Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Wachen, Fahrzeuge ect.

  • Hier ein allgemeiner Vorschlag zum Spiel. Es gibt bei den unten genannten Dingen wahrlich Verbesserungsbedarf, den bis jetzt anscheinend keiner bedacht hat.


    Punkt A! Die Bereitschaftspolizei und die Rettungswachen kosten immer gleich viel, egal wieviel man davon hat, das muss geändert werden. Wie den anderen Einheiten auch, sollten diese Gebäude nach einer bestimmten Anzahl teurer werden.


    Punkt B! NAW müssen ohne Beschränkung kaufbar sein und der GRTW alle 10 Wachen, Premium alle 5 Wachen.


    Punkt C! Ein HLF ist kein vollständiger RW, es sollte also zwischen den Fahrzeugen getrennt werden. Wenn ein RW angefordert wird, soll auch ein RW kommen und durch kein HLF ersetzbar sein.


    Punkt D! Bei gewissen Einsätzen sollte ein TLF angefordert werden, da es auch einen Schaumtank hat.


    Punkt E! Ein GW L2 ist kein SW, dies bitte auch trennen. Beispiel: Beim Hochwasser geben die angeforderten 8 SW keinen Sinn, 8 GW L2 jedoch schon.


    Punkt F! Fahrzeugmarkt preislich anpassen. Es ist doch ungläubig, dass ein LF20 oder TLF4000 genau soviel kostet wie ein MLF oder KLF.


    Punkt G! Dualausbildungen anbieten, z.B. WLF und Dekon Ausbildung gleichzeitig, die Dauer bleibt natürlich unberührt. Beispiel WLF 2 Tage, Dekon 5 Tage, Duale Ausbildung insgesamt 7 Tage.


    Punkt H! Erweiterung Werksfeuerwehr, zu geringe Anzahl an Einsätzen trotz vieler POIs. Der Zufallsgenerator muss nach oben geschraubt werden.


    Punkt I! Kleine Einsätze sind um ein vielfaches öfter als grosse Einsätze, auch hier bitte ändern.


    Das war es mit meinen Vorschlägen, auch wenn die einigen nicht gefallen werden, hoffe ich auf zahlreiche Rückmeldungen. Der Betreiber kann sich natürlich ein eigenes Bild davon machen. Die einzelnen Punkte habe ich gemacht, dass ihr speziell darauf eingehen könnt.

  • Moment mal...

    Also du beschwerst dich das Fahrzeuge gleich günstig sind, weil dies unrealistisch sei, forderst aber gleichzeitig mehr Großeinsätze statt dem normalen Standard 0815 Einsatz?!?!


    Zudem sind Sammelthreads nicht gerade erwünscht das solltest du eigentlich wissen...

  • 11erWache willst du es nicht lernen oder kannst du es nicht lernen? Sammelthreads sind weder erwünscht noch erlaubt. Man kommt da schneller beim diskutieren durcheinander als du 3x Hintereinander das Wort Vorschlag vorwärts und rückwärts nach NATO-Alphabet buchstabieren kannst.


    Und viele deiner Punkte sind schon seit Beginn des Spieles so und haben noch nie jemanden gestört, warum sollte man diese jetzt umändern, weil diese Punkte EINER Person nicht gefallen?

  • Sammelvorschlag, in der Formulierung eher schlecht geschrieben, über Dinge die schon 400'000 Mal im Forum diskutiert wurden. Forensuche verwenden, Regeln beachten. Die Arbeit jeden einzelnen Punkt zu zerlegen, spare ich mir.


    Grundsätzlich: dagegen

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • 1) sind Sammelthreads nicht gern gesehen
    2) um nur ein paar Punkte zu zerlegen
    zu Punkt A: eine voll ausgebaute Bereitschaftspolizei kostet schon genug
    zu Punkt B: Nein müssen sie nicht, da sie real auch nicht überall herum stehen
    zu Punkt G: Gibt es schon, musst nur eine Ausbildung haben und denen dann eine zweite geben ---> wäre aber eine Möglichkeit das in einem extra Thread zu diskutieren
    zu Punkt H: WF Einsätze sind auch real seltener als die anderen FW-Einsätze
    zu Punkt I: warum sollte es auch anders sein - eine FW fährt halt nunmal öfter zu kleinen Einsätzen als zu Großeinsätzen

    3) mal vl die Forensuche anwerfen oder über Google
    4) DAGEGEN

  • 11erWache willst du es nicht lernen oder kannst du es nicht lernen? Sammelthreads sind weder erwünscht noch erlaubt. Man kommt da schneller beim diskutieren durcheinander als du 3x Hintereinander das Wort Vorschlag vorwärts und rückwärts nach NATO-Alphabet buchstabieren kannst.


    Und viele deiner Punkte sind schon seit Beginn des Spieles so und haben noch nie jemanden gestört, warum sollte man diese jetzt umändern, weil diese Punkte EINER Person nicht gefallen?

    Als Sammelthreads nicht gedacht, sondern allgemein. Ob es bei einer Person bleibt, wird sich erst zeigen.

