Leiststellenspiel hat sehr starke Konkurrenz

  • Eine richtige Simulation ist es aber auch nicht, denn ich kann ja immer noch selbst entscheiden, wo ich welche Wache mit welchen Fahrzeugen baue.
    Bei einer richtigen Leitstellensimulation wären reale Wachen schon vorhanden und ich bin richtig die Leitstelle, aber das hier ist das gleiche Genre wie das LSS.

    Nö, ist es nicht. Es sieht zwar so aus aber es ist etwas detailierter. Ich muss dort die Daten einfügen, muss ich hier nicht. Das ist aber soweit ich gesehen habe auch der einzig nennenswerte Unterschied. Vllt etwas unübersichtlicher aber das soll hier nicht das Thema sein.


    Jedenfalls so wie es dort ist und hier sind mir persönlich die Unterschiede eindeutig zu gering als das man sich n 2. Game mit selben Inhalt ans Bein nagelt.

  • Ich habe vor einiger Zeit die Vorstellungsvideos gesehen und so sehr ich die Programmierarbeit wertschätze, ist es für mich ein Plagiat und nichts weiter.

  • ist es für mich ein Plagiat und nichts weiter

    Plagiat = Diebstahl geistigen Eigentums ... weit hergeholt.


    Ich sehe das lieber aus Kundensicht, und wünsche viel Erfolg.

    Vielleicht kommt etwas dabei für LSS rum, weil XYR sich bewegen sollte.

    Möge der bessere dass Rennen machen und wir Kunden genießen die Vorteile des Wettbewerbs ;)

  • Plagiat = Diebstahl geistigen Eigentums ... weit hergeholt.

    Letzteres ist deine Meinung. Ich meine schon, was ich schrieb.


    Witzig finde ich allerdings, dass – angesichts des Theaters, das man hier regelmäßig wegen unrechtmäßig genutzter Grafiken ertragen musste – das mit dem Urheberrecht nun plötzlich doch nicht mehr so wichtig ist, so lange es einen nicht selbst betrifft und man einen Vorteil für sich selbst wittert.

  • Letzteres ist deine Meinung. Ich meine schon, was ich schrieb.


    Witzig finde ich allerdings, dass – angesichts des Theaters, das man hier regelmäßig wegen unrechtmäßig genutzter Grafiken ertragen musste – das mit dem Urheberrecht nun plötzlich doch nicht mehr so wichtig ist, so lange es einen nicht selbst betrifft und man einen Vorteil für sich selbst wittert.

    Wende dich mal an einen Anwalt, der wird dir dann alles erklären, was erlaubt ist und was nicht.

    An deinen Kommentaren merkt man leider wieder mal, wie viel Ahnung du hast. Sorry!


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Letzteres ist deine Meinung. Ich meine schon, was ich schrieb.


    Witzig finde ich allerdings, dass – angesichts des Theaters, das man hier regelmäßig wegen unrechtmäßig genutzter Grafiken ertragen musste – das mit dem Urheberrecht nun plötzlich doch nicht mehr so wichtig ist, so lange es einen nicht selbst betrifft und man einen Vorteil für sich selbst wittert.

    nun ja laut deiner Meinung wäre LSS dann das Plagiat von LstSim. Soweit ich weiß gab es Lstsim eher.


    Hat LSS nun auch einen Diebstahl begangen?


    Wenn ich jetzt ein total neues Auto erfinde, habe ich dann auch ein Plagiat? Weil es gibt ja so viele Auto Marken. Alles Plagiate nur von wem?


    Eine Idee kann und darf man aufgreifen. So lange man was eigenes draus macht. Und so lange die Leute vom ReSi das selber Programmieren und hier keinen Code klauen ist das doch völlig legal und in Ordnung.


    Hört auf mit der Diskussion. Wer Bock auf ReSi und oder LstSim zusätzlich zu LSS hat meldet sich da an und spielt es. Fertig ist der Lack. Brauch sich keiner weiter darüber aufregen.


    Die Welt ist nicht schwarz weiß. Sondern die Welt ist zum Glück bunt.


    P.s.: hört verdammt noch mal mit dem Kindergarten auf und nennt die Spiele beim Namen. Tut keinem weh. Und wenn LSS gut genug da steht brauchen sie auch keine Angst vor Konkurrenz haben.

  • Wer aufmerksam durch das Thema liest, wird den Namen und auch einen Link finden...


    nun ja laut deiner Meinung wäre LSS dann das Plagiat von LstSim. Soweit ich weiß gab es Lstsim eher.


    Hat LSS nun auch einen Diebstahl begangen?

    Da LSS ja eigentlich die Weiterentwicklung von Feuerwache.net ist, würde ich es nicht als Diebstahl bezeichnen, da die Spiele doch erhebliche (also viele verschiedene) Unterschiede haben.

    Und auch die Ausrichtung „Aufbauspiel“ (LSS) gegen „Simulation“ (lstsim) unterscheidet die Spiele enorm...


    Alleine durch Videos zum ReSi sehe ich es zumindest so, dass es, bis auf die „Notrufabfrage“ keine großartige Neuerung gibt, was man so noch nicht gesehen hat, weshalb ich es für mich als nicht relevant eingestuft habe.


    Bzgl. Plagiat:

    Ob es ein Plagiat ist, wage ich zu bezweifeln, aber die Grundidee wurde sehr stark von hier übernommen.

    In der Produktentwicklung würde man hier von einer „Variantenkonstruktion“ sprechen.

    Also schon etwas, was in der Praxis oft vorkommt. Nur wird dort auch über Patente geschützt (ist dass LSS als sowas geschützt?) und man muss selbst für die Ideennutzung sehr hohe Beträge zahlen.


    Aber das ist eher OT.
    Wer es will, spielt es, wer nicht, spielt es nicht.

    Ich brauche es nicht und sehe es halt einfach als Abklatsch.

  • Dieser ewige Dummschmatz hier.

    Spielt es oder nicht. Wenn nicht, dann scheißt doch drauf. Aber dauert nur meckern und schwerste Vorwürfe bringen, ist das letzte.

    Ihr habt echt sonst nix zutun oder? Wird Zeit, dass ihr wieder raus dürft und im Matsch Spielen könnt.

  • warte einfach mal ab bis dort gleich viele Spieler wie hier sind. Da bin ich mal gespannt ob der Userservice nebst Zig Coin und sonstigen Geschenken noch den gleichen Stellenwert hat.

    Die neue Kuh ist immer gut zu melken?

  • Ich sag jetzt, doch mal was, dazu nach Einführung unnötiger Sachen die eher weniger in Deutschland gebraucht werden oder falsch umgesetzt wurden aus meiner Sicht, spiele ich eher aktiver den ReSi, da gier alle Entwickler Ahnung von BOS und entwickeln Ahnung haben. Zu Thema der Ähnlichkeiten:

    Ja viele Sachen sind sind ähnlich aber:

    -Anrufe müssen entgegen genommen werden

    Dies führt zu einer anderen Spiel Situation, die eher einer Simulation ähnlich ist.

    Und jetzt noch zum "Kundenservice" natürlich ist am Anfang es einfacher aus Sicht der Entwickler mit wenigen Spielern zu Kommunizieren und auf diese einzugehen, jedoch ist in der Regel immer einer, der Entwickler über Discord erreichbar. Zudem ist es so, dass Gewinnspiele, die hier sogar als Kritik genannt wurden immer nur zu besonderen Anlässen, durch geführt werden, das letzte zu 5000 Registrierten Spielern.

    Und wie hier schon gesagt wurde wenn die Entwickler des Leitstellenspiels mit sich im reinem sind müssen sie sich nicht vor Konkurrenz fürchten, jedoch entwickelt sich das Spiel hier aus meiner Sicht in die falsche Richtung, euch noch einen schönen Abend.

  • Das ist echt richtig gleich an das LSS gebaut, sehr verdächtig...

    Wäre so als würdest du sagen jedes LKW spiel ist ne copy von Eurotruck simulator.


    Der fokus in LSS ist ganz klar wachen zu kaufen. Ohne wachen hast du nichts in LSS

    Der Fokus in ReSi ist ganz klar wachen ausbauen. Du bekommst neue einsätze erst wenn du das Fahrzeug hast.

    Während du in LSS dir ab 7 wachen ein SW aus der nase ziehen musst kann man in ReSi sich selbst aussuchen wenn du den SW haben willst

  • Liebe Diskutierende,


    hier gehören keine Links zu anderweitigen Spielen rein, was ihr per PN macht ist eure Sache, aber jeder Beitrag der einen Link zu einem anderen Spiel enthält wird kommentarlos gelöscht.


    Auch wenn es um den Vergleich zu einem anderen Anbieter geht, gehört der Link hier nicht rein.

  • Kein Wunder warum das Spiel an das LSS rankommt vor allem das forum, weil es tuteplays auch entwickelt hat

    Heute wieder ganz schnell unterwegs.