Anzeigefehler Aufgaben

  • hallo,


    ich habe folgendes Problem: bei mir wird angezeigt, es sei eine Aufgabe erfüllt, doch wenn ich dort drauf gehe, ist keine fertige Aufgabe vorhanden.
    Auch ein Neuladen des Spieles und auch einmal Ab- und wieder anmelden schaltete die Meldung nicht aus.


    Name: sb-modder

    Fehler tritt in der iOS-App auf, am PC kann ich es (noch) nicht beurteilen.

  • Hm kann ich gerade noch nicht reproduzieren, weder PC noch iOS; in deinem Account ist das Flag auch aktuell nicht gesetzt, so dass dort nichts neues angezeigt werden sollte. Hat sich das Problem eventuell inzwischen von alleine verflüchtigt?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Hm kann ich gerade noch nicht reproduzieren, weder PC noch iOS; in deinem Account ist das Flag auch aktuell nicht gesetzt, so dass dort nichts neues angezeigt werden sollte. Hat sich das Problem eventuell inzwischen von alleine verflüchtigt?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    ja, nachdem ich 3 Aufgaben bearbeitet hatte (zeigte auch immer an, wenn eine wirklich fertig war, dass 2 Aufgaben fertig wären), erlosch die grüne Anzeige.

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Ich habe schon 33 von 100 Einsätze für die Auszeichnung

    und 47 von 50/60/64/72 Aufgaben.


    Es steigt bei der Bearbeitung von Einsätzen aber auch bei Abholung der fertigen Aufgabe.

  • Heute sind ja relativ leichte Aufgaben zu erfüllen, gib 50k Credits aus und baue 4 Wachen aus.

    Wenn du eine davon erfüllst, zählt der Counter hoch? Falls ja hast du vielleicht doch die Einsätze mit den Aufgaben verwechselt.


    Was meiner Meinung nach bei den Aufgaben nicht ganz so Benutzerfreundlich ist, ist dass die Aufgaben die du am Tag wirklich erfüllen musst ganz am Ende der Liste stehen. So muss man halt erstmal nach ganz unten scrollen um zu sehen was man machen muss. Vielleicht könnte das LLS-Team das ja fürs nächste Mal anpassen, sodass dann weniger Irritation entsteht.

  • AltEfF34r - Das Problem hab ich schon an das Team per PN weitergegeben - ist ja leider erst seit dem aktuellen Event so - sonst standen die täglich Aufgaben

    immer oben.


    Aber ich vermute mal das es auch hier teilweise wieder darum geht das die Event-Aufgaben ([Valentinsafgabe]) und die saisonellen Einsätze (z.B. gebrochenes Herz) verwechselt oder in einen Topf geschmissen werden.


    Wie Dastro schon angemerkt hat, geht es indiesem Thread aber nur um die Aufgaben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Heute sind ja relativ leichte Aufgaben zu erfüllen, gib 50k Credits aus und baue 4 Wachen aus.

    Wenn du eine davon erfüllst, zählt der Counter hoch? Falls ja hast du vielleicht doch die Einsätze mit den Aufgaben verwechselt.


    Was meiner Meinung nach bei den Aufgaben nicht ganz so Benutzerfreundlich ist, ist dass die Aufgaben die du am Tag wirklich erfüllen musst ganz am Ende der Liste stehen. So muss man halt erstmal nach ganz unten scrollen um zu sehen was man machen muss. Vielleicht könnte das LLS-Team das ja fürs nächste Mal anpassen, sodass dann weniger Irritation entsteht.


    Aber das sind doch Aufgaben im Aufgabenfenster?

    Wachenausbau funktioniert, aber der ganze Valentinszeug im Aufgabenfenster nicht mehr. Das hat bei 7 einfach gestoppt.

  • Also nochmal für die doofen (mich):

    Du hast bei der Aufgabe (unter https://www.leitstellenspiel.de/tasks/index ) die Aufgabe:

    Erledige X Valentinstag Event-Aufgaben mit Y/X als Fortschritt.


    Du erledigst eine Aufgabe von den hier:

    und der die obige Aufgabe steht immer noch bei X/Y?

    Dann einmal:

    1. Screenshot vorher machen. Wenn du technisch versiert bist: kopier die ID der Aufgabe (Seitenquelltext, und nach action="/tasks/claim_reward?task_progress_id suchen (CAVE: Gibt mehrere davon musst ggf. über den task_name oder via grafischer Anzeige den richtigen raussuchen)

    2. Eine Aufgabe erledigen die das zum steigen bringen soll, wenn du die ID von der Aufgabe vorher rausfindest wäre das perfekt, ansonsten Screenshot vom Creditlog

    (3. Screenshot das die Aufgabe immer noch beim gleichen Stand wie vorher ist, falls du keine ID hast)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich bin nicht an meinem Heimpc, bin froh das ich hier ueberhaupt Leitstellenspiel aufhaben kann...

    Aber ja...

    Hatte den Einsatz und davor war das log auf 8. Unterschied zu heute morgen, weil ein Valentinseinsatz der Polizei gewertet wurde.


    Erstaunlicherweise... nicht wirklich... hat dieser Einsatz dann nicht gewertet.


    Habe ein bisschen herumprobiert und bei mir ist wohl wirklich was defekt.

    Valentinsaufgaben mit Bezug auf Polizei werden gewertet.. Selten aber ok.

    Die Valentinsaufgaben im Bezug auf Feuerwehr und Rettungsdienst aus welchem grund auch immer nicht.

  • Nein, du erledigst Einsätze und erwartest dass der Zähler für Aufgaben steigt. Aufgaben stehen immer noch unter Aufgaben und Events, zB Gib 50.000 Credits aus.

    Feuer durch Abendessen bei Kerzenlicht ist ein Einsatz und keine Aufgabe.