Großbrand in Fitnesspark

  • Das THW wird bei einem Brand nie sofort alarmiert, sondern immer erst auf Anforderung. Daher finde ich die Vorschläge mit THW nicht gut und auch die Anzahl der Patienten überhöht. Deswegen lehne ich den Einsatz auch ab, dagegen.

  • Das THW wird bei einem Brand nie sofort alarmiert, sondern immer erst auf Anforderung. Daher finde ich die Vorschläge mit THW nicht gut und auch die Anzahl der Patienten überhöht. Deswegen lehne ich den Einsatz auch ab, dagegen.

    wieso muss man einen kompletten Einsatz ablehnen, wenn dich nur Teile des Einsatzes stören?

  • Das THW wird bei einem Brand nie sofort alarmiert, sondern immer erst auf Anforderung. Daher finde ich die Vorschläge mit THW nicht gut und auch die Anzahl der Patienten überhöht. Deswegen lehne ich den Einsatz auch ab, dagegen.

    Wird ein ELW 2 sofort alarmiert ?

    Wird ein GW-M zu einem Brand direkt alamiert?

    Werden 4 Löschzüge sofort alarmiert?

    Ein GW-A kommt auch erst später.....


    Dann darf ja ab jetzt, wenn wir nach dir gehen würden, nur noch ein Löschzug kommen, der dann die Lage erkundet und dann nachfordern muss.


    Hier im Spiel wird alles auf einmal alamiert. Wir sind kein Simulator. Wenn du einen Simulator spielen möchtest bist du hier Falsch.


    Dagegen. Ich habe momentan eh das Gefühl das es hier Leut gibt die auf Biegen und brechen das THW überall raushalten wollen. Naja hoffentlich seid ihr in echt nicht so weil sonst schaut ihr irgendwann mal in die Röhre.

    Das trifft wohl auch auf dich zu. Schade

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Weil ich Vorgeschlagenes nicht zerpflücke, ich bewerte das Original mit dafür oder dagegen. In diesem Fall eben dagegen.

    Das macht ja keinen Sinn. Ein Produkt welches in einer dir unpassenden Verpackung ist, kaufst du ja trotzdem, wenn du es möchtest. Zum Bsp. Ich möchte einen Schraubendreher erwerben, mag aber die Plasteverpackung nicht. Trotzdem kaufe ich das Teil, weil ich ihn brauche.

    Und wir brauchen mehr Einsätze bzw. andere

  • Da ich eher der Typ "2,5km Schwimmen ist kein Problem, aber wehe ich muss 500m laufen bin" die Frage der Ahnungslosen: Ist das genannte Beispiel mit 2500qm für eine Muckibude eher viel oder ist das eine Standardgröße? Davon ausgehend das dazu parallel der Einsatz Brand in Fitnessstudio vorgeschlagen wurde nehme ich an das es eher ersteres ist. Deshalb potentiell dagegen aufgrund der fehlenden Menge von solchen Institutionen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wird ein ELW 2 sofort alarmiert ?

    Wird ein GW-M zu einem Brand direkt alamiert?

    Werden 4 Löschzüge sofort alarmiert?

    Ein GW-A kommt auch erst später.....

    alles eine Sache der örtlichen AAO.
    es gibt Städte, da fährt ein ELW2 (bzw. sogar ein ELW3) ab gewissen Stichwörtern automatisch mit, während bei mir in der Gemeinde selbst ein ELW1 nur auf Nachforderung kommt.


    GW-M kommt zwar meist auf Nachforderung, aber es gibt auch Einsätze, wo der direkt kommt.


    Je nach Meldebild in der Leitstelle können sogar noch mehr Einheiten im ersten Schritt alarmiert werden.

    GW-A ist wie der GW-M: gibt es, dass der direkt alarmiert wird.

  • Ich denke, ihr habt missverstanden, dass das rhetorische Fragen waren ...


    Die Anforderungen im Spiel sind nicht mit all den Fahrzeugen gleichzusetzen, die bei einem Realalarm als erstes ausrücken würden. Es sind jedoch all die Fahrzeuge, die schlussendlich für die vollständige Abarbeitung vor Ort benötigt werden. Wann die einzelnen Fahrzeuge entsandt werden, ist Sache des jeweiligen Disponenten. Wer realistisch alarmieren möchte, alarmiert vielleicht tatsächlich immer erstmal einen Löschzug und schickt dann – je nach Lageerkundung – nach und nach Kräften hinterher oder alarmiert irgendwann zusätzlich das THW. Wem das nicht so wichtig ist, der alarmiert eben alles auf einmal.

  • Ich denke, ihr habt missverstanden, dass das rhetorische Fragen waren ...


    Die Anforderungen im Spiel sind nicht mit all den Fahrzeugen gleichzusetzen, die bei einem Realalarm als erstes ausrücken würden.

    Das ist mir klar - daher ja der Vergleich mit den verschiedenen Orten. ;)

  • Wobei es trotzdem dabei bleibt da Do_Cop mit seiner Meinung Recht hat und der Zeitpunkt wann man hier im Spiel die nötigen Fahrzeuge alarmiert und wann das in real geschehen würde für den Einsatzvorschlag völlig irrelevant ist: am Ende bringt es die Diskussion immer weiter vom Thema weg, sowas kann man gerne in einem eigene Thread im OT besprechen (ist ja nicht uninteressant, bloß hier unpassend).

  • Das THW wird bei einem Brand nie sofort alarmiert, sondern immer erst auf Anforderung. Daher finde ich die Vorschläge mit THW nicht gut und auch die Anzahl der Patienten überhöht. Deswegen lehne ich den Einsatz auch ab, dagegen.

    THW wurde ja schon diskutiert, aber Patienten waren ein Vorschlag des Forums und immer noch nicht final, kann man immer noch anpassen