Großbrand in Brauerei

  • Der Vorschlag vom TE hat mir zu viele Anforderungen an Fahrzeugen. Aber ansonsten guter Vorschlag. Obwohl mich das "Problem" mit der Brauerei (ja ich bin auch einer von denen, die Alkohol ablehnen) nicht stören würde ???

    War mal so frei und habe die Fahrzeuganforderungen überarbeitet, da diese sehr überzogen waren. Den GW G hinzugefügt, wegen dem vorhandenen Ammoniak in einer Brauerei. THW nur 2 Fahrzeuge wegen der Fachberater.

    Dieser gefällt mir besser. Daher für den überarbeiteten Einsatz ein Dafür

  • Wäre wohl der beste Kompromiss.

    Weil manchmal hat man Glück und die Hitze beschädigt keine tragende Teile der Halle, und manchmal verformt sich ein Träger und dann hat man den Salat wenn dann alles Einsturz gefährdet ist.

    Den MTW TZ würde ich zu 100% fordern weil der ZF und der FB beraten die EL der FW und dann könnte man bei 50% der Einsätze sagen, dass das THW im vollen Umfang gefordert wird, also die Fahrzeuge wie im Ursprünglichen Vorschlag.

    Ich würde nochmal an meine Idee erinnern.

    So wäre das THW wie auch in echt mal nur mit einem Fachberater und ZF dabei und mal kommt der ganze Zug......

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Der Vorschlag vom TE hat mir zu viele Anforderungen an Fahrzeugen. Aber ansonsten guter Vorschlag. Obwohl mich das "Problem" mit der Brauerei (ja ich bin auch einer von denen, die Alkohol ablehnen) nicht stören würde ???

    Dieser gefällt mir besser. Daher für den überarbeiteten Einsatz ein Dafür

    Meine Fahrzeuganforderung ist nicht in Stein gemeißelt - dafür diskutieren wir das doch hier.


    Ich selber habe von Fahrzeuganforderungen keine ahnung. Ich kann nur immer schätzen, was da gefordert wird. Da bin ich definitiv auf die Hilfe der Mitglieder angewiesen.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • War mal so frei und habe die Fahrzeuganforderungen überarbeitet, da diese sehr überzogen waren. Den GW G hinzugefügt, wegen dem vorhandenen Ammoniak in einer Brauerei. THW nur 2 Fahrzeuge wegen der Fachberater.


    Also ich finde es sind bei diesem Vorschlag zu wenig Fahrzeuge, bei einem Großbrand sollte schon 1 ELW 2 dabei sein, auch ein Schlauchwagen finde ich sinnvoll.

    GW-A würde einer reichen GW-M auch, aber THW würde ich wie reserveclaas vorhin meinte drin lassen.

    Man muss auch zwischendurch Trümer beseitigen um an Glutnester ran zu kommen. Im Prinzip vergleichbar mit einem Lagerhallenbrand