Einsätzegenerierung von RD, Pol, THW, FW einstellbar

  • Morgen Mitspieler des Leitstellenspiels


    ich haben die Idee das man in den Einstellungen oder der Leitstellen je nach dem was möglich ist die Wahrscheinlichkeit für die unterschiedlichen Einsätztypen einstellen kann.


    sprich man hat 4 Statusleisten (in Prozentangabe) wo man jetzt einstellen kann wie viele Rettungsdiensteinsätze im vergleich zum z.B. Feuerwehreinsätzen in der von einen eingestellten Zeit generiert wird.


    der Vorteil ist hier das eingespielte Spieler ein für sich Reales Spiel aus der Leitstelle spielen können und Anfänger einstellen können erstmal nur z.B: Feuerwehreinsätze zu bekommen.

    natürlich nur für die eigenen Einsätze die man mehr oder weniger für sich abspielen tut.


    schreibt mir gerne mal einen Rückantwort was ihr davon haltet.

  • nein so war das nicht gemeint, das was du meinst weiß ich auch,


    ne, das war so gemeint.: da du einstellen kannst mit welcher Häufigkeit RD, FW,Pol und THW kommen

  • Dagegen.


    Du bekommst die Einsätze die du mit der Anzahl der Wache bekommst. Daran ist ja die Einsatzgenerierung ja gekoppelt.

    Wenn du kein THW baust, bekommst du keine Einsätze mit THW und so weiter.


    Ich finde die Ausgewogenenheit der Einsätze ist sehr gut.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

    Einmal editiert, zuletzt von BlindesZebra ()

  • Ich wäre auch dagegen. Meiner Meinung nach verliert das Spiel sonst den Spassfaktor.

  • Ja, dann kauf ich mir RD und Pol so das ich GasEx, Brand im Baumarkt, Flughafenbrand, Ex in Biogasanlage, etc. abarbeiten kann und die unangemeldete Demo (groß) und alle ManE fallen hinten runter.


    Damit vereinfacht man das System zur Optimierung (ja, es gibt Relationen von Wachen womit man häufiger lukrative Einsätze bekommt) noch weiter, da die ganzen "unlukrativen" RD/Pol-Einsätze wegfallen, man diese aber für die großen benötigt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das würde eventuell mit den Erweiterungen Sinn machen, damit man mehr WF, FH oder WR Einsätze bekommt. Bei den normalen Wachen würde ich es befürworten wenn es optional einstellbar ist. Dann kann es jeder machen wie er will.

  • Sorry, aber was wollt ihr noch alles einstellen? Dit noch und dit noch. Ach heute habe ich Lust auf mehr RD - Einsätze. Dann muss ich an der Schraube drehen und morgen dit und übermorgen dat.

    Lasst die Einsätze doch stehen, wenn ihr die nicht mögt. Die gehen nach 24 h eventuell weg.

    Oder reißt die Gebäude ab, die ihr nicht wollt, dann habt ihr auch keine entsprechenden Einsätze.

  • "Einstellbar" ist es jetzt schon: so wie du deine Wachen baust bekommst du Einsätze, sind z.B. 10% deiner Wachen Polizei dann sind statistisch auch 10% deiner Einsätze für die Polizei.

    Es gab dazu schon einige Themen und immer kam das berechtigte Argument diese Funktion kann man dann ausnutzen, es wurde zwar offiziell nie abgelehnt aber auch seit Ewigkeiten nicht umgesetzt - macht für mich auch keinen Sinn.

    Egal wie du es drehst könnte man damit immer den Verdienst optimieren, das könnte man nur minimieren indem man diverse Schutzfunktionen einbaut die es kompliziert machen und die Einstellbarkeit wieder einschränken. Viel Arbeit für ganz wenig Erfolg also.


    Daher hier wie auch in allen ähnlich gelagerten Vorschlägen: dagegen.

  • Moin,


    ich habe leider in der SuFu nichst dazu gefunden.


    ICh würde mir wünschen, dass man in den Einstellungen, wo man die Einsatzgeschwindigkeit einstellt, auch einstellen könnte, wie viele Feuerwehr-, Pol- oder RD. etc Einsätze generiert werden.


    So könnte man die Verteilung von Einsätzen individuell an das Spielbedürfnis anpassen.


    Falls es den Vorschlag schon mal gab tut es mir leid :)

  • Das wird es nicht geben, da die Verteilung von deinen Wachen abhängig ist. Hast du viele FW kommen viele FW Einsätze, hast du viel RD kommt viel RD-Kram.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Die Menge an Einsätzen je Wache hängt davon ab, wie viele Wachen du jeweils hast.


    Also beispielsweise 3 Feuerwachen, eine Rettungsdienstwache bringen mehr Feuerwehreinsätze als Rettungsdiensteinsätze

  • Ja das weiß ich, dass es mit den Wachen zu tun hat, jedoch wäre eine prozentuale Verschiebung wünschenswert, wenn man realistisch spielen will. Ja es ist ein Spiel, aber in den letzten Jahren wurden immer mehr Schritte in Richtung Realismus getan, was ich sehr begrüße.


    Ich habe zb Hamburg originalgetreu nachgebaut und mormentan diese Anzahl an Wachen:


    Feuerwache: 107
    Rettungswache: 63
    Polizeiwache: 41
    Mit über 300 Fustw, ca 130 RTW und ca 200 LF


    Ich würde jetzt gerne mehr RD und Pol Einsätze fahren, weil das nunmal das Hauptgeschäfft ist.

  • ... Anzahl an Wachen:


    Feuerwache: 107
    Rettungswache: 63
    Polizeiwache: 41
    Mit über 300 Fustw, ca 130 RTW und ca 200 LF


    Ich würde jetzt gerne mehr RD und Pol Einsätze fahren, weil das nunmal das Hauptgeschäfft ist.


    Du könntest an jedem Polizei- und Rettungswachen Standort 2 Gebäude hinsetzen, dann verschiebt sich die Generierung in Richtung Polizei und Rettungsdienst.