Anzeigefehler Aufgaben

  • Moin, neues Jahr neues Glück. Wir hoffen, wir haben den Fehler jetzt endlich einkreisen können, spätestens beim nächsten Öffnen der Aufgabenliste sollte sich nun alles wieder sortieren und keine Phantomaufgaben mehr existieren. Wenn doch noch Fehler auftauchen, meldet sie natürlich gerne weiter :-)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • So, nun muss ich auch den Fehler melden. Hatte ihn zwar nun Monate nicht mehr, aber seit gerade eben dauerhaft grüne Benachrichtigung und das eine Aufgabe erfüllt sei. In der Übersicht ist keine. Ich habe selbst mit und ohne Redesign vom LSSM V4 geschaut, habe komplett ohne Skripte geschaut, keine erledigte Aufgabe zu finden. Habe den Local Storage gelöscht, neu geladen, Browser und Rechner neu gestartet, es wird weiterhin angezeigt, dass eine Aufgabe erledigt sei, was definitiv nicht der Fall ist.

    Beweisfotos:


    I.


    II.



    III.



    IV.



    V.



    Vielleicht bin ich ja blind und es findet einer von euch die erledigte Aufgabe, wenn das so ist, bitte entsprechende Nachricht an mich und ich kaufe mir danach als Brille 2 Lupen. :D

    VG

    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Lösungsmöglichkeit:

    Ich habe das jetzt für mich wie folgt gelöst:

    1. Redesign für die Aufgabenseite vom LSSM V4 unter den Einstellungen des LSSM V4 aktiviert

    2. Aufgabenseite in einem neuem Tab geöffnet

    3. Mauszeiger auf den deaktivierten Button "Alle abholen" ganz oben, dann Rechtsklick drauf und auf "Untersuchen" geklickt


    Es öffnet sich die Browser Entwicklungswerkzeuge und das zu untersuchende Element wird markiert dargestellt.


    Das sieht dann so aus:



    Nun unternimmst du folgende Schritte:

    1. Doppelklick auf das rot/orangene "disabled"


    Dein Mauszeiger sollte jetzt in dem Feld aktiv sein und du kannst ihn editieren:


    2. Schritt: du markierst disabled="disabled" und drückst die DEL/Entf Taste auf deiner Tastatur und drückst nach dem löschen des Eintrages die "Enter" Taste.

    Folgender Effekt stellt sich ein, der Button, der eben noch deaktiviert war, ist wieder aktiviert und somit kannst du auf diesen klicken.

    3. Schritt: Du klickst nun mehrfach auf dem Button rum. 3-10 Mal dürfte reichen.
    4. Schritt: Du wechselst in den Tab, indem dein Spiel ausgeführt wird und schaust nach, ob es die grüne Benachrichtigung immer noch gibt, also ob bei dir immer noch steht, dass es eine erfüllte Aufgabe gibt. Ist dies der Fall klickst du weiter auf dem Button rum.


    Im Normalfall reicht es, wenn du ein paar Mal auf den Button "Alle abholen" klickst. Das System checkt dann, dass du die alle Aufgaben abgeholt hast und schaltet die Benachrichtigung wieder aus.


    Für mich ergibt sich daraus folgendes Fehlerergebnis:


    Das System checkt nicht immer, dass alle Aufgaben bereits abgeholt sind, daher kann man es mit der oben beschriebenen Methode ein wenig unterstützen. Voraussetzung ist in dem Fall der LSSM V4, damit man den Button "Alle abholen" überhaupt gezeigt bekommt, außer es findet sich ein Skripter, der ein Skript schreibt, welches den Button unabhängig vom LSSM V4 auf der Aufgabenseite einblendet.


    Gehst du wie beschreiben vor, hast du am Ende folgendes Ergebnis:




    Also so wie es sein soll, wenn man alle Aufgaben abgeholt hat.


    Ich bezweifle, dass das der Spielebetreiber endgültig lösen kann, denn es kann durchaus sein, dass bei der Übertragung an das Game ab und an die Pakete mit den Informationen im Nirvana des Internets flöten gehen. Sollte nicht passieren, kommt aber hin und wieder vor. Und dagegen ist der Spielebetreiber machtlos.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Hmm, lasst so eine fehlerhafte Aufgabe ansonsten gerne noch einen Moment stehen, dieser Fehler hätte eigentlich nicht mehr auftauchen sollen seit dem Patch gestern; da wäre es interessant, den fehlerhaften Zustand noch einmal inspizieren zu können. Lasst uns gerne wissen, wenn er nochmal auftritt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Servus,


    habe seit 1-2 Tagen das Problem, dass das Icon oben in der Leiste grün ist. Wenn ich drauf gehe zeigt eine grüne 1 neben "Aufgaben und Events" an dass ich eine Belohnung noch nicht abgeholt habe und wenn ich dann auf Aufgaben und Events gehe ist dort nichts was ich abholen könnte. Dadurch sieht man nicht direkt ob ich nun wirklich eine Aufgabe abgeschlossen habe oder es immer noch der Fehler ist. Am Handy ist das genau so.


    Weiß jemand wie ich das wieder wegbekomme?


    Danke im Voraus

  • Beitrag von Teddybaer28121989 ()

    Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich durch das Verschieben erübrigt, danke. ().
  • Das gehört hier rein.