• Und dann darf ich jedes Mal in die Leitstelle rein um das zu ändern? Nein, danke.

    Ich sehe zZ. nicht den Bedarf an einer 2. AAO, höchstens als Luxus für Testzwecke anderer AAOs

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Und dann darf ich jedes Mal in die Leitstelle rein um das zu ändern? Nein, danke.

    Ich sehe zZ. nicht den Bedarf an einer 2. AAO, höchstens als Luxus für Testzwecke anderer AAOs

    Hat jemand gesagt du musst es nutzen? Nicht jeder nutzt jede Funktion. Oder kauft jeder Coins? Oder den PA.

    Du kannst es einfach als Funktion zum testen der AAO von anderen nutzen und fertig. Ich würde es auch nur dafür nach aktuellen Stand nutzen

  • Könntet ihr jetzt mal mit dem Kindergarten aufhören?

    Macht’s per PN aus, aber verschont uns hier bitte damit ??


    So lang es kein Muss wird und nur eine „Kann-Option“ für die, die gerne daran probieren sollen, stört‘s mich nicht weiter.

  • Ich brauchs auch nicht, weil ich meine AAO so gebaut habe, dass die aufm Handy wie auch am Desktop gleichermassen nutzbar ist.

    Klein aber oho...

    Wenn ich mich verklicke fährt dann halt mal eine ganze Gasex zu einem Kleintier in Not, aber lieber klotzen und nicht kleckern :P


    Und nun mein Urteil zum ganzen: Solls doch kommen ist mir doch egal...

  • Mein Gott, braucht man das? Nein!


    Ich kann mir AAO Kategorien erstellen und mir soviel anlegen, wie ich Lustig bin. Nur mal ein Beispiel: FW 1 FW 2 FW3 usw.. Schon hab ich genug, damit eine AAO nicht zu lang wird.

    Wer eben andere AAO testen will, der muss eben in den Sauren Apfel beißen, seine Entweder für immer aufgeben oder irgendwo abspeichern.

    Am besten ist es eh seine eigene AAO zu benutzen, da weis man immer wo man dran ist.


    Bevor ich es vergesse: Dagegen!


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Hat jemand gesagt du musst es nutzen? Nicht jeder nutzt jede Funktion. Oder kauft jeder Coins? Oder den PA.

    Du kannst es einfach als Funktion zum testen der AAO von anderen nutzen und fertig. Ich würde es auch nur dafür nach aktuellen Stand nutzen

    Vielleicht kam das falsch rüber. Wenn das am Ende darauf hinausläuft ist der eigentliche Sinn verfehlt und dann ist es fraglich ob sich der Aufwand lohnt. Natürlich wenn es die Entwickler bzw. das Gamedesign für eine gute Idee hält sollen sie es entwickeln. Nur ich glaube halt das die dafür verwendeten Ressourcen sich nicht lohnen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ja so ungefähr habe ich das auch. Einzelalarmierung, bzw. Fachzugalarmierung, 50er Einheiten und die ganzen Großeinsätze. Das reicht mir für die App. Und es lässt sich auch am Rechner damit gut arbeiten.

  • Man könnte auch einfach ein weiteres Input in den AAOs einfügen, füllt man dieses aus, wird der dort gewählte Name auf der mobilen Version genutzt, wenn nicht dann der normale. So spart man sich eine 2. AAO und kann trotzdem 2 verschiedenen "Designs" verwenden.

  • Je größer die AAO wird, um so langsamer wird allerdings das Spiel.
    Ich weiß nicht, ob das nicht mit einer weiteren AAO noch schlimmer wäre.
    Mehr Sinn würde es eigentlich machen, einzelne Einträge extern auf dem PC sichern zu können.
    In einer Textdatei zum Beispiel.

    Wie Para schon schrieb, je mehr Einträge bzw. je größer die AAO ist desto mehr muss auch geladen werden.


    Ich habe meine AAO in nur 2 Kategorien und recht kompakt aufgebaut, daher muss ich nicht mal viel scrollen und komme damit gut zurecht, die ein oder andere Spalte mehr würde nicht schaden. Aber sonst passt es.


    Aber es gibt auch Spieler die habe etliche Kategorien und ganz viele Einträge und da dauert es halt beim laden der ganzen AAO etwas länger. Wenn man dann noch sehr viele eigene und auch noch mehr Verband Einsätze hat, dann kann jede Sekunde die das laden länger dauert schon lästig sein.

