Selbsterstellte Einsätze von Admins beenden lassen

  • Heute gab es bei uns 2 User die es sich erlaubt haben, 100er Einsätze zu erstellen.
    Die Verbandsleitung kann in einem solchen Fall nichts tun und muss entweder warten oder den Einsatz mit allen Kräften abzuarbeiten, was sich als kleine Herausforderung darstellt. Zudem ist es extrem nervig.
    Die Verbandsleitung würde sich wünschen in einem solchen Fall die Möglichkeit zu haben, den Einsatz gegen Coins zu beenden und genau das ist auch der Vorschlag:

    Eine Möglichkeit der Verbandsleitung zu bieten, einen selbsterstellten Einsatz, vorallem von anderen Usern, zu beenden.

  • Auch wenn die Abarbeitung schlussendlich kein wirkliches Problem ist wäre es doch bei dieser großen Fahrzeugmenge vorher nachzufragen.

  • Da der andere Thread weitestgehend zugespammt wurde und es einfacher ist, die auf den ersten Blick wichtigen Posts hier her zu nehmen, verschiebe ich diese hier hin. Sollte einer unter dem Spam verloren gehen, bedankt euch bei dem Spammer.

  • meins ist zwar weg aber ich schreibe einfach noch mal.


    Ich würde es schön finden wenn Admins die VGE beenden können egal von wem gestartet. Wir hatten im Verband mal das Problem, das ein VGE zu viele RW gefordert hat und der Ersteller keine Coins mehr, ich hätte jedoch genügend gehabt um den VGE zu beenden, was natürlich nicht ging. Darum würde ich die Funktion begrüßen

  • Also ich wäre für diese Funktion. Weil ich glaube kaum, dass ein Familien Verband von 5 Familienmitgliedern 100 Helis zusammenbekommt, wenn es so kommt. Wie es in dem beschriebenen Fall geschehen ist.

  • Ich schliesse mich Destro an und sehe es als unfair wenn Admins eigene Coins

    ausgeben sollen. Eine einstellbare Fahrzeugbergenzung macht da viel mehr Sinn.

    Auch wenn die 100er bei einem grösseren Verband kein Problem darstellen, würde es den noch nicht so starken Verbänden sicherlich helfen solche zu vermeiden.

  • Also ich wäre für diese Funktion. Weil ich glaube kaum, dass ein Familien Verband von 5 Familienmitgliedern 100 Helis zusammenbekommt, wenn es so kommt. Wie es in dem beschriebenen Fall geschehen ist.

    Gerade in einem 5 Personen Familienverband sollte es doch möglich sein, die Verbandsmitglieder dazu zu bringen, keine 100er zu schmeißen.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass das ein verbandsinternes Problem ist, dass man über die Verbandsregeln lösen könnte.
    Bei uns im Verband wird es so gehalten und klappt auch bei 130 Mitgliedern.

  • Bzgl Destro und Jules422: Schaut euch bzgl Fahrzeugbegrenzung mal diesen Thread an.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass das ein verbandsinternes Problem ist, dass man über die Verbandsregeln lösen könnte.
    Bei uns im Verband wird es so gehalten und klappt auch bei 130 Mitgliedern.

    Bei einem Verband von 130 Mitgliedern hast du noch die Möglichkeit jedes mal zu sprechen und/oder in einen TS/Discord zu bekommen, genrell ist es persönlicher, in größeren Verbänden wird das alles zu einer großen Challenge.

  • Also ich persönlich fände es sehr übergriffig, wenn die Verbandsleitung einen von mir ggf. mit Coins erstellten Einsatz beenden kann.

    Als Notlösung für "Troll"-Einsätze ok, aber dafür Ressourcen seitens der Entwicklung aufbringen, da sehe ich nicht die Relevanz.

    Im schlimmsten Fall hängt ein Einsatz halt mal bis zu 48 Stunden in der Liste, und man schmeisst den Spieler natürlich aus dem Verband, damit sowas nicht nochmal passiert (wenn es einen so stört).


    Wie oft soll sowas denn vorkommen und wie "schlimm" ist das für die Mitglieder des Verbands, dass es den Aufwand rechtfertigen würde?

  • Also ich persönlich fände es sehr übergriffig, wenn die Verbandsleitung einen von mir ggf. mit Coins erstellten Einsatz beenden kann.

    Übergriffig ist, was sie tun. Nicht, was sie tun können. Wenn ein Verband damit nicht umgehen kann, ist es wohl der falsche Verband. ??‍♂️

  • Übergriffig ist, was sie tun. Nicht, was sie tun können. Wenn ein Verband damit nicht umgehen kann, ist es wohl der falsche Verband. ??‍♂️

    Prinzipiell ja. Aber das gilt ja auch schon für den Schritt vorher, nämlich dass Erstellen von VGEs mit zu hohen Anforderungen.

    Nur dass der "Schaden" im hier kritisierten Fall maximal der ist, dass der Ersteller seine Coins verschwendet hat, und alle anderen Mitglieder 48 Stunden mit einem weiteren Einsatz in der Liste leben müssen.

    Könnten Admins solche Einsätze jetzt abbrechen, und würden das missbräuchlich oder auch nur ausversehen nutzen, hat der Ersteller seine Coins verloren und alle anderen Mitglieder die Chance auf den Einsatz.

    Kosten/Nutzen seh ich da noch keinen Grund, warum man diese Möglichkeit schaffen sollte.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Wenn ein Verband missbräuchlich damit umgeht, sollte man dem Verband den Rücken kehren.


    Ansonsten finde ich es nur angemessen, wenn die Coins vergeudet sind. Ein bisschen Strafe darf sein.


    Und: Bei unmöglichen Anforderungen könnte sowieso niemand Credits bekommen. (Bzw. sogar nur bei Beendigung durch Coins.)

  • Ich finde das Thema nicht so heiß wie es vielleicht ankommt:

    Im Vorschlag steht ganz klar dass man den nicht einfach so beenden können möchte sondern dass auch die Admins dafür Coins ausgeben sollen - oder halt warten bis der verschwindet. Es geht also mitnichten darum einfach so Einsätze zu beenden sondern diejenigen raus zu sortieren die hat für den Verband nicht gehen.


    Dass es ein Verbandsproblem ist stimmt allerdings auch denn jeder kann erklären was man starten könnte und was besser nicht, jedem steht es frei einen Verband zu verlassen und sollten Spieler der Meinung sein sie müssten ständig durch solche Einsätze den Ablauf stören können sie von Admins auch "gegangen werden" (obwohl man auch hier mittels kurzer Erklärung vielleicht Einsicht und zukünftig lösbare Einsätze bekommt).

    Beste Lösung vom Lerneffekt ist noch den Ersteller dazu zu bringen den Einsatz selbst zu beenden denn sonst hat er von seinen 10 eingesetzten Coins ja auch nichts, klingt für mich wie ein Argument.

    Ich verlängere die Liste hier nicht, das wurde schon vielfach diskutiert.


    Ob sowas kommt ist mir egal, wenn ja und jemand hat Angst dann halt mit einer Art Cooldown wie bei Sprechwünschen RD: jeder Admin kann gegen Coins beenden, dazu muss der Ersteller aber offline oder der Einsatz schon mindestens 1 Stunde offen sein (Zeit wäre diskutabel).