[Polizei]Verkehskontrolle / Radarkontrolle / Radarfalle

  • Moin,
    ich hätte den Vorschlag für die Polizei ne Verkehskontrolle und so funktionierts:
    1.Man klickt auf die Wache.
    2.Danach auf das Fahrzeug das man für die Konrolle will.
    3. Dann klickt man dort auf ein Button "Verkehrskontrolle Starten"
    4.Das Fahrzeug fährt irgendwo im kleinen umkreis hin und "sucht sich ein Fahrzeug" bzw bleibt dann stehen wie bei nem unsichtbaren Einsatz nur das die Verkehrs kontrolle in der Einsatzliste steht und ja die dauert dann so 2 Minuten...



    Dann gibts noch möglichkeiten:


    1. Der Fahrer ist normal und ist "sauber" Vergütung:100-150
    2. Der Fahrer ist nicht Normal und ist "dreckig" :D und wird mit auf die Wache genommen. Vergütung: 300-500
    3. Der Fahrer ist nicht normal und ist "wieder Dreckig" und begeht Fahrerflucht und dann steht in der Einsatzliste "verfolgungsjagd" und dann fahren die ein bisschen aber net zu weit und dann haben sie den "kerl" und bringen den/die auf die Wache. Vergütung:500-700


    Soo ihr seit dran :)

  • schöne idee nur weiß ich nicht ob das funktioniert :P Und nue 2 minuten lang eine verkehrskontrolle finde ich ien wenig lasch , auch weil es ja ein Einsatz wäre der aus den Einsätzen die man zufällig bekommt rausfallen würde und somit mehr einsätze bringt. Sollte also länger dauern.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten.

  • gute idee, aber ich finde folgendes realistischer:


    Verkehrskontrolle und man wählt einen Standort und ein Fahrzeug.


    Und dann bekommt man zufällig ein paar Credits oder muss Sprechwünsche bearbeiten, wenn Fahrer mit irgendwas erwischt wurden. Ein Sprechwunsch in 3 Minuten vielleicht.


    Sprechwunsch: "Telefonieren am Steuer" / "Alkoholisierter Fahrer" / "Sicherheitsgurt nicht angelegt" / ...
    Handlungsoptionen:
    "Bußgeld verhängen" (Credits: 100, Dauer 5 Minuten) (evtl. abhängig von vergehen und gemäß Gesetz)
    "Ermahnung aussprechen" (Credits: 20, Dauer 2 Minuten)


    So könnte man der Verkehrskontrolle zu sehen und warten.. und dann sogar Polizist spielen und mal streng mal hart sein^^


    Man muss sich überlegen, wo man das macht (große Straße, kleine Straße) und ob man ein Fahrzeug dazu entbehren kann.


    Wie wäre es mit sowas?
    Wer keine Lust auf sowas hat, der muss ja keine Verkehrskontrollen einrichten.

  • Sprechwunsch: "Telefonieren am Steuer" / "Alkoholisierter Fahrer" / "Sicherheitsgurt nicht angelegt" / ...
    Handlungsoptionen:
    "Bußgeld verhängen" (Credits: 100, Dauer 5 Minuten) (evtl. abhängig von vergehen und gemäß Gesetz)
    "Ermahnung aussprechen" (Credits: 20, Dauer 2 Minuten)


    Die Idee von sbasti01 finde ich nicht schlecht. Ich würde es so machen wie bei Polizeiwache.net. Dort ist es meines Wissens möglich einen Blitzer aufzustellen, um Geld einzunehmen.


    Wenn man sein Polizeiauto also nun losschickt, um Verkehrskontrollen zu machen sollte es, wie du schon geschrieben hast, diverse Ahndungen durchführen.


    Mit den Sprechwünschen würde ich es aber so handhaben, dass man den Streifenwagen z.B. in das Krankenhaus zur Blutentnahme schicken muss oder als anderes Beispiel auf die Dienststelle um evtl. eine Anzeige zu fertigen.


    Zu sagen, was die Streife machen soll zwecks Bußgeld oder so was finde ich nicht gut, da ich glaube es wird in Wirklichkeit auch nicht von Leitstelle übernommen.

  • naja das Argument "macht die Leitstelle in Real auch nicht" kann ich entkräften: wie wir schon diskutiert haben, machen nur sehr wenige LST auch Pol...


    daher hätte ich kein Problem, auch Sprechwünsche von Polizisten zu bearbeiten. Wenn man eh schon Pol macht^^


    Fände es schön, wenn man Interaktion bei der Verkehrskontrolle hat.. und nicht nur nen Blitzer aufstellt..

  • Mein Vorschlag: Radarfallen der Polizei



    Es wäre doch auch gut wenn es für die Polizei Radarfallen geben würde, für jenden der geblitz wurde verdienen wir extra Credits (z.B. 250 Credits), dazu soll ein extra Auto der Polizei dazukommen.



  • Das sind einfach nur zivile KFZ der Verkehrspolizei (auf PKW und MTW-Basis).

