatzvorschlägen beteiligt

    Das ist klar, jedoch sind Kommentare wie:

    Bin mal so frei und habe die Fahrzeuganforderungen etwas ins normale Leben zurückgeholt.

    nicht sehr nett, da diese eben genauso im Leben stattgefunden haben!

    öfters auch angepasst werden, damit sie ins Konzept und System passen.

    Was spricht gegen so einen Einsatz, wenn wir schon andere haben, mit deutlich mehreren Fahrzeugen?

  • Dagegen. Ich habe momentan eh das Gefühl das es hier Leut gibt die auf Biegen und brechen das THW überall raushalten wollen. Naja hoffentlich seid ihr in echt nicht so weil sonst schaut ihr irgendwann mal in die Röhre.


    Mein Vorschlag sieht wie folgt aus:


    Fahrzeuge:

    12x Löschfahrzeug

    2x Rüstwagen

    4x Drehleiter (4 Stück weil Innenangriff bei diesen Bauweisen oft nicht möglich ist)

    4x ELW 1

    1x ELW 2

    1x GW-Messtechnik (50%)

    1x GW-Atemschutz

    1x Schlauchwagen (Bei so einem Großbrand muss Wasser aus Verschiedenen, von einandere unabhängigen Hydrantennetzen beschafft werden)

    6x Funkstreifenwagen (Absicherung, Gaffer, usw.)

    1x GKW (Beräumen von Trümmern, Ausleuchten usw)

    1x MzKW (Beräumen, Einsatzlogistik)

    1x MTW-TZ

    1x LKW K 9 + BRmG R (Transport von IBC Containern (Schaummittel), aufräumen von Trümmern....)


    5-15 Patienten

    NEF-Anforderung 20%

    Transprotwahrscheinlichkeit: 50%

    Fachrichtung bei Transport: Allgemeine Innere


    Falls bis dahin Eingefügt: Betreungszug.


    ca. 20 zu betreuende Personen


    Verdienst: 9.000 Credits

    Ab 20 Feuerwachen

    5 Polizeiwachen

    1 THW-OV

    ab einer B2 und einer FG Räumen.

    5 Rettungswachen

    POI: Fitnessstudio

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Fitnesspark? Was ist das?

    In einem Fitnesspark sind mehrere Anlagen untergebracht, wie zum Beispiel Fitnessstudio Tennisanlagen oder auch Saune.


    Wenn ihr das nicht kennt, kann man es auch wieder zum Ursprung ändern

    Die Anforderung des THWs mittels einer Wahrscheinlichkeit finde ich besser. Nicht jeder Brand muss sich weiter entwickeln.

    THW finde ich hier wie geschrieben sinnvoll, da es ein Großbrand ist und das THW zum Aufräumen usw. benötigt wird.