    Aus dem Grund kenne ich den ein oder andere Spieler der seine "vollständige Haupt-AAO" in einem zweit Account "auslagert" um dann mit einer deutlich schlankern AAO und nur sehr wenigen Einträgen wie z.B nur die Einzeln-FHZ. oder der First Responder-AAO für die ganzen VB Einsätze. Oder es wird dann nur die AAO-Einträge für z.B. das Hochwasser Event übernommen und man kann dann deutlich schneller alarmieren.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Je nachdem wie man es einbauen würde könnte ich dem Vorschlag schon was positives abgewinnen (auch wenn ich das selbst null brauchen kann):

    Punkt 1 ist tatsächlich der Wechsel zwischen PC und App, da kann das sicherlich sinnvoll sein

    Punkt 2 ist der schon öfter genannte Wunsch pro Leitstelle verschieden zu alarmieren, wenn man die AAO im Einsatzfenster switchen könnte (und die Ladezeit in Kauf nimmt) dann ist auch da Thema langfristig vom Tisch.


    Muss es zwingend kommen? Nein.

    Stört es? Nicht wirklich.

  • Wie Para schon schrieb, je mehr Einträge

    Aus dem Grund kenne ich den ein oder andere Spieler der seine "vollständige Haupt-AAO" in einem zweit Account "auslagert" um dann mit einer deutlich schlankern AAO und nur sehr wenigen Einträgen wie z.B nur die Einzeln-FHZ. oder der First Responder-AAO für die ganzen VB Einsätze. Oder es wird dann nur die AAO-Einträge für z.B. das Hochwasser Event übernommen und man kann dann deutlich schneller alarmieren.

    Wäre das eigentlich von den Regeln her erlaubt? Also einfach einen Account erstellen, auf dem man seine AAO speichert so das man sie sich für den Hauptaccount sich immer wieder holen kann?


    Wenn das ginge würde ich fürs Klassische VEs Durchalamieren ( nur ein FZ) eine kleine AAO anlegen und meine Große auslagern. Diese könnte ich dan für meine Einsätze heranziehen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Ich spiele zu 98 % über die App. Ich habe und alarmiere über den PC nicht anders als über die App. Das mag auch daran liegen, dass ich die AAO nach meinen Vorstellungen geändert habe und zufrieden damit bin.

    Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich es nicht verstehen will, dass man 2 AAOs braucht.


    Falls man es nicht heraus gelesen hat, lehne ich diesen Vorschlag weiter ab.

    Warum man das wollen könnte steht weiter vorne: eine AAO die am Rechner gut funktioniert kann in der App sehr unübersichtlich sein weil man viel scrollen muss oder sich die Einträge überlappen, das kann ich nachvollziehen (und würde es mir auch wünschen wenn ich die App regelmäßig nutzen würde).

  • Wäre das eigentlich von den Regeln her erlaubt? Also einfach einen Account erstellen, auf dem man seine AAO speichert so das man sie sich für den Hauptaccount sich immer wieder holen kann?

    Das ist mit ein Problem, denn man darf es nicht. Ein Account pro Person. Wenn jemand dazu fragt, rate ich immer, "einen Freund" zu bitten, einen Account zu erstellen und die AAO dort zu sichern. Natürlich weiß ich, wie die Lösung dann in der Praxis ausfällt. Trotzdem verstößt es gegen die AGB.


    Auch deshalb wünsche ich mir diese Anpassung.


    Vielleicht könnte man die AAO auch einfach in eine Datei exportierbar und aus einer Datei importierbar machen anstatt sie nur als Link sichern zu können. Dann kann man zwar nicht geräteabhängig hin und her wechseln, aber zumindest dieses Problem fiele dann schon weg. Und denen, die was dagegen haben, tut's ja trotzdem nicht weh ...

  • Hallo zusammen,

    ich wünsche mir eine umschaltbare AAO (eine für den Normalbetrieb eine für Event / After Event).
    Gerne auch realisiert über eine Sicherungs- Export-funktion zum offline Download.


    Beste Grüße aus Berlin

    Wenn der Einsatz wirklich so dringend ist, hätten Sie ja auch ruhig mal etwas früher anrufen können:saint:

  • Ich bin dafür

    Das ist z.b. gut für Spieler die auf dem Handy und auf PC spielen.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)