Leiststellenspiel hat sehr starke Konkurrenz

  • Hey!
    Ich glaube, Konkurrenz belebt das Geschäft!
    In so fern spiele ich dieses Spiel auch und denke, dass es ml eine nette Alternative ist, je nach dem, worauf ich grade Lust habe...
    Machmal macht die Anrufannahme Spaß, manchmal finde ich sie lästig und ich finde es gut, dass es mehrere Spiele gibt, in so fern kann man ja das spielen, worauf man grade Lust hat.

  • Ja, den Artikel kenne ich auch...

    Aber die Auswahl zum Kaufen ist riesig...

    Ich hab mal recherchiert (da sind 4 Notizzettel mit Vorder- und Rückseite zusammmengekommen), falls jemand auf der Suche ist, kann der sich bei mir per PN melden. Aber auch die Auswahl an Onlinespielen ist groß... Mir fallen auf einen Schlag 7 Spiele in die Richtung ein...

  • Die Moderatoren machen eigentlich gute Arbeit und nach deinem Kommentar gegenüber DarkPrince wundert mich das auch nicht, schließlich hast du ihn aufs übelste Beleidigt. Und sonst reagieren die Mods eigentlich immer schnell und angemessen. Hier noch mal ei großes Lob, ich bin zufrieden.

    Ich will euch keineswegs kritisieren, aber ich finde, wenn jemand einen Beitrag von sich gelöscht haben möchte, glaube ich, dass das sein gutes Recht ist (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Vergessenwerden) Wie ich sehe, die Mods (eher DarkPrince) haben den beitrag gelöscht, danke!

    Ich hoffe, @DeletedUser#11588 ist auch glücklich :-)

  • Das nimmt langsam die Veganerform an in diesem Spiel...

    gerade bei den Einsatzvorschlägen ist in praktisch jedem zweiten Thema das andere Spiel mit involviert. Nun gut kein Problem wenn ihr diese Einsätze wollt, dann wechselt das Spiel und tschüss...

    HIER ist das Leitstellenspiel, welches es seit Jahren gibt und für mich tiptop ist.

    Es ist wie bereits geschrieben, wie mit den Veganern, welche die „andere“ Menschengruppe auch nicht einfach leben lassen können.

    Ich wäre dafür dass in Zukunft jeder Beitrag welcher im nicht OT- Bereich auf ein anderes Spiel verweist gelöscht wird.

  • gerade bei den Einsatzvorschlägen ist in praktisch jedem zweiten Thema das andere Spiel mit involviert.

    Kannst du das beurteilen oder ist das deine Meinung/Eindruck?

    "Irgendwie beunruhigend", dass ich dich leider beruhigen müsste, dass ist definitiv nicht der Fall - ich bin ebenso verwundert über diverse "Einsatzideen".

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier sehr lange nichts zu geschrieben , sondern nur mitgelesen.


    Dass das LSS Konkurrenz hat, finde ich völlig legitim. Denn Konkurrenz belebt den Markt und neigt vlt. die Betreiber zum Einlenken.

    Mit Einlenken meine ich: Mehr offene Kommunikation mit der Community, auch mal Kritik annehmen und nicht einfach nur Themen schließen, mehr offene

    und ehrliche Rückmeldungen.


    Andererseits müssen aber auch wir als Community an uns arbeiten. Denn das ist keine Einbahnstraße. Wir müssen den rauen Ton schleunigst abschaffen (ja auch ich

    vergreife mich gerne mal im Ton) und wir müssen vlt. auch ein wenig mit den vergleichen XY zu Sebastian aufhören. Denn die ZEiten Sebastian sind vorbei und die

    bekommen wir auch nicht wieder.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ums nochmal auszugraben: Es gibt auch Nieschenspiele, die halten sich über Jahre mit ihren paar Hundert Spieler (ja, es gibt mehr, als mancher denkt) und da wurde nie ein Wirbel drum gemacht. Ist dieser Thread jetzt vielleicht ein Eingeständnis, dass das Spiel so viel Potenzial hat, dass es LSS irgendwann wirklich nahe kommen könnte? Ich glaube ja, denn in dieses Spiel wird halt auf die Spielerschaft gehört, u.a.

    • dadurch, dass es 4 Entwickler sind, ist meisten einer online und selbst wenn nicht läuft der Support im Fehler-Forum meist in unter 2 Stunden => positiv für die Community
    • man kann sich in einem speziellen Thread Sachen für das nächste Update wünschen und oft werden diese dann auch umgesetzt
    • man merkt, dass die Entwickler richtig Bock da drauf haben
    • die Entwickler dort haben selber sehr viel Ahnung von BOS und Feuerwehr, das was da reinkommt, ist also fachlich korrekt (meist)

    Na ja, aber so richtig Konkurrenz wird es auch nie, denn LSS ist ein Spiel, besagte Konkurrenz ist ein Simulator, aber ich denke, dass die LSS Entwickler sich vielleicht mal an deren Engagement ein Beispiel nehmen, dann kann das hier vielleicht auch noch besser werden.

  • Moin,


    muss man dir den Spaten wegnehmen oder anders gefragt: warum gräbt man gerade diesen Thread wieder aus?


    Das XR nicht viel von Kommunikation hält, wissen wir schon lange. Da es Firmenphilosophie zu sein scheint, wird sich da wohl kaum was ändern. Es gab gute Anfänge des neuen Betreibers, auch in letzter Zeit, aber das war schnell wieder vorbei. Ich habe nichts gegen den Feierabend der Mitarbeiter, aber dann kann man nächsten Tag antworten.


    Wünsche kannst du hier auch äußern, ob sie bedacht werden, kann jeder sehen, wie er will. Da gibt es positive Sachen und eben negatives Zeugs. Wie überall.


    Wenn man keine Ahnung hat, holt man sich Experten. Das wurde gemacht, mit "Ausschreibung" hier im Forum und ich glaube auch ingame. Das andere Spiel ist relativ neu. Da ist klar, dass man noch Bock hat und das EIGENE Produkt voran bringen will. Das hat man damals bei Sebastian auch gemerkt. Das ist der entscheidende Punkt zwischen eigenem Produkt und "sich in ein gemachtes Nest setzen".


    Langes Geschwafel kurzer Sinn. Wer wechseln will, soll es tun und hier keinen Affentanz aufführen. Vergleiche zwischen dem anderen Spiel und LSS sind so sinnvoll wie Äpfel mit Steinen zu vergleichen.