(Einsatzvorschlag) Verdacht auf Sepsis

  • RTW und Notarzt könnten mal eine Sepsis mit anschließendem Transport ins Krankenhaus behandeln. Möglicherweise soll dazu auf Anforderung auch ein Rettungshubschrauber (RTH) zur Unterstützung kommen


    Den Einsatz stelle ich mir so vor: Eine Person hat etwas falsches oder abgelaufene Lebensmittel gegessen und entwickelt eine Sepsis. Dann muss man sofort behandelt werden. Deswegen schlage ich hier den Einsatz "Verdacht auf Sepsis" vor. Der Einsatz soll eine Notarztanforderungswahrscheinlichkeit von 90% haben


    In den Einsatz sollen:
    1x Rettungswagen

    1x NEF/NAW mit 90% Anforderungswahrscheinlichkeit


    Es soll mindestens 2, aber maximal 5 Patienten geben, die medizinische Hilfe benötigen. Alle brauchen eine Transportwahrscheinlichkeit von 100% ins Krankenhaus mit der Fachabteilung "Allgemeine Innere".


    dafür haben sollte man 1 Rettungswache, durchschnittlich soll man für die Behandlung vor Ort 300 Credits bekommen, für den Transport ins Krankenhaus mit NEF-Begleitung sollen es 700 Credits sein, die man für diesen Einsatz verdient

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  • RTW und Notarzt könnten mal eine Sepsis mit anschließendem Transport ins Krankenhaus behandeln. Möglicherweise soll dazu auf Anforderung auch ein Rettungshubschrauber (RTH) zur Unterstützung kommen


    Du beschreibst eine Lebensmittelintox ...


    Warum willst du da eine RTH-Anforderung einbauen?
    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass du eine wirkliche Sepsis meinst, hast du eine "load-and-run"-Indikation. Das NEF im Rendevouz (wenn man nicht schneller im KH ist, oder der Schamane nicht parallel kommt). Ein RTH hat da mal so überhaupt gar nichts zu suchen.

  • Außerdem, hat der Patient symptome, nach den ehr dann das Einsatz stochwort raus geht wie Bewusstseinstörung etc

    v.d. Sepsis habe ich zumindestens selten gehabt, ehr als Info auf dem Einsatzfax

  • Du beschreibst eine Lebensmittelintox ...


    Warum willst du da eine RTH-Anforderung einbauen?
    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass du eine wirkliche Sepsis meinst, hast du eine "load-and-run"-Indikation. Das NEF im Rendevouz (wenn man nicht schneller im KH ist, oder der Schamane nicht parallel kommt). Ein RTH hat da mal so überhaupt gar nichts zu suchen.

    Jup, NaCl dran, Vasosupressor, Lampen, Gas und beten das du den lebend ins KH bekommst.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das wird ja immer abstruser ...
    Noch einmal: Du beschreibst eine Intox und keine Sepsis.

    Intox und Sepsis sind zwei Krankheitsbilder, die unterschiedlicher nicht sein können.
    Für deinen mittlerweile 6. Vorschlag in diesem Thread fällt mir auch nichts besseres ein, als völlig daneben. Die Intox ist schon als RD-Einsatz vorhanden und reine RD-ManV-Lagen gibt es nicht. Am ehesten entspricht dein Szenario einem der "Massenanfall an Erkrankten"-Szenarien, die schon im Spiel sind.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen