Ausbau - Verkehrsunfallprävention

  • Da gerade auch über einen geplanten Einsatz Verkehrserziehung disskutiert wird, möchte ich diese Idee auch mal zur Diskussion stellen. Ich hoffe wir können dadrüber auch mal als etwas umfangreicheres verbundenes Konzept reden. Klar kann man das ganze auch in Einzelvorschläge aufteilen, aber ich glaube als Teillösungen und Einzelvorschläge fände ich das ganze selbst auch zu wenig um eine interessante Ergänzung im Spiel zu bringen.


    Ausbau Verkehrsunfallprävention an Polizeiwachen

    baubar einmal pro 5 (oder 10) Polizeiwachen

    schafft Stellplätze für zwei neue Fahrzeuge, nämlich den Prüfkraftwagen (die allseitsbeliebte Radarfalle) und einen Dienstwagen für den Verkehrssicherheitsberater, welche beide bei entsprechenden geplanten Einsätzen zum Einsatz kommen.

    Der Clou des ganzen wäre aber: Mit dem ersten dieer Ausbauten (alle folgenden bringen nur noch mehr Stellplätze) steigt die Zahl der möglichen geplanten Einsätze von zwei auf drei (der Zusätzliche wäre dann immer ein entsprechender Verkehrspolizeieinsatz)

  • Also ein Ausbau, der nur für geplante Einsätze sinnvoll ist, ist in meinen Augen nichts für das Spiel. Vor allem, da es Fahrzeuge sind, die nichts mit einer normalen Leitstelle zu tun haben (zumindest klingt der Verwendungszweck so).

    Bei den bisherigen geplanten Einsätze werden ja Fahrzeuge, welche eher für die Akuteinsätze gedacht sind, durch diese Sicherheitswachen blockiert, wo sie in der Realität eher in S.6 gehen würden.

  • Also ein Ausbau, der nur für geplante Einsätze sinnvoll ist, ist in meinen Augen nichts für das Spiel. Vor allem, da es Fahrzeuge sind, die nichts mit einer normalen Leitstelle zu tun haben (zumindest klingt der Verwendungszweck so).

    Bei den bisherigen geplanten Einsätze werden ja Fahrzeuge, welche eher für die Akuteinsätze gedacht sind, durch diese Sicherheitswachen blockiert, wo sie in der Realität eher in S.6 gehen würden.

    Das finde ich durchaus ein interessantes Argument, aber das spräche ja auch gegen Einätze die schon im Spiel sind, die auch etliche Leute interessant finden. Das hier würde die geplanten Einsätze etwas abwechslungsreicher gestalten.
    Und die geplanten Einsätze erfüllen zwei wichtige Funktionen unter dem Aspekt, dass es sich eben auch um ein Spiel handelt:
    -das Zusammenspiel im Verband wird gefördert, da geplante Einsätze einfach freigegeben werden können und es häufig auch werden.

    -es bringt Abwechslung für Spieler die nicht nur die AAOs der anderen Einsätze durchklicken wollen.


    Außerdem hätte der Ausbau ja keine Auswirkung auf Puristen die ihn einfach nicht bauen.

  • Ich meine, dass wir schon einen Vorschlag zum Thema "Verkehrspolizei" haben.


    Die hier gedachte Erweiterung geht mir nicht weit genug und auch diese Spielerei mit den vorgeplanten Einsätzen ist irgendwie so ein Hintertür-Vorschlag. Die Erhöhung sollte unabhängig davon stattfinden.


    So erstmal dagegen.

  • Jetzt ist der Schrott ja doch reingekommen.Zum kotzen

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)