Landkreis Grenzen vorschlag

  • Hey Leute, Ich z.b Baue den Landkreis Göttingen aus. ich habe das Problem wenn ich die Kreis Grenze bis nach Hann-münden machen möchte sind Hessen, Thüringen und Landkreis Northeim mit im Einsatzgebiet. Ich möchte das die Leitstelle wirklich nur für den Landkreis Göttingen zuständig sind und nicht noch die Einsätze aus Northeim oder Kassel bekommen. Es werden ja schon bei Google Maps die Landkreis Grenzen angezeigt. Kann man das Feature hinzufügen das die Leitstelle die Grenzen von Google Maps erkennt und das nur wirklich in diesen Gebiet die Einsätze zur Passenden Leitstelle zugeordnet werden?

    Das mit den wenn die Leitstelle am Rand eines Landkreises ist ist der Radius auch wieder sinnlos.

  • Hmm das ist doch in Real schon kaum möglich. Zumindest in der Schweiz ist es gut möglich, dass du auf der ELZ eines andern Ortes landest weil dich das Mobilfunknetz mit der nächsten Antenne dorthin leitet.

    Oder erkennen die Handy's in Deutschland Landkreise?


    Auf jeden Fall werden die bei uns in der Region direkt verarbeitet und mit der alarmierten Einheit auch die zuständige EZ informiert.

  • Oder erkennen die Handy's in Deutschland Landkreise?

    das nicht, aber wenn festgestellt wird, dass es im anderen Leitstellenbereich ist, wird der/die Anrufer*in weitergeleitet.


    Zum Vorschlag:

    Ich vermute nicht, dass es so funktionieren wird, da die Einsätze nicht von der Leitstelle selbst, sondern von den Gebäuden um einen Umkreis mit dem Radius X km (je nach Gebäudetyp und Menge unterschiedlich) generiert werden, ohne Grenzen betrachten.

  • Hey Leute, Ich z.b Baue den Landkreis Göttingen aus. ich habe das Problem wenn ich die Kreis Grenze bis nach Hann-münden machen möchte sind Hessen, Thüringen und Landkreis Northeim mit im Einsatzgebiet. Ich möchte das die Leitstelle wirklich nur für den Landkreis Göttingen zuständig sind und nicht noch die Einsätze aus Northeim oder Kassel bekommen. Es werden ja schon bei Google Maps die Landkreis Grenzen angezeigt. Kann man das Feature hinzufügen das die Leitstelle die Grenzen von Google Maps erkennt und das nur wirklich in diesen Gebiet die Einsätze zur Passenden Leitstelle zugeordnet werden?

    Das mit den wenn die Leitstelle am Rand eines Landkreises ist ist der Radius auch wieder sinnlos.

    Zur Not pro Landkreis / LST-Bereich Leitstellenbauen; ich merks aber kaum mehr, v.a wenn man mehr Landkreise hast, dann merkste kaum mehr, welche LST für die Wache zuständig ist (meine Meinung)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hmm das ist doch in Real schon kaum möglich. Zumindest in der Schweiz ist es gut möglich, dass du auf der ELZ eines andern Ortes landest weil dich das Mobilfunknetz mit der nächsten Antenne dorthin leitet.

    Oder erkennen die Handy's in Deutschland Landkreise?

    Notruf mit Handy hinter Eisenach, wo lande ich? Leitstelle Erfurt, 2 Landkreise weiter.

  • Also es gibt doch sowohl als einzelnes Script aber auch vom LLS V3 die Kreis- und Landesgrenzen. Und du kannst doch für jeden Kreis eine eigen Leitstelle bauen, mit der Einstellung eigenen Wachkreis gründen. Aber so, dass die Leitstelle wirklich nur bis zur Kreisgrenze funktioniert, ehr schwierig. Und du müsstest dann mit Zügen bzw. den dazugehörigen Wachen Arbeiten und das wird vermutlich daran scheitern, dass du in Einsatz- und Grenznähe mehr als nur eine Wache hst.