Beschwerde über Einsätz

  • Aber sonst ist alles OK, oder? Ernsthaft: das Einsätze wie Terroranschläge und Co nicht kommen ist verständlich und die haben hier auch nichts zu suchen. Wenn wir aber anfangen über solche 0815 Einsätze zu flennen, können wir das Spiel auch gleich abschalten. Keine Ahnung wer dir über die Leber gelaufen ist, aber falls du kein Troll bist, empfehle ich dringend frische Luft. Diese Einsätze sind ja nun wirklich nichts wildes. ??


    Ich bin GEGEN die Entfernung der Einsätze.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Es gibt solche Leute, hatte auch schon oft mit solchen zu tun, die das nicht verkraftet haben, ja?

    wer aber solche 0815 Einsätze nicht verkraftet ist in meinen Augen nicht für den Dienst in einer Blaulichtorganisation geeignet

  • o die Polizei ne Person kontrolliert in Corona Zeite

    Personenkontrolle gibt es.


    Es werden aber keine Einsätze, die in direkter Verbindung zu Corona stehen, gewünscht, da die Wahrscheinlichkeit, dass mit Ende der Pandemiesituation viele dieser Einsätze keinen Sinn mehr machen würden.


    Und weil Corona eine ganz andere Belastung an die Einsatzkräfte etc. ist. Das sollte dir - wenn du wirklich im RD tätig bist - aber auch bewusst sein.


    EDIT: Wenn du die von dir genannten Einsätze als Schlimm empfindest, dann lies dir mal folgenden Thread durch, welcher auf der Realität beruht:Aus dem Alltag

    Da sind teilweise verstörrende Einsätze dabei, wenn man live dabei war. Aber nicht das, was du da anprangerst.

  • Es gibt solche Leute, hatte auch schon oft mit solchen zu tun, die das nicht verkraftet haben, ja?

    Dann müssen alle Einsätze raus. Die können alle psychische Probleme hervorrufen, vor allem, gibt es da noch viel schlimmere.


    Und bei dem Corona Ding ist mit einer der Hauptgründe, wieso man den nicht will, dass man den dann irgendwann wieder löschen muss.

  • Also mein Fazit zu dem Thema hier:

    Es regt einer das Löschen diverser Einsätze an (warum auch immer) - Der Threadersteller ist nicht mal in der Lage ganz simple Fragen zu seinem Alter zu beantworten - er kommt damit um die Ecke seit 2 Jahren im RD und der FW zu sein (kann ich in Bayern mit 12 Jahren) - ich frag mich was der bei einem Einsatz macht wo er einen Toten oder ein Brandopfer bergen muss (ich habe bewusst bergen geschrieben) - deshalb meine persönlich Schlußfolgerung ab in die berühmte Liste - dann brauch ich seine Meinungen nicht mehr lesen.

    Ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben - wer was von mir will bezgl. des Threaderstellers weis wie er mich erreichen kann.


    Und damit das nicht als OT gelöscht wird:


    Ich bin gegen das Löschen der beiden Einsätze und bin aber auch gegen die Einführung von Einsätzen die auf eine aktuelle Lage (z.B. Corona-Pandemie) bezugnehmen, weil die hoffentlich in ein paar Monaten Geschichte sind und dann wieder gelöscht werden sollen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Ergänzungen eingefügt (ich u. z.B:)

  • Browneyeman - Hallo darf ich dir mal eine ganz einfache Frage stellen?

    Wie alt bist du?

    Wer ist 14

    An alle, ich bin seit 2 Jahren beim RD bzw. bei der Feuerwehr

    Ja, ne – ist klar ... Die Kunst liegt im Weglassen.


    So langsam reicht's mit dem Blödsinn hier!

  • Willst du das bezweifeln? Ich bin seit 2 Jahren bei der Feuerwehr. Punkt Aus Ende

    Mit 2 Jahren JF würde ich aber noch nicht von einsatztechnischer Erfahrung reden...

    Da hast du sicherlich noch keinen traumatischen Einsatz erlebt...

  • Browneyeman


    mach dich hier nicht länger zum Klaus und lasse das Thema lieber schließen. Vorhin waren es zwei Jahre RD Erfahrung, jetzt sind es 2 Jahre Erfahrung bei der FW und am Ende singst du wahrscheinlich zwei Jahre im Knabenchor. Was du hier forderst ist lächerlich ... aus Ende!


    Achso ich finde übrigens Feuer und die damit verbundenen Sachschäden könnten für einige traumatisierend sein. Könnten wir vielleicht die Feuerwehr aus diesem Spiel löschen?

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Browneyeman : Jugendfeuerwehr ist nicht mit Einsatzabteilung zu vergleichen.

    In den Übungen werden die Aufgaben nach FwDV 3 durchgeführt und seltenst davon abgewichen. Des Weiteren können Übungen nie die Realität darstellen.

    Man arbeitet bei solchen Übungen immer ruhig und gelassen, damit man Routine bekommt.

    Denn nur durch diese Routine schafft man es, im Einsatz richtig zu agieren. Auch, wenn der Patient vor Schmerzen so laut schreit, dass dir fast das Trommelfell platzt oder Angehörige der Verletzten immer wieder versuchen, nach vorne zu kommen, da diese nicht mehr klar denken können.


    Wenn du alt genug bist und die ersten schweren Einsätze hinter dir hast, dann können wir gerne über sowas hier reden, aber ohne Realerfahrung ist diese Diskussion einfach lächerlich.

  • Is this Guy for real? Wir reden hier nicht von einem Bombenanschlag (wo btw ich selber einen miterlebt habe), sondern von einem Einsatz der im RD wahrschenlich mehr des öfteren vorkommt und nicht großartige Maßnahmen beinhaltet

  • Dann sprechen wir hier (zum Glück) nicht von einem Einsatz von letzter Woche.


    Die Meldung war kurz und bündig VU in ...


    Was wir angetroffen haben lassen wir hier mal weg. Nur noch soviel dazu: Selbst unsere Dienstältesten waren beim freiwilligen Debriefing dabei.


    Also deshalb muss man leider dieses Spiel einstellen und soll nicht weiter betrieben werden.

    Meine Coins spende ich einem traumatisierten Spielopfer. Weiss hoffentlich jeder wen ich meine...

  • Jemand Popcorn? :D:D:D

  • *Tüte Popcorn nehmen*


    Finde die Diskussion sehr interessant, dann müsste nach deiner meinung auch die demos rausgenommen werden, weil polizisten bei dem einsatz eine posttraumatische störung kriegen könnten, die brände weil Feuerwehrleute damit grausame errinerungen bekommen könnten und Erdrutsche, weil irgendjemand schonmal eine leiche aus trümmern hervorgezogen hat???? dann kannste gleich das spiel mit machen ..... aber falls dein einwand ironisch war fand ich ihn lustig

  • Angesichts der geschlechtlichen Gleichstellung sollte man es in der/die/das vaginale Blutung ändern:thumbup: