Neue Feuerwehrfahrzeuge AB-Waldbrand Luft

  • Erstmalig in Bayern konnte bei der FF Partenkirchen ein Abrollbehälter ,auf dem insbesondere die für die Waldbrandbekämpfung aus der Luft notwendigen Gerätschaften,einschließlich der sog. Außenlastbehälter, untergebracht sind, in Dienst gestellt werden. :thumbup:
    Die verantwortlichen Führungskräfte der FF-Partenkirchen unter Leitung von Kommandant Klaus Straub hatten sich in den vergangenen Jahren intensiv mit den Veränderungen im Bereich der Bekämpfung aus der Luft-insbesondere im Bereich des Hochgebirges auseinandergesetzt.
    Die mittlerweile umfangreicher gewordenen erforderlichen Einsatzmittel (z.B. persönlicher Schutzausrüstung der Flughelfer,Löschwasserbehälter, Transportmittel, sog. Akiawinde etc.) konnten in dem bisher verwendeten Anhänger nicht mehr verladen und transportiert werden.Sie waren daher provesorisch in Alukisten gelagert und mussten im Einzelfall seperat auf Mehrzweckfahrzeuge oder Wechsellader verladen werden.
    :thumbdown:
    weitere Ausführung folgt :)

    Stellt Euch nur mal vor, es brennt keiner kommt und löscht.
    :thumbdown: Sie rennen raus wir laufen rein :thumbup: