LSS Werbung 2.0

  • Auch wenn ich weiß , dass das jetzt ein riesen shitstorm gegen mich gibt - mir egal.



    Ich finde es keine Art so auf kritik zu reagieren. Einfach Themen schließen ändert nichts.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Nix neues. Was einem nicht passt, wird dichtgemacht. Geht seit Jahren schon so - dabei war KEIN EINZIGER Beitrag verwerflich, unverschämt, angreifend o.ä.


    Nur die Meinung passt leider nicht - das ist alles - und das in einer demokratischen Gesellschaft!!!!

  • Ach, das bringt doch nichts. Mod-Entscheidung ist gefällt, Nachfragen per PN.

    Kritik kann nur konstruktiv sein, wenn sie auch gehört werden will. Wenn's eh keiner hören will, muss man damit auch nicht seine Zeit verschwenden.

  • ich melde mich auch mal zu Wort, wenn's gelöscht wird ist alles ja klar.


    Ich finde es einfach unverschämt, den Thread einfach zu schließen, sogar ohne eine Stellungnahme. Stattdessen einfach nur ein "wir bitten um euer Verständnis das wir hier jetzt schließen". Nein. Wir haben dafür kein Verständnis. Warum sollen wir das haben? Weil ihr einfach schließt? Oder weil ihr eine Stellungnahme geschrieben habt? Mit einer Stellungnahme hätte ich ja noch etwas Verständnis gehabt, aber einfach schließen ist der schlechteste Weg.

    Ich finde die Idee mit dem Werbung selber designen sogar gut. Oder wenn wenigstens abgestimmt wird in der Community.

    Wie ein "Community-Team" habt ihr euch da nicht wirklich verhalten Community-Team Leitstellenspiel

  • Was regt ihr euch noch auf?? Es war doch letztlich klar wo das Spiel enden würde...

    Traurig aber wahr

  • Wie man so schön sagt, sind doch oft leider keine Worte aber trotzdem viel gesagt...

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Nix mehr dazu schreiben, weil es allem Anschein nach verschwendete Buchstaben sind.

    oder

    2. Immer wieder einen neuen Thread eröffnen.


    Es sei noch gesagt, dass ich persönlich der Weg, nicht zu kommunizieren, auch nicht angebracht finde.

  • Ich finde es einfach nur schade. Hier geben sich so viele Leute mühe, denken sich Einsätze aus, erstellen Grafiken und engagieren sich in Verbänden. Es wird so viel gutes für das Spiel getan. Dass dann aber der Betreiber hingeht und bei Kritik einfach den Thread schließt und sonst nicht weiter auf die Community eingeht ist einfach nur traurig. Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Die Kommunikation zwischen dem LSS Team und der Community muss wesentlich besser und offener werden.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Na wenigstens mal etwas...

    XYRALITY Dann schaltet doch die Werbung, die ihr wollt, soll mir dann auch egal sein. Sobald es mi zu blöd wird, ziehe ich mich halt aus dem Forum zurück (Was ich nicht hoffe, denn dieses Forum ist ein toller Ort für den Austausch...).

    Wenn die Statistik nicht zu firmenintern ist, würde die michübrigens auch interresieren...

  • Ich verstehe die Aufregung hier nicht ganz!? Auch eine schlechte Werbung ist gute Werbung. Hört sich blöd an, ist aber so. Das Ziel eines Unternehmens ist wirtschaftlich zu arbeiten, und in diesem Fall neue Leute für das Spiel zu gewinnen. Selbst wenn sagen wie 5 "Kritiker" hier aus dem Forum das Spiel wegen der erwähnten Werbung verlassen, dafür aber 10 neue dazu kommen, hat das Unternehmen aus Sicht der wirtschaftlichkeit alles richtig gemacht.

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel


    es war leider wieder mal ein Schritt in die völlig falsche Richtung. Anstatt sich die Kritik anzunehmen und diese lächerliche Art der Werbung zu überdenken

    wird der Thread geschlossen um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen. Dieses Spiel ist erst mit Diskussionen und Zusammenarbeit MIT der Community zu dem geworden was es nun ist. Keiner mag es kritisiert zu werden, doch sollte man sich jede Kritik auch annehmen. Denn gerade ihr als Betreiber seid auf eine funktionierende Community angewiesen. Den Leuten hier das Wort zu verbieten anstatt auf sie ein-/ zu zugehen, treibt den Keil nur noch weiter hinein.

    In den richtigen Momenten tut ihr hingegen garnix und schaut nur zu. Damit spaltet ihr die gesamte Gemeinschaft hier weiter und schürt unnötige Konflikte!

    Die Leute die hier seit Jahren hervorragende Arbeit leisten DarkPrince  CmdKleiner und Calli01 kennen die meisten ihrer Pappenheimer und wissen hingegen genau was zu tun ist. Sie können es aber nicht weil sie dafür keine Rechte bekommen! Ihr kennt hier die wenigsten wirklich und tretet von einem Fettnäpfchen ins nächste!


    Hier im Forum gibt es eine Menge helle und kreative Köpfe. Warum macht man aus dem Thema Werbung nicht einen Contest hier im Forum (wenn es sein muss auch auf Fratzenbuch^^) und schlagt so zwei Fliegen mit einer Klappe. Ihr bindet die Community mit ein (im Nachhinein kann sich keiner beschweren) und zudem spart ihr eure Ressourcen für wichtigere Dinge. (Ich will hoffen ihr habt diesen Schund nicht extern vergeben und dafür noch bezahlt!).