    - Wer diskutiert, wird intubiert - wer randaliert, wird relaxiert... -
    :D:D:thumbsup::D:D

  • Wenn ich erweitern darf: (hatte mir sowas auch schon überlegt, um die Polizei weiter zu fordern)


    Zunächst meine Idee zum Ablauf einer Blitzaktion:
    1) Die Häufigkeit der Einsätze sollte sich so bei alle 100-200 Einsätze belaufen.
    2) Die Dauer der Einsätze wird entweder auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt (halbe Stunde) oder wenn Programmtechnisch möglich vom Spieler selbst bestimmt. Heißt die Blitzaktion kann sich bis eine Stunde ziehen. kann aber jederzeit abgebrochen werden.
    3) In dem Zeitraum werden dann per Zufallsgenerator 0-2 Leute geblitzt.
    4) Vergütung pro Foto dann so 20-200 Credits. Ist dann auch mit dem echten Vergleichbar.
    5) Zum Thema Fahrzeuge: Da würde ich folgendes Vorschlagen: 1. 3xFuStw (Idee: einer blitzt mit Laser, zwei fischen raus) oder
    2. 1xMobilBlitzWagen (Kein besserer Name gefunden). Dieser schießt nur die Fotos aus einem VW T5 heraus. Er ersetzt in dem Fall die
    Streifenwagen, da die Rechnung später ins Haus flattert.
    6) Ausbildung: An der Polizeischule ein eintägiger Kurs zur Funktionsweise, Handhabung und Bedienung von Geschwindigkeitsmessern.
    Für die FuStw lässt sich das wahrscheinlich nicht realisieren, aber wenn doch: Eine FuStW von den dreien muss mit zwei geschulten Beamten
    besetzt sein. Beim MobilBlitzWagen dann natürlich auch zwei ausgebildete.
    7) Kosten: MobilBlitzWagen liegt bei 10-20000Credits


    Was zu überlegen ist, ob an mehrspurigen Straßen mehr Fahrzeuge benötigt werden und mehr ins Netz gehen.

  • Grundsätzlich finde ich die Idee auch interessant. Bin aber eher für eine längere Verweildauer. So muss man sich überlegen, ob man so lange auf das Fahrzeug verzichten kann. Würde dann auch kein neues Fahrzeug, sondern die Verwendung eines Streifenwagens bevorzugen. Wer dann auf Realitätsnähe wert legt, kann dieses Fahrzeug ja mit einer anderen Grafik versehen.


    Interessant wäre für mich dann wohl folgender Einsatz:


    Geschwindigkeitsüberwachung


    Dauer: 1 Stunde
    Vergütung: 1000 - 1500 Credits


    Könnte ähnlich angelegt sein, wie die KTW-Einsätze. Wichtig ist nur, dass sich der Abarbeitung nicht beschleunigt, wenn man mehr Fahrzeuge hinschickt.

    Was? Wer? Ich?! - Das war ich nicht ...


    Tanerliq


  • Ich kann mir das höchstens so ähnlich wie bei den KTW vorstellen.
    - Extra-Rubrik im Einsatz-Log neben Notfälle, Transporte und Verband
    - Wer einen "Blitzer" hat, kann diese Aufträge zusätzlich bekommen, wer nicht, der nicht ...



    PS.: Ich selber würde drauf verzichten ... ;)
    Für die Polizei gibt es sicherlich noch viele andere Aufgaben, mit denen wir das etwas aufwerten können.
    Sebastian braucht ja auch noch was für später. Schön, dass wir sein Spiel mit ihm zusammen weiter entwickeln dürfen.

  • Ist jetzt auch nicht meine wichtigste POL Ergänzung, aber ich fände es witzig.


    Dafür aber:


    -eigenes Fahrzeug das die Einsätze erst auslöst
    -zeitlich festgelegt... würde ne h sagen
    -Einsätze immer soviel wie Fahrzeuge im Bestand
    -Würde sie als reguläre Einsätze laufen lassen... nicht seperat als 4te Komonente
    -Vergütung pro h bis zu 8000 find ich realistisch

  • Wie wäre es mit dem Einsatz "Radar Kontrolle"
    Benötigt werden 2 FuStW.
    Die Einsatz Dauer beträgt 5 - 20 Minuten
    Der Einsatz ansich bringt keine Credit's, denn (so mein Gedanke) die Polizei erwischt etwa alle 1,5 Minuten einen Raser. Die dann zwischen 20 und 200 Credit's "bezahlen" müssen.

  • Dagegen.


    1. Blitzen tut normal das Ordnungsamt und nicht die Polizei. Die tut höchstens Lasern.
    2. Müsste es wenn dann wie Krankentransporte extra sein, da es kein Einsatz über die Leitstelle ist.

  • Dagegen


    1. Was hat das mit einem Disponenten einer Leitstelle zu tun?
    2. Ist reine Pol. interne Entscheidung
    3. Hätte dann gerne auch andere Einheiten, zum Beispiel halte ich ein ELW3 für sinnvoller