[Fehler] Rettungsdiensteinsatz der Valentinstag-Event-Einsätze wird nicht gewertet

  • Moin, Moin!


    Weil es im Verband aufgefallen ist hab ich getestet:

    [eigener] Einsatz: Schmetterlinge im Bauch (https://www.leitstellenspiel.de/missions/1777544615)


    Gefordert wird ein RTW mit folgenden Bedingungen:

    Maximale Patientenanzahl 1
    Mindest Patientenanzahl 1
    Fachrichtung für Patienten Allgemeine Innere
    Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient transportiert werden muss 50


    Mein Patient wollte ins KH

    Dort bekam der RTW die Credits.

    Die Auszeichnungsstufe wurd jedoch nicht erhöht.

    Folglich mal wieder Murks mit Einsätzen.

  • Afaik wurden reine RD Einsätze noch bei keinem Event gezählt. Also es zählen nur Einsätze die tatsächlich eine Vergütung bringen (keine Transportvergütung), das dürften, wenn ich mich nicht irre, für Valentinstag 5 Einsätze sein.

  • Doch, Event-Rettungseinsätze wurden für die behandelnden Fahrzeuge gewertet. Zumindest war das mal so.


    Aber sei´s drum ... wenn er nicht gewertet werden soll, sollte er auch nicht als Event-Einsatz markiert sein.


    Also bleibts ein Fehler.

  • Um das einmal begrifflich zu sortieren:


    1. Es gibt die Auszeichnung im Profil, die einfach nur hochzählt.

    2. Und es gibt die Einträge im Bereich Aufgaben und Events, konkret

    2a) "[Valentinstag] Absolviere X Einsätze" oder

    2b) "Erledige X Valentinstag Eventaufgaben"


    Wo davon werden die RD-Valentinseinsätze nicht gewertet?

  • Do_Cop in Anbetracht des Zitats gehe ich davon aus, dass es sich um die Auszeichnung handelt.

    Das wird häufiger mal verwechselt, daher die Nachfrage.


    Danke für die Klarstellung Roland_Weser

  • Folgende Sachlage:

    Der Einsatz selber würde zählen vom Grundsatz, wenn er wie die Einsätze die nicht only RD sind abgerechnet werden würde.

    Werden diese aber nicht, sondern die spawnen mit nur diesen Patienten, welcher später auf eigener Basis Vergütet wird.

    Dieser Unterschied bewirkt das andere Abrechnen, und damit kein auftauchen im Creditsprotokoll, keine Auszeichnungshochzählen und auch kein hochzählen bei der Aufgabe mit den Einsätzen.


    Wenn dass irgendwo falsch ist, darf mich LSS-Team gerne verbesssern, und ne nette Aussage oder einen evtl. fix dazu machen.

  • Ron31 früher ging das.

    Daher machte es auch keinen Sinn, die RD-only-Einsätze im Verband freizugeben, da nur die behandelnde Einheit dies vergütet UND die Auszeichnung/Anrechnung bekam. Alle anderen Einheiten gingen schon immer leer aus.

    So steht es jedenfalls in meinen Aufzeichnungen aus der Verbandsleitung von früher. Da hatte ich das auch schon getestet und somit die behandelnden Einheiten ermittelt.

  • Der Fehler ist mir gestern auch schon aufgefallen.

    Ich hab die Frage aber nur mal im Sammelthread gestellt.


    Ich persönlich finde auch, dass da was geändert werden sollte - sprich entweder alle Einsätze gezählt oder die RD-only nicht ausgewiesen sein sollten.

    Denn es ist schon ein wenig tricky, wenn von 9 auszeichnungs-ausgewiesenen neuen Einsätzen nur 5 tatsächlich gezählt werden.


    LG

  • Von einem wirklichen Fehler kann man nur dann sprechen wenn es bei anderen saisionalen Einsätzen anders gehandhabt wird.