  • Ich kann Punkt B nur voll unterstützen.

    Alles voll mit NAWs und GRTWs, geilo.

    Und G, wäre tatsächlich gar keine Schlecht Idee.


    Der Rest = Dagegen

  • Punkt B! NAW müssen ohne Beschränkung kaufbar sein und der GRTW alle 10 Wachen, Premium alle 5 Wachen.

    NAWs sind eine aussterbende Rasse und GRTWs sind nicht so oft vertreten - bei mir im Bundesland gibt es genau 0 davon.



    Punkt C! Ein HLF ist kein vollständiger RW, es sollte also zwischen den Fahrzeugen getrennt werden. Wenn ein RW angefordert wird, soll auch ein RW kommen und durch kein HLF ersetzbar sein.

    Sehr schön - einfach mal allen Idealspielern in den Allerwertesten treten - so hat man es gerne



    Punkt D! Bei gewissen Einsätzen sollte ein TLF angefordert werden, da es auch einen Schaumtank hat.

    Auch LFs haben einen Schaumtank. Und auch hier wäre es ein Tritt in den A... für alle Idealspieler



    Punkt E! Ein GW L2 ist kein SW, dies bitte auch trennen. Beispiel: Beim Hochwasser geben die angeforderten 8 SW keinen Sinn, 8 GW L2 jedoch schon.

    Falsch: Ein GW-L2 kann schon ein SW2000 sein, nur ein SW2000 kann kein GW-L sein ;)



    Punkt F! Fahrzeugmarkt preislich anpassen. Es ist doch ungläubig, dass ein LF20 oder TLF4000 genau soviel kostet wie ein MLF oder KLF.

    Ich sage nur: Fahrzeugeditor



    Punkt G! Dualausbildungen anbieten, z.B. WLF und Dekon Ausbildung gleichzeitig, die Dauer bleibt natürlich unberührt. Beispiel WLF 2 Tage, Dekon 5 Tage, Duale Ausbildung insgesamt 7 Tage.

    Einzige, worüber man in einem gesonderten Thread reden könnte, ähnlich wie die Anreihung der Ausbauten von Gebäuden



    Punkt H! Erweiterung Werksfeuerwehr, zu geringe Anzahl an Einsätzen trotz vieler POIs. Der Zufallsgenerator muss nach oben geschraubt werden.

    Das Alltagsgeschäft von Werkfeuerwehren sind nicht die großen Einsätze, sondern der Kleinkram, den jede öffentliche Feuerwehr auch hat: Kleinbrände, kleinere Technische Hilfeleistungen.

    Wenn es einmal im Jahr einen Großbrand für die WF im Werk gibt, dann ist das schon viel, denn die Hauptaufgabe der WF besteht darin, frühzeitig einzugreifen, damit es erst gar nicht so groß brennt.



    Punkt I! Kleine Einsätze sind um ein vielfaches öfter als grosse Einsätze, auch hier bitte ändern.

    Realität.

  • Ob es bei einer Person bleibt, wird sich erst zeigen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du noch jemanden findest, das heißt aber nicht, dass es dann gleich geändert wird.
    Ich spiel das Spiel jetzt seit fast 5 Jahren, mir würden andere Sachen einfallen, die man ändern könnte.
    Von mir gibts lediglich bei den Schulen ein dafür,
    für den Rest ein Dagegen.

    Das mit den Schulen sollte man, wie schon erwähnt in einem separaten Thread klären.

  • Da ich ein neutral und demokratisch eingestellter Mensch bin, beantworte ich dir alle Punkte in höflicher Form. Bin ja schon froh, dass dir das Alphabet nicht ausgegangen ist.


    A: kann bleiben wie es ist, dagegen.

    B: wäre natürlich praktisch aber sehr unrealistisch, daher dagegen.

    C: grundsätzlich hast du da sogar recht aber das wurde damals bei der Einführung des HLF (2013) übersehen und jetzt im Nachhinein zu ändern finde ich ungut. Dagegen

    D: TLF ist beim Wasserkonzept zwar nicht gefordert, unterliegt aber einen gewissen Vorteil. Daher in meinen Augen genug Trennung zwischen (H)LF und TLF. Dagegen

    E: Du kannst bei einem SW die Schläuche entfernen und mit z.B. Pumpen und Co bestücken. Daher dagegen.

    F: im Sinne von kleinen Spielern dagegen.

    G: würde ich bei einem neuen eigenen Vorschlag befürworten

    H: ich spiele selbst mit allen Erweiterungen, die WF ist im Gegensatz zum Flughafen und der Wasserrettung tatsächlich etwas im Hinterhalt. Daher hier auch ein dafür.

    I: Wie im normalen Leben. Kleiner Tipp, setze mehr POI wie z.B. Müllverbrennung oder Biogas, die kommen dann noch hinzu.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen
  • Ich mache hier zu, zum einen keine Sammelthreads, dieses hier ist einer und zu den meisten Themen wirst du garantiert bereits bestehende Diskussionsthreads finden und wenn nicht heisst es für jedes Thema einen eigenen Thread mit vorher genutzter Suche.