Tier in Wasser

  • Also: Der Einsatz an für sich ist nicht schlecht, aber die Ausarbeitung ist viel zu übertrieben.


    Wir hatten selbst schon mehrmals den Fall, dass ein Tier im Fluss gemeldet wurde. Niemals kam da die BePol. Diese ist auch nicht für solche Einsatzlagen da, da ein Tier in dem Fall wie eine Sache zählt.

    Ebenso macht die Unfrage 0 Sinn. Normalerweise ignoriere ich Vorschläge mit Umfragen direkt, da solche Umfragen einfach nicht repräsentativ sind. Wenn den Usern der Vorschlag gefällt, gibt es einen Like, ansonsten wird was geschrieben.


    Und ansonsten:

    Es macht keinen Sinn, drei verschiedene Lagen in einem Vorschlag zu besprechen. Auch wenn sie den gleichen Ursprung haben. Man kommt einfach nur durcheinander.

  • Ok, vielen Dank für dein Feedback. Gerade die Sache mit den Umfragen hat mir sehr geholfen. Ich werde mir das merken, dass es hier im Forum eher schlecht ankommt. Habe halt davon Gebrauch gemacht, da es wie gesagt schwierig ist, drei Lagen gleichzeitig zu betrachten.


    Die drei Vorschläge sind deshalb, weil beim Thema vermutlich jeder ein anderes Bild vor Augen hat. Einer spricht über das Pferd im Graben, der nächste über angetriebene Tiere im Fluss und wieder andere halt von der Hochwasserlage.


    Und bezüglich der BePol würde ich es dann abändern. Zugeben, ich habe erwartet, dass genau diese Sache kritisiert wird. Bei einem der Artikel, die ich dazu vorhin gelesen habe, war halt die Aussage drin, dass da sehr viele Polizisten benötigt wurden, um das angetriebene Tier zu suchen. Ich weiß nicht, ob ich den hier auch mit verlinkt habe. Da fand ich das an der Stelle einfacher, als eine große Zahl Streifenwagen dort hinzuschreiben. Ich weiß auch nicht, inwieweit die Polizei da wirklich mit eingebunden ist. Man findet dazu sehr unterschiedliche Angaben.


    Ihr seht es ja auch oben: Ich bin Anfänger (gerade was Foren angeht) und muss erst ein Gefühl dafür kriegen, wie es hier läuft. Dabei muss macht man natürlich auch erstmal seine Fehler. Deswegen bin ich dankbar für jede Kritik diesbezüglich. :)

  • Ein Pferd in einer Jauchegrube ist etwas anderes als zum Beispiel in einem Fluss. In einer Jauchegrube brauche ich niemals ein Boot, trotzdem könnte man (da das Pferd ja auch zu ertrinken droht) das ganze zusammenfassen in den entsprechenden Lagen.

  • Ein Pferd in einer Jauchegrube ist etwas anderes als zum Beispiel in einem Fluss. In einer Jauchegrube brauche ich niemals ein Boot, trotzdem könnte man (da das Pferd ja auch zu ertrinken droht) das ganze zusammenfassen in den entsprechenden Lagen.

    Ich hab ja auch vom

    kleinen Einsatz

    gesprochen

    Natürlich könnte man den mittleren und großen zusätzlich ergänzen


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Noch eine kleine Anmerkung: Bevor mein Vorschlag hierher verschoben wurde, war mein vorgeschlagener Name "Tier(e) droht/drohen zu ertrinken".


    Ich störe mich ehrlich gesagt an der Bezeichnung "Tier im Wasser" etwas, weil ich dabei irgendwie immer an Fische denken muss.


    Ich bin in meinem Fall, auch nicht von Klein- oder Mitteltieren (gibt es sowas?) wie Katzen oder Hunden ausgegangen, sondern beziehe mich immer auf Rinder, Pferde und Schafe.


    Hatte leider erst jetzt die Zeit, den vorangegangenen Vorschlag komplett durchzulesen.


    Außerdem noch einmal eine weitere Begründung, warum ich diesen Einsatz für sinnvoll halte: Die POIs Bauernhof, Moor, Fluss und See sind bei mir wirklich sehr oft gesetzt (Ich spiele in einer eher ländlichen Küstenregion). Allerdings generieren die kaum oder keine Einsätze (Ich habe gerade die Stufe eines Zugführers im Spiel erreicht). Der Einsatz wäre sicherlich für Leute mit ähnlichen (ländlich geprägten) Einsatzgebieten eine Bereicherung. Denn dann kämen diese auch mal in den Genuss POI-gebundener Einsätze.

  • Schau mal hier:

    Drehleiter.info


    Ich glaube, ein Kran ist da doch schon etwas übertrieben.....

    Aber wenn z.B. eine Kuh oder ein Bulle im Wasser ist, bekommt die DL 800 kg gehoben mit der Ausladung die man normal hat?