Notärzte nicht in Feuerwehrautos

  • Hallo,


    Ich hätte als Vorschlag dass man es einbaut, das Notärzte in einer Feuerwache mit Rettungsdiensterweiterung nur Rettungsdienstfahrzeuge besetzen und auch nur diesen zugewiesen werden können.

    Ich hatte leztens Einsätzem wo ich meinen NAW und NEF aus der Feuerfroßwache mit Rettungsdiensterweiterung nicht alarmieren konnte, weil die 4 Notärzte mit irgendwelchen Löschfahrzeugen zu Baumbränden etc unterwegs waren.


    Ich weiss ich könnte sie auch fest zuweisen, aber im realen würden Sie doch auch nicht im Angriffstrupp zu nem Brand auf nem LF, TLF oder HLF mitfahren sondern in der Wache bleiben und auf den nächsten RD Einsatz zu warten.


    Danke

  • Da ich grundsätzlich allen Fahrzeugen Personal fest zu weise - gerade auch bei Fahrzeugen, die Sonderausbildungen benötigen - brauche ich diese Funktion nicht unbedingt.


    Außerdem könnte diese Funktion vielen Spielern Nachteile bringen: Es gibt genügend Spieler, die eine Überausbildung haben, also mehr Personal ausgebildet haben, als benötigt werden. Oder alle Kräfte haben alle Ausbildungen.

    Wenn jetzt ein NA der Feuerwehr nicht mehr auf einem LF oder sonstigen Feuerwehrfahrzeug mitfahren kann, könnten diese Spieler Probleme bekommen.


    Der einfachste Workarround (und auch die sinnvollste Spielweise): RD nicht auf die Feuerwachen direkt bauen, sondern eine Rettungswache daneben bauen.

  • Gegenvorschlag halte es wie im richtigen Leben, bei Dienstbeginn die ausgebildeten Jungs und Mädels den Fahrzeugen zuweisen, und das gerne abwechselnd.

  • Wieso, ist das unrealistisch? Wenn ich als Schichtleiter, sage " Leute sucht euch aus, wo ihr mit fahren wollt und macht das dann, egal wo oder was." und die NAs, haben mal bock, auf die Großen Spritzen, dann fahren die aufm LF mit.

  • Wieso, ist das unrealistisch? Wenn ich als Schichtleiter, sage " Leute sucht euch aus, wo ihr mit fahren wollt und macht das dann, egal wo oder was." und die NAs, haben mal bock, auf die Großen Spritzen, dann fahren die aufm LF mit.

    :D


    Wie bei der FF - wer zuerst auf dem Auto sitzt, rückt aus 8o


    Aber mal ehrlich: Ist es so schlimm, jedem Auto nach Kauf das Personal zuzuweisen? Dann hätte man diese Probleme nicht.

  • :D


    Wie bei der FF - wer zuerst auf dem Auto sitzt, rückt aus 8o


    Aber mal ehrlich: Ist es so schlimm, jedem Auto nach Kauf das Personal zuzuweisen? Dann hätte man diese Probleme nicht.

    Genau. Wollte ich auch sagen: nutze doch einfach die Funktion "Personal Zuweisung". Schnell, einfach und kostenlos (Werbung muss sein hehe). Dann hast du es. Ich hatte auch das Problem das z.B. mein ELW1 (ich sage dann immer: diese blöde ELW1, muss der unbedingt die mitnehmen) die Leute vom Mess an Bord hatte und ich habe den einfach zurück alarmiert, Personal auf GW-Mess zugewiesen und dann durften die Damen und Herren wieder raus in die weite freie Welt (eigentlich nur einige KM aber egal).

    Lange Rede kurzer Sinn: es gibt eine Möglichkeit wie das nicht passiert, nutze sie also.

  • Das ist durchs Band über alle Wachen so, das schnellere Fahrzeug nimmt sich sein Personal und geht. Ich meine in dem Fall kannst du dies relativ einfach umgehen indem du:


    1. Personal dem Fahrzeug zuweist


    oder


    2. mehr Personal ausbildest (so erhöht sich die Chance dass einer mit Ausbildung im Tempel wartet bis das NEF gebraucht wird)


    Wenns da seitens des Spiels zu einer Möglichkeit kommt stört es mich nicht, aber mein Personal ist komplett zugewiesen.

  • Auch bei mir gibt es das Problem nicht; das mindeste was man tun kann, um dies zu verhindern: Ausgebildetes Personal zuweisen - nicht ausgebildetes lassen (da aber da dann die Möglichkeit kommt, dass ein Fahrzeug kein Personal mehr hat, usw. weise ich gleich alle (oder zumindest ein Teil) zu.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • weise ich gleich alle (oder zumindest ein Teil) zu.)

    Kleiner Tipp: Weise entweder alle oder keinen zu. Mischungen wirken sich laut Sebastian negativ auf die Performance aus.

  • Kleiner Tipp: Weise entweder alle oder keinen zu. Mischungen wirken sich laut Sebastian negativ auf die Performance aus.

    danke für den Tipp; ich band immer 4 - 5 Leute auf nem LF fest; v.a wenn noch nicht alle geworben waren; aber gut - rüste ich nach ;)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • danke für den Tipp; ich band immer 4 - 5 Leute auf nem LF fest; v.a wenn noch nicht alle geworben waren; aber gut - rüste ich nach ;)

    Stell dann besser die Zahl der Sitzplätze runter; so erreichst du denselben Effekt.

  • Stell dann besser die Zahl der Sitzplätze runter; so erreichst du denselben Effekt.

    OT: es ging mir dabei nicht um eine Reduzierung der max. Besatzung, sondern um eine Gewährleistung des Betriebs bei noch nicht vollen Wachen (also z.B 17 Personal und 3 LF, sichern damit die 3 LF auch alle rausfahren können); nun BTT

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • andy1307t Handhabe das so wie du es für richtig hälst. Es ist ein Spiel. Da kommt es nicht auf jede Minute an und es hängt auch kein Leben davon ab ob das LF nur mit 1 oder 4 Personen ausrückt anstatt mit voller Mannschaft.

  • War ja auch nur für den Fall, dass die Zahl der FWler noch nicht für 3 (H)LF ausreicht (z.B 17)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------