    Als Beispiel: Weihnachtliche Einsätze - betrunkener Weihnachtsmann (= reiner RD-Einsatz) wenn dieser Einsatz zu den Auszeichnungen zählt, dann würde aktuell bei den Valentinseinsätzen ein Fehler vorliegen. Solche Einsätze gibt es in fast allen Saison-Einsatzgruppen (Sommer - Winter - Ostern usw). Leider ist es halt diesesmal etwas heftig (von 9 Einsätzen sind 4 nur RD-Einsätze). Bei Halloween ist es ähnlich (von 8 Einsätzen sind 3 Einsätze reine RD-Einsätze).





    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Leider kann ich das nur bestätigen, es werden ganz viele dieser Einsätze nicht gewertet, ich habe ca. 40 dieser Einsätze gehabt, gewertet wurden 9.

  • Als Beispiel: Weihnachtliche Einsätze - betrunkener Weihnachtsmann (= reiner RD-Einsatz) wenn dieser Einsatz zu den Auszeichnungen zählt, dann würde aktuell bei den Valentinseinsätzen ein Fehler vorliegen.

    EG112 da bin ich nicht Deiner Meinung!

    Aus meinen, zugegeben sehr frühen Unterlagen, geht hervor das diese Einsätze mal gewertet wurden.


    Nun mag das am Unvermögen oder der Unkenntnis des Betreibers liegen, dass es nicht mehr geht. Dann sind aber die Rettungsdienst-Einsätze auch konsequent nicht mehr als Event-Einsätze zu markieren!


    Andernfalls ist es schlicht ein Fehler, den es zu beheben gilt. Und davon gehe ich mal aus, da die Einsätze schon mal mitgezählt wurden.

    Edit/Nachtrag: In der franz. Version werden die Rettungsdienst-Einsätze übrigens mitgezählt. Sollte dann also auch hier möglich sein.

  • Also ich muss diesen Thread nochmal hochholen:


    Ich habe laut Profil --> Auszeichnungen: 83 Valentinstag Aufgaben abgeschlossen.

    Laut Profil --> Aufgaben und Events habe ich lediglich 15 Aufgaben abgeschlossen. Seit vorgestern ändert sich nichts an dem Zählerstand.

    Heute habe ich z.B. zwei Einsätze "Suche nach nicht vorhandenem Partner" erledigt welche nicht gezählt haben, obwohl es ein reiner Polizei Einsatz ist und meines Wissens zum Event gehört.



    Irgend etwas passt hier auf jeden Fall nicht zusammen.

    !!! NUR DER SCF !!!

  • Kein Fehler, falsche Grundannahme.

    Valentinseinsätze != Valentinsaufgaben

    Einsätze: Bekommst einen dieser (humorvollen), zeitlich begrenzten Einsätze, arbeitest den ab => Zähler geht hoch => Irgendwann Medallie

    Aufgaben: Täglich neue Aufgaben (Kaufe X Wachen/Fahrzeuge, baue X Wachen aus) wenn du diese abarbeitest steigt der Zähler und du bekommst die entsprechenden Belohnungen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also ich seh nicht mehr durch egal ob Feuerwehr oder reine Rettungsdienst Einsätze werden nicht gezählt von jetzt auf gleich 16 hab ich schon jetzt zählt keiner mehr.



    Hat einer Tipps soll ich was machen?

  • Kein Fehler, falsche Grundannahme.

    Valentinseinsätze != Valentinsaufgaben

    Einsätze: Bekommst einen dieser (humorvollen), zeitlich begrenzten Einsätze, arbeitest den ab => Zähler geht hoch => Irgendwann Medallie

    Aufgaben: Täglich neue Aufgaben (Kaufe X Wachen/Fahrzeuge, baue X Wachen aus) wenn du diese abarbeitest steigt der Zähler und du bekommst die entsprechenden Belohnungen.

    Das hier berücksichtigt?

  • Ich meine nicht die Auszeichnung ich meine die aufgabe die steigt nicht an die Zahl....