[Script] Rename-Manager

  • Lösch mal das erste =====DATABASE=====, schließe den Tab und dann öffne das LSS in einem neuen Tab. Dann sag mir mal, ob du Einstellungen hast. Schau dafür am besten Mal in den Einstellungen des Rename-Manager im Modal auf der Hauptseite

    Du hats es einfach drauf...Hat geklappt!!

    Danke dir

  • Zu später Stunde habe ich noch ein Update für euch:


    Beim THW sind die Funkrufnamen ja relativ komisch (Bbundesanstalt eben) ;-)

    Mit der v 1.6.0 könnt ihr jetzt beim THW für das jeweils zweite Fahrzeug des selben Typs, den Fahrzeugtyp-Alias 2 nehmen.

    Beispiel GKW:

    1. GKW: Heros Musterstadt 21/51 (Fahrzeugtyp-Alias 1 = 21/51)

    2. GKW: Heros Musterstadt 26/51 (Fahrzeugtyp-Alias 2 = 26/51)


    Viel Spaß bbeim ausprobieren.

    Gruß

    Traxx

    Einmal editiert, zuletzt von DrTraxx ()

  • Bestände die Möglichkeit die Fahrzeuge unterschiedlich zu benennen?
    Mein Problem ist das ich z.B. in Dortmund zwei GKWs an meinem THW Standort habe und einen mit "Heros Dortmund 22/51" und den anderen mit "Heros Dortmund 27/51" benannt haben möchte.
    Wie bekomme ich das mit dem Script am einfachsten und Sinnvollsten hin?

    Die v 1.6.0 kann das ab sofort berücksichtigen ;-)

  • Die Einstellungen werden in deinen Notizen gespeichert und ausgelesen. Das funktioniert systemunabhängig und systemübergreifend

    Ja, also das mit den Notizen habe ich gesehen. Jedoch funktioniert das nicht. Meine verschiedenen Browser vergessen z.B. die Wachenaliase und auch die Syntax für das Renaming.


    Ich muss alles händisch in Sync halten.


    So sieht meine Database aus:


    Davor stand zuvor noch ein weiteres Database, habe gesehen, dass du vorher/woanders den TIpp gegeben hast, das zu entfernen. Half nicht (Session refreshed).

  • jaysen
    Um Requests zu sparen, landet die Database im sessionStorage. Ein Cache erneuern löscht nicht den sessionStorage. Du müsstest manuell über die Console die Database von renameManager löschen, oder einen neuen Tab öffnen.

  • Noch ein kleines (großes) Update für euch:

    Bei gleicher Benennung im Fahrzeugtyp-Alias 1 könnt ihr jetzt auch danach zählen lassen.


    Beispiel:
    TLF 16/25: Fahrzeugtyp-Alias 1 = 25

    TLF 4000: Fahrzeugtyp-Alias 1 = 25

    Dabei kommt raus: Florian Musterstadt 1/251 (TLF 16/45) und Florian Musterstadt 1/25-2 (TLF 4000)


    Dann das große Update:
    Der Rename-Manager ist auf meinen Server umgezogen. Ihr findet den DL-Link jetzt auf meiner Homepage.


    EDIT:
    Um auch weiterhin Updates zu erhalten, müsst ihr das Script leider einmal neu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DrTraxx ()

  • Die v 1.6.0 kann das ab sofort berücksichtigen

    Das ist schonmal super gut! Nur wie bekomme ich das hin?
    Ich möchte z.B. zwei GKWs des OV Wuppertals bennen: Den ersten "Heros Wuppertal 22/51" und den zweiten "Heros Wuppertal 27/51".
    Wie wäre den der Code dafür bzw. was müsste ich wo einstellen?
    Bislang arbeite ich mit diesem Code: "{Wachentyp-Alias 1} {Wachen-Alias 1} {Fahrzeugtyp-Alias 1}"

  • Das ist schonmal super gut! Nur wie bekomme ich das hin?
    Ich möchte z.B. zwei GKWs des OV Wuppertals bennen: Den ersten "Heros Wuppertal 22/51" und den zweiten "Heros Wuppertal 27/51".
    Wie wäre den der Code dafür bzw. was müsste ich wo einstellen?
    Bislang arbeite ich mit diesem Code: "{Wachentyp-Alias 1} {Wachen-Alias 1} {Fahrzeugtyp-Alias 1}"

    Das geht auch noch immer. Der Zweite FRN (Funkrufname) muss dann einfach bei "Fahrzeugtyp-Alias 2" eingetragen werden.
    Hast du den Haken im THW-Ortsverband gesetzt und benennst die Fahrzeuge dann um, wird für den zweiten GKW der Name vom Fahrzeugtyp-Alias 2 genommen


  • hab ein Problem mit dem Script


    es wird mir zwar im Dropdown Menü vom Profil angezeigt aber wenn ich es anklicke passiert rein gar nichts


    jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

  • DrTraxx Meinst du, du könntest den Manager noch um das Umbenennen von Gebäuden ergänzen? Wäre mega

    Aktuell ist das nicht geplant. Ich warte auch ab, was denn noch so an den API geändert wird.


    hab ein Problem mit dem Script


    es wird mir zwar im Dropdown Menü vom Profil angezeigt aber wenn ich es anklicke passiert rein gar nichts


    jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

    Wie ich dir schon per PN schrieb, nutze Tampermonkey und füge nicht irgendwelche "Quellcodes" irgendwo ein. Schon gar nicht beim LSSM. Das funktioniert natürlich nicht.

