[Script] Rename-Manager

  • Vielen Dank! Super Script, das vor allem viel schneller und ohne Probleme läuft! Eine Frage hätte ich allerdings. Ist es möglich, dass für alle Wachen auf einmal auswählbar ist, ob die Landkreise oder kreisfreien Städte angezeigt werden sollen? Ich habe da ein paar mehr Wachen und die alle anzuklicken ist schon etwas langwierig! Wäre schön...


    ...

  • Hallo,


    das Script ist echt super. Funktioniert alles einwandfrei. Viel besser als im LSS Manager.

    Aber eine frage hätte ich. Wenn ich eine Variabel (z. B. Wachen-Alias 2) bei manchen Gebäuden leer lasse, steht dann im Text an der Stelle "unbekannt".

    Wäre es denn irgendwie möglich, damit das im Ausgabetext einfach "leer" gelassen wird, wenn eine Variable leer ist?


    Ich freue mich auf eine Rückmeldung und Danke für das tolle Script.


    Viele Grüße

    Martin

  • Viel besser als im LSS Manager.

    Is ja auch nicht schwer :D


    Aber nein, sehr gelungen muss ich sagen ^^

  • Vielen Dank! Super Script, das vor allem viel schneller und ohne Probleme läuft! Eine Frage hätte ich allerdings. Ist es möglich, dass für alle Wachen auf einmal auswählbar ist, ob die Landkreise oder kreisfreien Städte angezeigt werden sollen? Ich habe da ein paar mehr Wachen und die alle anzuklicken ist schon etwas langwierig! Wäre schön...


    Nein, das ist nicht möglich. Landkreis anzeigen ist eine Serverabfrage an die OSM-Api. Das zu automatisieren würde viel traffic verursachen und das Script extrem verlangsamen.


    Ja, das wäre theoretisch machbar. Ich persönliche finde das "unbekannt" aber besser. So sieht man gleich, wo eventuell was fehlt.



    Also der LSS Manager kann zur Ergänzung in einer Leitstelle direkt alle Fahrzeuge umbenennen, das würde mir hier bei diesen noch Fehlen. =)

    Ich hab noch immer nicht herausgefunden, wie ich das umsetzen soll. Es steht auf meiner Liste und sobald es klappt, reiche ich das nach.

  • Ja, das wäre theoretisch machbar. Ich persönliche finde das "unbekannt" aber besser. So sieht man gleich, wo eventuell was fehlt.

    Genau das ist mein Problem, dass bei mir an manchen Wachen etwas Fehlen soll. Das zu erklären wäre jetzt etwas kompliziert.

    Wäre das denn ein großer aufwand? Kann ich das denn auch selber ändern? Leider bin ich jetzt nicht ganz so gut, was Script schreiben angeht, auch wenn ich so ein bisschen die Grundkenntnisse habe.

  • Genau das ist mein Problem, dass bei mir an manchen Wachen etwas Fehlen soll. Das zu erklären wäre jetzt etwas kompliziert.

    Wäre das denn ein großer aufwand? Kann ich das denn auch selber ändern? Leider bin ich jetzt nicht ganz so gut, was Script schreiben angeht, auch wenn ich so ein bisschen die Grundkenntnisse habe.

    Ich schaue mal, ob sich da ein Kompromiss, ggf. mit einer Checkbox, finden lässt.
    Es kann aber dauern, da ich aktuell im privaten gerade sehr viel um die Ohren habe und das Scripten aktuell in der Prioliste nicht ganz so weit oben steht.

  • Ich schaue mal, ob sich da ein Kompromiss, ggf. mit einer Checkbox, finden lässt.
    Es kann aber dauern, da ich aktuell im privaten gerade sehr viel um die Ohren habe und das Scripten aktuell in der Prioliste nicht ganz so weit oben steht.

    Alles klar, super vielen Dank. Kein Stress. Das Spiel läuft ja nicht weg. ;)

  • Es hat etwas länger gedauert, aber nun ist es da:

    Der Rename-Manager hat seinen Weg in die Fahrzeugliste der Leitstelle gefunden.

    Netter Bonus:
    Das Rename-Feld der Wachentypen, findet auch in der Leitstelle Anwendung.
    Aus diesem Grund kann man die Rename-Felder nun auch im Einstellungs-Modal bearbeiten und speichern.


    Eine kleine Bitte noch:
    Im Eingangspost ist ein Link für Fehlermeldungen hinzugefügt. Fehlermeldungen bitte auch darüber posten (Bitte mit genauer Fehlerbeschreibung).


    Nun noch einen schönen Sonntag.

    Gruß

    Traxx

  • Ich habe noch ein paar kleine Updates hinzugefügt.
    Siehe changelog

    Saubere Leistung, jetzt scheint es echt Perfekt zu sein, alles Zentral Einstellbar und mein Wunsch in der Leitstelle ist auch mit drin, ein Traum :love:

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • bis zur Perfektion ist es noch ein langer und steiniger Weg. Aber zumindest ist schon einmal ein kleines Stück geschafft

    Also meine Bedürfnisse sind gestillt, alles was jetzt noch dazu kommt sind kleine Süßigkeiten nebenbei =D

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Grüße dich DrTraxx,

    meinst du, du könntest die Fahrzeug Umbenennung auch ins "Gebäudekomplex" übernehmen?
    Ist ja am Ende wie eine kleine Leitstelle, so kann ich dann z.B das dort so übernehmen

    Kombiwache Aachen-01-HLF20-01
    Kombiwache Aachen-01-HLF20-02
    Kombiewache Aachen-01-RTW-01

    Also das der Gebäudename des Komplex gleich gestellt wird wie der Wachenname.




    Schönen Gruß

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • wenn ich dazu API-Daten bekomme, lässt sich da bestimmt was machen.
    so, wie ich aktuell informiert bin, lässt sich da noch nichts aus der API herleiten

  • Hi DrTraxx,


    erstmal danke für dieses hammer Script! Funktioniert soweit alles prima :)


    Ich hab aber ein Problem mit meinen eigenen Fahrzeugklassen, dafür kann ich keine Alias vergeben. Bin ich jetzt zu doof und finds einfach nicht oder es ist schlitweg nicht im Script?


    Viele Grüße

    Daniel