    Die Idee mit den "Experten" geht schonmal in die richtige Richtung. Diese Community nimmt nicht was ihr vor die Nase gesetzt wird. Sie will aktiv mitgestalten, denn das ist ein Punkt der dieses Spiel immer ausgemacht hat! Geht diesen Weg einfach wieder zusammen mit der Community, denn sonst geht ihr ihn irgendwann allein.


    Werbung muss sein, das ist klar. Aber dann bitte auch passend zum Spiel und zur Community und keine 9live Werbung!


    In diesem Sinne


    Franky

  • Ich verstehe die Aufregung hier nicht ganz!? Auch eine schlechte Werbung ist gute Werbung. Hört sich blöd an, ist aber so. Das Ziel eines Unternehmens ist wirtschaftlich zu arbeiten, und in diesem Fall neue Leute für das Spiel zu gewinnen. Selbst wenn sagen wie 5 "Kritiker" hier aus dem Forum das Spiel wegen der erwähnten Werbung verlassen, dafür aber 10 neue dazu kommen, hat das Unternehmen aus Sicht der wirtschaftlichkeit alles richtig gemacht.

    Auf den ersten Blick hast du sicherlich recht, aber auf Dauer gesehen ist es immer besser den "Stammkunden" mit einzubinden.;)

    Wer mitgestaltet baut eine festere und schnellere emotionale Bindung auf und davon profitiert das Unternehmen auf Dauer mehr!

  • Das Niveau der Werbung mal beiseite, ich mag den Gedanken genausowenig,

    dass hier einige selbsternannte BOS-Experten nur bestimmte Spieler in ihren elitären Kreis aufnehmen wollen.


    Könnte ihr ja sogar, macht dafür euren eigenen Verband und euer eigenes Forum,

    aber LSS als solches sollte doch für alle Spieler, egal welches Vorwissen, offen sein.

    Zitat

    Nutzungsberechtigt sind Personen, die entweder zum Zeitpunkt der Nutzungsanmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben.

    Glücklicherweise gibt es da und gab es auch nie eine Klausel, dass neue Spieler die BOS Fahrzeuge Datenbank auswendig lernen müssen :P

  • Und alle über 18 Jährigen denken sich bei der Werbung schnell weg :P also Erfolg der Werbung nix bzw. wäre intressant zu höhren ob mit der Werbung etwas erreicht wurde

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...


    Vorbemerkung @Community-Team Leitstellenspiel: Kritik ist eine kostenlose Beratung. Diejenigen, die sich hier kritisch mit eurer Werbung auseinandersetzen, können also eine Hilfe und Unterstützung für euch sein - direkt oder indirekt. In diesem Sinne empfehle ich euch

    a) die Diskussion laufen zu lassen und

    b) sich vielleicht auch einzuklinken und mitzudiskutieren, auch wenn das Zeit und Ressourcen bindet.

    Langfristig könnt ihr davon in jeder Hinsicht profitieren, und das meine ich wortwörtlich und ohne negative Hintergedanken.


    Zur Sache:


    Worauf zielen die bisher geäußerten Einwände gegen die kritisierte Form der Werbung? Die hier aktiven User haben die Sorge, dass eine Klientel angezogen wird, die wenig mit BOS/HiOrg's am Hut hat und die Qualität des Spiels und des Austauschs darunter leidet. Diese Sorge teile ich übrigens, weil

    a) "gute" (das kann jeder für sich definieren) Spieler durch solche Spieler und diese Form der Werbung vergrault werden und weil es

    b) keine nachhaltige Form der Werbung/Kundenbindung darstellt. Spieler ohne Bezug zum Thema werden in der Regel nämlich nicht lange dabei bleiben (siehe nächster Absatz), und wenn doch, leidet die Community in ihrer Mehrheit unter der Unbedarftheit eben dieser Neuzugänge.


    LSS ist ein Spiel mit einem sehr spezifischen Thema. Damit verbunden ist (bisher) eine - so behaupte ich - überdurchschnittlich hilfsbereite Community (das liegt den meisten von uns quasi im Blut) und außerdem sehr viel Fachwissen in der Community. Ihr solltet diese Besonderheiten unbedingt berücksichtigen und gemeinsam mit der Community nach Lösungen suchen - das ist imho in beiderseitigem Interesse! Und damit meine ich nicht einmal primär das Erstellen von Grafiken o.ä. (obwohl auch das wichtig ist und mich die Leistungen/Fähigkeiten der Grafiker hier teilweise ehrfürchtig erstarren lassen), sondern die generelle Frage, wie Werbung aussehen kann und auf welchen Kanälen sie gestreut werden soll.


    Ein Spiel mit dem Thema "BOS/HiOrg" sollte m.E. auch genau dort beworben werden - in den BOS und HiOrg!

    Die Community kennt Mittel, Wege und Orte, an denen die Werbung eben dort platziert werden kann - macht euch (und uns) dieses Schwarmwissen zu nutze! Das ist vielleicht am Anfang etwas mühsamer als die übliche Form der Werbung/Anzeigenschaltung, und generiert vielleicht auch nicht ganz so schnelles Wachstum wie die üblichen Methoden, aber am Ende wirkt es langfristig/nachhaltig!


    Also: seid mutig und geht einen vielleicht ungewohnten Weg - ich denke, es wird sich lohnen!

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • Es geht doch nur ums Geld.Das andere ist wurscht....