[Einsatzvorschlag] Absicherung angemeldete Reparatur/Schweißarbeiten

  • Hallo alle zusammen, hier ein kleiner Einsatzvorschlag für die Werksfeuerwehr.


    Name: Absicherung Schweißarbeiten

    Wachenvoraussetzung: 3x Feuerwachen eine davon muss den Ausbau Werksfeuerwehr haben


    Benötigtes Personal:

    2 Feuerwehrleute



    Bei diesem Einsatz handelt es sich um einen geplanten Einsatz mit einer Dauer von 2h.

    Verdienst: 2000 Credits

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

    4 Mal editiert, zuletzt von BlindesZebra ()

  • Wozu so viele Fahrzeuge? Normal steht da ein HLF und fertig?

    Weil es im Spiel keinen AB Reperatur gibt.

    Dieser ist bei der WF MIBRAG vorhanden der bei solch einem Einsatz eingesetzt wird.

    Deswegen GW-Werk, Lf und RW (kann natürlich durch HLF ersetzt werden)

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Schweißarbeiten, werden doch nicht, von der WF abgesichert, zumindest nicht bei den WF die ich kenne.

    Die WF, stellt einen Schein aus, dass diese Arbeiten durchgeführt werden dürfen und die Arbeiter, haben für den Brandschutz zu sorgen.


    Also wenn der Einsatz kommen sollte, dann mit der Anforderung von 3 FWlern mehr nicht und Dauer von max. 30 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gutefr4ge ()

  • Weil es im Spiel keinen AB Reperatur gibt.

    Dieser ist bei der WF MIBRAG vorhanden der bei solch einem Einsatz eingesetzt wird.

    Deswegen GW-Werk, Lf und RW (kann natürlich durch HLF ersetzt werden)

    Und wieso haben die diesen AB? Weil es ein Tagebau ist, wo nicht alle 5 Meter ein Feuerlöscher oder ein Brandmelder ist und somit bei einem Brandereignis, keine Schnelle Hilfe gewährleistet ist.

  • Scheißarbeiten, werden doch nicht, von der WF abgesichert, zumindest nicht bei den WF die ich kenne.

    Die WF, stellt einen Schein aus, dass diese Arbeiten durchgeführt werden dürfen und die Arbeiter, haben für den Brandschutz zu sorgen.


    Also wenn der Einsatz kommen sollte, dann mit der Anforderung von 3 FWlern mehr nicht und Dauer von max. 30 Minuten.

    In dem Artikel im Feuerwehrmagazin wo sie zu Besuch bei der MIBARG waren schon.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • In dem Artikel im Feuerwehrmagazin wo sie zu Besuch bei der MIBARG waren schon.


    Und wieso haben die diesen AB? Weil es ein Tagebau ist, wo nicht alle 5 Meter ein Feuerlöscher oder ein Brandmelder ist und somit bei einem Brandereignis, keine Schnelle Hilfe gewährleistet ist.

  • Scheißarbeiten, werden doch nicht, von der WF abgesichert, zumindest nicht bei den WF die ich kenne.

    Die WF, stellt einen Schein aus, dass diese Arbeiten durchgeführt werden dürfen und die Arbeiter, haben für den Brandschutz zu sorgen.

    es gibt auch Werkfeuerwehren, die zusätzlich einen Brandschutz stellen.

    Aber die machen das mit 1 oder 2 Kräften und 2 oder 3 Feuerlöschern.


    Würde dann entweder nur Personal oder einen GW-Werkfeuerwehr fordern.

  • es gibt auch Werkfeuerwehren, die zusätzlich einen Brandschutz stellen.

    Aber die machen das mit 1 oder 2 Kräften und 2 oder 3 Feuerlöschern.


    Würde dann entweder nur Personal oder einen GW-Werkfeuerwehr fordern.

    Deshalb, hab ich auch drunter noch was geschrieben. :rolleyes: Man muss mir nicht die Welt erklären.

  • Der GW-Werk ist doch nichtmal ein Industrielöschfahrzueg. Ein GW-Werk kann alles mögliche sein....

    Entweder ein normales LF oder wenn ihr unbedingt wollt dann ein ULF.

    Weil ein GW-Werk kann auch ein Gerätewagen sein.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Wir brauchen dafür ein Feuerwehrrad, so macht es z.b. die Werkfeuerwehr BMW. Dort fahren die WFler zum ausstellen der Genehmigung mit dem Fahrrad hin.

  • Das wäre so ein Einsatz bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er sich ausbreiten kann. Problematisch ist das dann wegen dem Geplanten Einsatz, daher die Frage ob Normal oder Geplant. - bezüglich dem "Lesen!!"


    Bislang breiten sich geplante Einsätze ja nicht aus.

    An sich könnte man aber auch einfach einen normalen Einsatz daraus machen (Achtung Vergleich: Fußballbundesligaspiel ist ein Normaler Einsatz, welcher in der Realität ja auch nicht Schlagartig aufkommt), sodass daraus dann Ausbreitungen resultieren könnten.

  • Das wäre so ein Einsatz bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er sich ausbreiten kann. Problematisch ist das dann wegen dem Geplanten Einsatz, daher die Frage ob Normal oder Geplant. - bezüglich dem "Lesen!!"


    Bislang breiten sich geplante Einsätze ja nicht aus.

    An sich könnte man aber auch einfach einen normalen Einsatz daraus machen (Achtung Vergleich: Fußballbundesligaspiel ist ein Normaler Einsatz, welcher in der Realität ja auch nicht Schlagartig aufkommt), sodass daraus dann Ausbreitungen resultieren könnten.

    Keine Schlechte Idee. Oder man macht zwei Varianten. Einmal normal und einmal geplant.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Ich glaube, müsst ich gleich mal schauen, es gibt bislang noch keine Einsätze die es als Normal und zusätzlich als geplanten Einsatz gibt.

    Da stelle ich mir vor, dass das eventuell auch manch einen verwirren könnte und der ein oder andere dagegen ist.

  • Keine Schlechte Idee. Oder man macht zwei Varianten. Einmal normal und einmal geplant.

    In meinen Augen, ist der Einsatz, nicht mal wert, ins Spiel zu kommen, aber wenn doch, dann entweder oder, aber nicht beides. Das ist der echt nicht wert.


    Das ganz ist ich echt Geplant und die FW, kommt ja, dass nix passiert. Eine Ausbreitung ist in meinen Augen Sinnfrei.

  • Dieser ist bei der WF MIBRAG vorhanden der bei solch einem Einsatz eingesetzt wird.

    Das ist aber auch ein Tagebau mit erhöhtem Gefährdungspotential und die AB-Rep sind mehr oder weniger stationäre LF die von den anwesenden Arbeitern bedient werden, nicht von der WF ! Du solltest den Artikel mal richtig lesen ;)