Einsatzvorschläge für den POI "Innenstadt"

  • Evtl. ist einigen von euch der POI "Innenstadt" in der Rubrikauswahl von "Neuen POI festlegen" aufgefallen.


    Da dieser lt. SanniHameln (im F&A Thread) in der Deutschsprachige Version noch ohne Funktion ist , würde ich euch bitten, hier Vorschläge zu machen, welche Einsätze dort auftreten könnten.


  • Ich würde sagen, das wir vielleicht erst mal einige Merkmale einer "typischen" Innenstadt sammeln. Vielleicht ist es dann einfacher, Einsätze zu finden (ich habe gerade keine Ideen)

  • Also Innenstadt-Typisch ist für mich

    • dichte Bebauung mit Wohn- und Geschäftsgebäuden.
    • Fußgängerzone und/oder Verkehrsberuhigter bereich.
    • Hohe Anzahl an Passanten, vor allem in der Weihnachtszeit.
    • Evtl. Straßenbahnverkehr (z.B. wie in Halle/Saale)
  • Also Innenstadt-Typisch ist für mich

    • dichte Bebauung mit Wohn- und Geschäftsgebäuden.
    • Fußgängerzone und/oder Verkehrsberuhigter bereich.
    • Hohe Anzahl an Passanten, vor allem in der Weihnachtszeit.
    • Evtl. Straßenbahnverkehr (z.B. wie in Halle/Saale)


    Altstadt

    Markt / Markttage

    Denkmal

    Historischen Brunnen

    Rathaus

    das klingt schon mal gut.


    Da fällt mir spontan eine entgleiste Straba ein (ich weiß, Straba gibt es nicht nur in der Innenstadt, aber kann ja auch an der POI Straba Haltestelle auftreten)


    entgleiste Straßenbahn


    Anforderungen:

    2x FuStW

    3-4x LF

    1-2x RW/HLF

    1x ELW1

    1-2x FwK


    Verdienst: 3-5k


    Straßenbahn nach Unfall entgleist

    Anforderungen:

    4x FuStW

    6-7x LF

    2-3x RW

    1x ELW1

    2-3x FwK


    Patienten:

    10-25

    Transport: 15%

    NEF: 7%

    RTH: 0-1%

    Fachrichtung: Unfallchirurgie

  • Ja aber nicht in jeder Innenstadt gibt es Straßenbahnen. Dann ist es sehr unrealistisch. Für Großstädte ja, aber für kleinere Städte schlecht.

  • da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein:

    • 1. Pol nicht setzen
    • 2. Irgendwie damit zurecht kommen
    • 3. und die vielleicht beste Lösung: ein POI "Innenstadt klein" und "Innenstadt groß"
  • da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein:

    • 1. Pol nicht setzen
    • 2. Irgendwie damit zurecht kommen
    • 3. und die vielleicht beste Lösung: ein POI "Innenstadt klein" und "Innenstadt groß"

    Ja, der dritte Vorschlag passt.

  • Dann könnte man ja den POI "Gerichtssaal " erstellen

  • wir können ja schon mal beginnen mit den Threads für die einzelnen Einsätze. Jeder nimmt am besten seine eigenen damit es nicht zu Überschneidungen kommt.

  • Es gibt auch in manche städte das Gericht in der Innenstadt

    Ja, aber halt nur manche.In unserer Stadt befinden sich die Gerichte eher außerhalb.

  • ist halt regional verschieden. Aber ich würde nicht noch einen POI erstellen. Die ganzen großen Spieler, welche in ganz Deutschland bauen würden dann Tage brauchen bis sie alle POI gesetzt haben

  • ist halt regional verschieden. Aber ich würde nicht noch einen POI erstellen. Die ganzen großen Spieler, welche in ganz Deutschland bauen würden dann Tage brauchen bis sie alle POI gesetzt haben

    Stimmt auch wieder;)

  • Straßenbahn nach Unfall entgleist


    https://www.thueringer-allgeme…n-erfurt-id217721931.html

    Machen wir dann für jeden Vorschlag einen extra Thread?

    Ja!


    Ja aber nicht in jeder Innenstadt gibt es Straßenbahnen. Dann ist es sehr unrealistisch. Für Großstädte ja, aber für kleinere Städte schlecht.

    Es gibt auch kleinere Straßenbahnen, z.B Nordhausen, Naumburg etc. Deshalb mit POI.


    zum Thema Innenstadt ggf. noch:

    - Busbahnhof/Fernbus?

    - zentraler Platz, z.B. Jahrmarkt, Kirmes, Demo

    - Kino, Theater, Oper

    - historische Bebauung, z.B. Fachwerk

  • Mein erster Gedanken zum POI "Innenstadt" tendieren zu zentralen Plätzen, (historischen) Stadtkernen, Einkaufsstraßen und Märkten, Orte an denen wichtige Verkehrsströme zusammentreffen oder Menschen zusammenkommen. Hier sind typische Einsätze für die Polizei wie Raub, Erpressung oder Diebstähle vorstellbar, vieleicht auch in Kombination mit der zukünftigen Kriminalpolizei verbunden. Ebenfall könnten an diesen Orten vermehrt Einsätze für die Rettungskräfte generiert werden, hier kann der Fantasie freien Lauf gelassen werden zumal diese ja auch in großer Zahl vertreten sind, gleiches gilt auch für Einzätze der Brandbekämpfung oder ähnliches.


    An Thematiken wie ausufernden Gerichtsprozessen habe ich da eher weniger Gedacht. Ebenfalls sind Einsätze mit dem Themengebiet Straßenbahn bereits durch den POI "Straßenbahnhaltestelle" sowie "Bahnübergang" inkludiert. Spieler in ländlichen Regionen sollten keineswegs auf einen POI "Innenstadt" verzichten müssen nur weil dieser auf Großstädte projeziert wird, gibt es doch genug Kleinstädte mit historischen Stadtkernen oder belebten Orten an denen Menschen zusammenkommen, gut Essen oder ähnliches. Von daher sollte dieser meiner Meinung nach "allgemein" gehalten werden.


    Beste Grüße, Karl