  • Moinsen,

    hab auch ein Problem mit der neusten Version 2.0.0. (tampermonkey v4.13)

    Bei mir ist der renameManager quasi nirgends mehr sichtbar und nutzbar.


    In der Konsole kann man dafür folgende Exception nachvollziehen:

    Code
    Uncaught (in promise) ReferenceError: fum_url is not defined
    at checkUserId (variables_functions.js?1635182419336:19)
    at index.js?_=1635182419254:40

    Hoffe das hilft dir irgendwie weiter. Ansonsten auch gerne ingame anschreiben, gleicher Name ;)


    Danke dir!

  • Guten.

    Ich habs jez über 2wochen lang probiert.

    Meine cheffin Sobol hats mit probiert.

    Ich bekomme die fahrzeug Benennung einfach nicht so hin wie ich sie gern hätte.


    Wäre es, lieber DrTraxx , möglich, da noch eine weitere Option einzufügen, die mir eben diese Benennung ermöglicht?

    Ich möchte fahrzeugname(elw1, gw-mess, Dekon-P) slasch(/) wachennummer(1-101) slasch(/) fortlaufende Nummer, unabhängig vom fahrzeug Typ, von oben nach unten(1-17/27)


    Anbei ein Bild wie ich es gern hätte..


    Ps:sry für die kartoffelquali, Kamera Glas is kaputt.. ?


    Ich hoffe das das iwie möglich ist, denn bisher bin ich wohl einer der wenigen die immernoch kein Script nutzen kann, um seine Fahrzeuge zu benennen (btw warten aktuell ca 50fw und um die 30rd wachen auf Benennung ?)

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ein kleines Workaround, wie du das nutzen kannst:
    Gib dem "Fahrzeugtyp-Alias 1" die gleiche Nummer. Dann kannst du die Option "Nutze Fahrzeugtyp-Alias 1 als Zähler" aktivieren. Dann sollte der brav und artig hochzählen. ;-)




    Dein Textfeld müsste dann in etwa so sein:
    {Fahrzeugtyp-Alias 2}/{Wachen-Alias 1}/{Zähler}

    Wenn du auch noch die Option "0 vor einstelligem Zähler" aktivierst, zählt der auch brav 01, 02, 03, ...

  • Die Idee den Fahrzeugalias 2 zu verwenden hatte ich auch schon. Das funktioniert wunderbar, solange jedes Fahrzeug pro wache nur einmal vorhanden ist.

    Mit der angegebenen Umbenennung kommen allerdings folgende Namen raus:

    DLK/12/01

    DLK/12/02

    ELW/12/01

    ...


    Für die richtige benamung müsste das aussehen:

    Fahrzeugalias1/Wachenalias1/Zähler


    Wobei dieser Zähler aber nicht die Fahrzeuge der einzelnen Art zählen dürfte, sondern die Fahrzeuge pro wache.

    Ich habe auch schon probiert den Fahrzeugalias 2 als zusätzlichen Zähler zu verwenden (Fahrzeugalias1/Wachenalias1/Fahrzeugalias2+Zähler) und den Zähler dazu zu addieren, das funktioniert aber nicht.

    Das Problem ist, soweit ich das verstehe, dass der Zähler nur die selben Fahrzeuge des jeweiligen Typen nummeriert. Das will Mex aber nicht. Er will das das erste gekaufte Fahrzeug der Wache hinten die 01 hat und das letzte Gekaufte Fahrzeug der Wache hinten die 17. (Sozusagen wie eine Art Kennzeichennummerierung Wachenweit)



    ///


    Wenn ich einmal dabei bin:

    Wie sieht das mit einer Leitstellenweiten umbenennung aus? Mit dem Umbenenner vom LSSM 3 war ich daran gescheitert.

    Ich möchte meine Fahrzeuge Leitstellenweit durchnummeriert . Entsprechend stehen auf Wache 1, die HLF-1 bis HLF-5. Auf Wache 2 stehen die HLF-6 bis HLF-10. Auf Wache 3 stehen die HLF-11 bis HLF-14...

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ja, das habe ich verstanden. Wenn er jetzt in den Einstellungen des Rename-Manager beispielsweise jedem Feuerwehrfahrzeug den Fahrzeug-Alias 1 „FW“ nennt und die Option Alias 1 als Zähler verwenden, müsste er genau diesen Effekt erreichen. Ein bisschen weiter oben habe ich ja ein kleines Beispiel angeführt.

  • Ah ok. Also zählt der Zähler immer die Variable die vor ihm steht? Dass muss ich heute Nachmittag Mal ausprobieren.


    ///

    Wahrscheinlich hatte sich mein Edit mit deiner Antwort überschnitten, desshalb Frage ich einfach noch einmal:


    Wie sieht das mit einer Leitstellenweiten umbenennung aus? Mit dem Umbenenner vom LSSM 3 war ich daran gescheitert.

    Ich möchte meine Fahrzeuge Leitstellenweit durchnummeriert . Entsprechend stehen auf Wache 1, die HLF-1 bis HLF-5. Auf Wache 2 stehen die HLF-6 bis HLF-10. Auf Wache 3 stehen die HLF-11 bis HLF-14...

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()